Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Totoro »

Die Verhütung dem unwilligen Partner zu überlassen ist nur fair. Ich würde mit Kinder Wunsch meinen Körper nicht mit der Pille belasten. Wenn man die dann absetzt kann es ewig dauern bis es schnaggelt.
Ich würde ne Packung Kondome kaufen und 'nen Zettel dran kleben, daß ich keine Hormone mehr nehmen werde und fertig. :-)
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Maryam+Leo »

Uta hat geschrieben: Bei uns hat es übrigens sehr gut geklappt, die Verhütung dem Mann zu überlassen. :-) Zumindest Kind 1 und Kind 4 sind so entstanden...
:bravo :bravo :bravo
Bild
Bild
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wir haben uns nun auf einen ungefähren Hibbelstart festgelegt...naja festgelegt...eher drüber gesprochen

Ich denke/hoffe das macht das Warten erträglicher :wink:

Und ab und an die Vernunft dann mal die Überhand gewinnen lassen hilft mir auch sehr.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Luja
ist gern hier dabei

Beitrag von Luja »

Oooh, Feuerkind, das freut mich für euch!

Bei uns ist grad alles bisschen durcheinander, hoffe das renkt sich wieder ein.
Aber so extrem akut ist mein Kinderwunsch grad gar nicht, ich hoff' das bleibt eine Zeit lang so ;)
Liebe Grüße
Julia

(die noch unbestimmte Zeit auf ihr Baby warten muss ;))
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke,gut so nah ist es auch nicht, wir haben mal beanschlagt, dass 2015 wohl ganz nett für ein Kind wäre und wir wollen bei eher ein sommerkind ;)

Ohje, das klingt ja nicht so toll, ich hoffe es renkt sich wieder ein! (())
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

Ich habe euch erst gestern gefunden, während meinen Streifzügen durchs Forum... Mir geht es so ziemlich ähnlich! Warten Warten und warten, Zeitpunkt unbekannt... Studium haben wir beide abgeschlossen, das wäre also kein Grund zum warten. Ich arbeite 80%, habe ich nach dem Studium so angeboten bekommen, ohne Bewerbungen schreiben (: Dann habe ich eine Weiterbildung angefangen und da bin ich jetzt noch dran bis im August. Bereits jetzt ein Baby oder Kind in den Armen zu haben wäre wohl sehr streng... Die Weiterbildung habe ich extra so gewählt, dass ich mit Kind bessere Möglichkeiten habe weiter zu arbeiten. Das weiss auch mein Freund ;)
Gründe warum wir warten? hm, die kenne ich selber nicht genau... was sicher eine Rolle spielt, dass er das Gefühl hat, zuerst heiraten zu müssen, bevor Kinder in Frage kommen. Ich sehe das lockerer...
Im Frühling ziehen wir um - in ein Haus mit Garten, ideal also für Kinder (aus meiner Sicht...)

Was mich am meisten nervt, dass es ein warten auf unbekannte Zeit ist. Mein Freund äussert sich zu diesem Thema nie klar... Ein Lichtblick: auch meiner zeigt mir in letzter Zeit immer wieder Kinderföteli von Kollegen auf FB ;) oder ab und zu meint er wenn er einen Namen hört, der gefällt mir noch, so könnte unser Kind auch heissen... Mein Patenkind hat glaube ich auch viel dazu beigetragen, dass er mittlerweile ein bischen offener gegenüber dem Thema Kinder ist. Er ist jeweils ziemlich enttäuscht wen ich alleine hinfahre weil er arbeiten muss oder sonst was los hat :)

