Ich frag mich die letzte Zeit, wie es "geht", wenn man von "normaler" Ernährung umstellt auf vegan, roh oder Vollwert etc. Ich finde alles davon recht interessant, könnte mir auch vorstellen, einiges umzustellen. Wahrscheinlich eh nicht strikt nach "Plan", da mein Mann da nicht mitziehen würde. Und da beginnt mein Dilemma schon: wie macht ihr das? Kocht ihr doppelt? Was macht ihr mit den Kindern, wenn sie normalkost gewohnt sind?
Wir kochen eh viel frisches, Gemüse überwiegend, nur 1-2x max. Fleisch die Woche. Aber recht viel Wurst und Käse werden gegessen, 1x täglich Süßigkeiten, Zucker etc. gehören auch auf unseren momentanen Speiseplan. Ich würde sagen, im Vergleich zur Durchschnittsfamilie essen wir gesund, aber im Vergleich zu roh oder Vollwert zb. total ungesund.
Wie macht man das den Kindern klar? Wie verhaltet ihr euch außerhalb? Dürfen die Kinder da "normal" mitessen? Oder seid ihr streng und verbietet alles? Ich muss dazu sagen, dass wir da niemanden im Freundes- oder Familienumfeld hätten, der sich so "strikt" ernährt. Eine neue Freundin ist vegan mit ihrer Familie, aber auch sie machen Kompromisse und essen außerhalb vegetarisch. Und sind eher so Fast Food Veganer mit vielen Fertigprodukten. Da koche ich frischer
Wer hat Lust, mir mal zu berichten? Danke euch!