Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Wamanda77
ist gern hier dabei

Re: Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?

Beitrag von Wamanda77 »

Danke für eure Antworten. Ich habs heut nacht nochmal mit WWW versucht, da war zwar der Anfang der Nacht besser, aber der Rest dafür unruhiger. Also tippe ich auf irgendeinen anderen Grund und werde es nochmal mit den Stoffies versuchen!
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Beitrag von bettibeutlin »

wegen des Unruhigen Schlafes hatte ich auch Bedenken. Zumal ich bereits mehrere Anläufe mit Stoffwindeln nachts gemacht hatte (im Abstand von einigen Monaten) und immer dachte, dass ihn die Nässe stört.

Nun ist es so, dass ich seit der Kleine knapp ein Jahr alt ist koninuierlich nachts Stoffwindeln verwende und seit ich eine Kombi habe, die gut und viel saugt und dicht hält kann ich nicht behaupten, dass die Nächte besonders unruhig sind. Vorher musste ich halt mehrfach ein nasses Kind nachts wickeln und umziehen. Das war das, was die Unruhe gebracht hat, nicht die Feuchtigkeit am Kind, denke ich.

Seit einigen Wochen schläft der junge Mann häufiger mal durch, trotz teilweise pitschnasser Stoffwindel :D
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Ameena19
gut eingelebt

Beitrag von Ameena19 »

Da ich nicht unbedingt noch ein Thread aufmachen wollte und es sowieso um die Nachtwindel an sich geht, stelle ich meine Frage hier!

Also folgendes ist mir aufgefallen:
Mein kleiner, der nun seit vielleicht 3 Wochen mit hauptsächlich mit Stoff gewickelt wird, schläft Nachts sehr schlecht. Ich gehe vielleicht davon aus, dass es die Nässe ist, die ihn stört. Er möchte pinkeln, merkt es ist nass in der Windel und fängt an sich zu beschweren.
Was würdet ihr denn machen?
Wwws will ich nicht mehr! Die laufen Nachts aus und wenn er zu lange kontakt mit der Windel hat, kriegt er einen wunden Po. Ich hab langsam keine Lust mehr ständig zu cremen und zu fluchen :mrgreen: Außerdem weckt er das ganze Haus, wenn ich es wage ihn mitten in der Nacht zu wickeln (kleine Diva! :wink: )

Bitte, bitte ein Ratschlag!
Nein, ich bin nicht gestoert... Ich bin ein Unikat!
Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ahornsirup »

Zwei Fragen: WIe alt ist dein Kleiner denn? Und: Womit wickelt ihr nachts?

Ich kann empfehlen, eine Bamboozles mit extra einmal gefalteter Hanfeinlage unter der normal eingeknöpften im vorderen Pieselbereich. Bei uns gibt's dann ne PUL ÜH drüber, wobei auch Wolle gut sien soll. Ganz nach gusto. ;-) Wenn dein KLeiner noch ganz frisch ist, ist die Bamboozles aber vielleicht zu massig?
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Wenn es wirklich die Nässe ist, die ihn stört, würden vllt Fleece-Einlagen helfen? Wir benutzen immer Fleece-Einlagen mit den Nachtwindeln, die leiten dann die Feuchtigkeit von der Haut weg. Ohne Einlagen bekommt Sohnemann ganz schnell rote Stellen und Pickelchen. Tagsüber haben wir das Problem zum Glück nicht.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Wamanda77
ist gern hier dabei

Beitrag von Wamanda77 »

Ich habe das selbe Problem, ich glaube zumindest, dass der unruhige Schlaf von den Stoffwindeln kommt, habe ich aber eh schon oben mal geschrieben. Ich benütze die Bamboozles, das mit der Fleeceeinlage muss ich mal versuchen. Www halten bei uns leider auch nicht dicht, die Bamboozles mit Wollüberhose schon!
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
Ameena19
gut eingelebt

Beitrag von Ameena19 »

Ahornsirup hat geschrieben:Zwei Fragen: WIe alt ist dein Kleiner denn? Und: Womit wickelt ihr nachts?

Ich kann empfehlen, eine Bamboozles mit extra einmal gefalteter Hanfeinlage unter der normal eingeknöpften im vorderen Pieselbereich. Bei uns gibt's dann ne PUL ÜH drüber, wobei auch Wolle gut sien soll. Ganz nach gusto. ;-) Wenn dein KLeiner noch ganz frisch ist, ist die Bamboozles aber vielleicht zu massig?
Also der ist 15 Monate alt.
Aan sowas wie die Bamboozles komme ich nicht so einfach ran.
@ ronjaj: ich versuch es mal mi fleece, den stoff kriege ich bestimmt fuer wenig geld auf den souq und schneide ihn dann in brachbar grosse stuecke.

:mrgreen:
Nein, ich bin nicht gestoert... Ich bin ein Unikat!
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Wir nutzen ganz viele verschiedene Windeln aber alle gebraucht gekauft, k.A. wie die hier erhältlich sind.

Aber zu den Überhosen:
Bei uns geht die Babyidea Shortie in M (8,7kg, 68cm) super in der Nacht als als Hose und ÜH in einem (sie ist sehr hitzig un schläft unter meiner Decke).
Außerdem HuDa PUL Schlupf. Die trägt fast gar nicht auf!
Wollwikkel Amsterdam soll angeblich auch ganz schlank und trotzdem dicht sein (Babyidea reicht wohl bei einigen Nicht als Nacht ÜH)

Hab auch schon öfters gelesen dass die neue Pop In + Bamboo + Nachtbooster super sein soll. Vl wäre so seine a mal was zum probieren!

Lg
sabrina
Bild
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Ameena19 hat geschrieben:
Ahornsirup hat geschrieben:Zwei Fragen: WIe alt ist dein Kleiner denn? Und: Womit wickelt ihr nachts?

Also der ist 15 Monate alt.
Aan sowas wie die Bamboozles komme ich nicht so einfach ran.
@ ronjaj: ich versuch es mal mi fleece, den stoff kriege ich bestimmt fuer wenig geld auf den souq und schneide ihn dann in brachbar grosse stuecke.

:mrgreen:
Bamboozles bekommt man doch überall Oo
Bild
Susimaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Susimaria »

Hallo ihr Lieben,

wir hatte heute unsere erste Stoffies-Nacht... :cry:
Wir nutzen tagsüber Totsbots AIO und haben diese mit großes Bambuseinlage zum ersten Mal für die Nacht verwendet.
Vorher gabs immer eine WWW.

Mausi ist am Beinchen ausgelaufen.
Da mein Mann die Kleine bettfertig gemacht hat, weiß ich jetzt nicht, ob sie komplett richtig gewickelt war.
Als ich in der Nacht die Maus umgezogen hab, war der Body-Saum in den Beinabschluss der Stoffie reingerutscht.

Muss ich beim nächsten Versuch genau aufpassen.

Reichen die AIO generell für die Nacht aus, oder brauche ich es so garnicht mehr probieren?
Maus ist jetzt 3 Monate alt und wiegt knapp 6 Kilo
Ich hoffe ja auf einen "Anwender-Fehler"

LG Susi
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“