Verhütung: Wir verhüten schon längere Zeit mit NFP! Klappt wunderbar! Er schaut sich immer wiedermal die Kurve an und erinnert mich jeweils ans Eintragen. NFP gibt einen guten Überblick über die Zykluslänge. Und nein, nur weil wird ohne Hormone verhüten, heisst das auf keinen Fall, das ich ihm ein Kind unterjubeln will! An Weihnachten hat sich mein Zyklus um 14 verlängert... keine Ahnung warum, aber mir war es so was von unwohl deswegen! Ich habe mir wirklich gewünscht NICHT schwanger zu sein! Wir haben werder ungeschütz geherzelt in der kritischen Zeit, noch habe ich Unterschiede zu den vorhergegangenen Zyklen feststellen können... Er weiss das auch, aber wäre ich schwanger gewesen hätte ich wohl trotzdem einige Fragen von ihm anhören müssen! Ja, ich will Kinder, am liebsten jetzt schon, aber eine Familie gründen wir erst wenn beide damit einverstanden sind!
Die Verhütung dem Mann zu überlassen, haha, dann hätten wir wohl keinen Sex mehr, weil er keinen Mut hätte, es könnte ja einschlagen...
Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

Wie ich die Wartezeit ertrage?
mal besser mal weniger...
In Zeiten in denen wir zeitversetzt arbeiten und ich am Abend alleine bin, streiffe ich oft durch Foren, Onlineshops mit Babyartikeln :oops: oder nähe was nützliches für mein Patenkind... Sehr hilfreich ist dann jeweils ein SMS von meinem Freund, nach dem ich mich beklagt habe, das im TV zuviel Werbung kommt und ich abgeschaltet hätte, seine antwort: M. (sein Chef) nimmt die Sendung jeweils auf, erzählt seinen Jungs eine Gutenacht-Geschichte und spult anschliessend die Werbung! Jaa, wie gerne würde ich das doch auch tun!
Zudem sind wir viel unterwegs an den freien Tagen, aber bei den meisten Aktivitäten kann ich sagen: ist genauso gut mit Kind möglich ;)

Was ich irgenwie als Problempunkt sehe: ich habe einen grossen Wissensvorsprung was Kinder und Babys betrifft gegenüber meinem Partner! Ich weiss das ich Tragen will, welche unnötigen Sachen wir nicht brauchen etc. Aber mit solchen Sachen kann ich ihn jetzt nicht voll quatschen, da hat er das Gefühl ich sei total bekloppt :) :wink: :lol:

Ich freue mich, dass ich nicht als einzige Wartende hier im Forum rumschwirre (:
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

ich hatte am freitag ein 9 wochen altes Baby im Arm <3
Oh Hilfe meine Hormone...

Mein Freund fand es zwar dann abends sehr putzig, wie ich davon erzählte, meinte dann aber eben auch, dass er jetzt momentan sich eben noch kein eigenes Kind vorstellen kann... hachja...
Was ich irgenwie als Problempunkt sehe: ich habe einen grossen Wissensvorsprung was Kinder und Babys betrifft gegenüber meinem Partner! Ich weiss das ich Tragen will, welche unnötigen Sachen wir nicht brauchen etc. Aber mit solchen Sachen kann ich ihn jetzt nicht voll quatschen, da hat er das Gefühl ich sei total bekloppt :) :wink: :lol:
:lol: :lol:
Da hab ichs ja gut, ich kann das, getarnt durch meinen Job, ganz gut :lol:

Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

Ich hab gestern meine Frustgrenze mal wieder gründlich ausgetestet: Babybesuch mit Lieblingsmann bei 10 Wochen (!) altem Baby. Bilanz: Ich wurde schon innerhalb der ersten zwei Minuten vollgespuckt und habe mit Babyspucke auf dem Shirt und Baby auf dem Arm verträumt grinsend auf der Couch gesessen, :D Lieblingsmann hat sie auch in den Arm gedrückt bekommen, voo-hoorsichtig gehalten und plötzlich angefangen, ganz entzückte "mooohr"-Laute zu machen und mit der Kleinen zu flirten.
Hormonlevel bei mir: tropft aus den Ohren :roll:
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

ich reiche dir die hand, da gehts dir wohl so wie mir letzter woche? :lol:
Ich fühle mit dir!

So, wir haben ja immer gesagt wenn wir beide unbefristet angestellt sind, reden wir weiter
Heute kam (überraschend) mein unbefristeter Vertrag, er kriegt seinen wies aussieht nächste Woche...
Nunja, mal sehen wann wir weiter reden, wenns nach ihm geht wohl nicht so bald *seufz*

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“