Ich finde das Thema spannemd, habe aber noch nicht so viel zu berichten ...
Mit Rohkost habe ich schon über einige Zeiträume experimentiert, aber das nie richtig durchgehalten und schon gar nicht 100%. Inzwischen esse ich ganz viel Frischkost und das ist prima. Eine 100% Rohkosternährung ist derzeit nicht mein Ziel, sondern nur "high raw".
Aber mal zum Anfang. Die ersten Änderungen habe ich gespürt als ich aufgehört habe Fleisch zu essen. Ich wurde wieder beweglicher und hatte gar keine Morgensteifheit mehr (also damit meine ich, dass ich immer so 3 oder 4 Schritte laufen musste bis alles wieder "normal" schnell funktionierte). Das waren die gravierendsten Änderungen. Anfang Januar habe ich zuckerfrei ausprobiert. Da wurde meine Haut klarer und ich wurde friedlicher und geduldiger. Heißhungerattacken sind weg und Schokoverlangen sowieso. Ich bin ausgeglichener und habe kein Problem auf Essen zu warten bis es fertig ist

. Ich denke, das ist auf einen stabilen Blutzucker zurückzuführen. Ich hatte noch ab und an kleine Rückfälle mit Kirstallzucker und die haben mir nur bestätigt, dass man ganz schnell wieder in die Zuckerspirale reinrutscht und das alle positiven Veränderungen rückgängig macht.
Die letzten Tage nun lasse ich konsequent alle (anderen) tierischen Produkte weg. Viel Frisch- und Rohkost esse ich zwar, aber bis vor kurzem eben ab und an auch mal Käse oder Essen, das mit Butter oder Sahne gekocht wurde. Für die ersten Tage fällt mir auf: Bewegung/Laufen ist viel leichter. Muskelregeneration ist echt schnell. Ich bin morgens schneller wach. Reagiere noch empfindlicher auf Koffein bzw. brauche weniger.
Aber wie gesagt, ich befinde mich noch voll in der Umstellung und bin ganz gespannt, was sich noch so ändern wird.