Vielen Dank für die tolle Information! Das hört sich ja richtig gut an, was auf dieser Homepage angeboten wird. habe mich direkt mal registriert!
Süßreis
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
lamariposita
- gut eingelebt
Re: Süßreis
HallO tara84
Vielen Dank für die tolle Information! Das hört sich ja richtig gut an, was auf dieser Homepage angeboten wird. habe mich direkt mal registriert!
Isabel
mit kleiner Königin Nala *6/12[/color]
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin zufällig hier in den Beitrag gestolpert und ich habe auch noch nie davon gehört! Wo bekommt man diese. Reis denn her? Nur im Chinesischen-Fachhandel oder im Bioladen?
Ich habe jetzt Hunger

Ich habe jetzt Hunger
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
-
lamariposita
- gut eingelebt
Ich habe den Reis bei Alnatura gekauft von Davert. Aber ich glaube, den gibt´s auch in manchen Bio-Läden. Bestimmt aber auch im chines. Fachhandel, aber da kenne ich mich nicht so genau aus:-)
ER schmeckt schon sehr sehr lecker:-)
ER schmeckt schon sehr sehr lecker:-)
Isabel
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
Da muss ich mich aber mal schlau machen! Zum Frühstück esse ich gerne Haferflocken oder "gemachte" Banane mit Zwieback
, dann ist das bestimmt auch was für mich und meinen Schlumpf?!?
Was hat das mit dem Mahlen auf sich?
Was hat das mit dem Mahlen auf sich?
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
-
tara84
- ist gern hier dabei
das mahlen ist halt damit du einen brei daraus kochen kannst, der leichter verdaulich ist für die kleinen wie die reiskörner unzerkaut einfach runterzuschlucken.
du könntest aber auch mal probieren ein congee daraus zu kochen. so beginnen die chinesen mit der beikost - und essen das auch tgl zum frühstück und geben es den ganz alten und schwer kranken und schwachen, weil es so leicht verdaulich ist..
1 tasse reis auf 6 - 12 (ich nehme 10) tassen wasser. das ganze in einem großen topf 4 std. ganz leicht köcheln. das lange kochen ist wichtig um der reissuppe viel qi (energie) und wärme zu geben. aber halt etwas aufwändiger wie nur 10 min gemahlene getreidekörner zu kochen. und es gibt ne riesen menge....aber du kannst das problemlos ne woche aufheben. ich schöpfe dann was ab und koche nochmal gemüse oder obst mit. man kann auch fleisch und fisch mitkochen.
lg, tara
du könntest aber auch mal probieren ein congee daraus zu kochen. so beginnen die chinesen mit der beikost - und essen das auch tgl zum frühstück und geben es den ganz alten und schwer kranken und schwachen, weil es so leicht verdaulich ist..
1 tasse reis auf 6 - 12 (ich nehme 10) tassen wasser. das ganze in einem großen topf 4 std. ganz leicht köcheln. das lange kochen ist wichtig um der reissuppe viel qi (energie) und wärme zu geben. aber halt etwas aufwändiger wie nur 10 min gemahlene getreidekörner zu kochen. und es gibt ne riesen menge....aber du kannst das problemlos ne woche aufheben. ich schöpfe dann was ab und koche nochmal gemüse oder obst mit. man kann auch fleisch und fisch mitkochen.
lg, tara