Süßreis
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
lamariposita
- gut eingelebt
Süßreis
Hat jemand Erfahrung mit Süßreis bei der Babyernährung? Dieser wird im BabyFood-Programm von Dr.Fischer empfohlen (Vielleicht hat ja auch damit jemand ERfahrung?). Leider gelingt er mir überhaupt nicht. Beim Pürieren bleiben immer die Schalen des Reis im Brei und er wird dann nach zwei drei Löffel komplett verweigert!
Isabel
mit kleiner Königin Nala *6/12[/color]
- Gerbera
- Profi-SuTler
Re: Süßreis
Was ust denn Süßreis?
Ich kenn nur Milchreis, ist das das selbe?
Ich kenn nur Milchreis, ist das das selbe?
Liebe Grüße an dieser Stelle 
-
lamariposita
- gut eingelebt
Süßreis ist en Rundkornreis, der eine natürliche Süße besitzt.Er kommt aus Japan und wird besonders in der 5-Elemente-Nahrungslehre empfohlen. Das wäre eine Alternative zu dem Getreide-Obst-Brei, da meine kleine Tochter diesen schlecht verträgt.
Ich habe jetzt schon zwei Mal versucht, ihn zuzubereiten, jedoch jedesmal ohne Erfolg...es bleiben immer kleine harte Reste von der Schale übrig
.
Ich habe jetzt schon zwei Mal versucht, ihn zuzubereiten, jedoch jedesmal ohne Erfolg...es bleiben immer kleine harte Reste von der Schale übrig
Isabel
- Gerbera
- Profi-SuTler
Danke für die Aufklärung - helfen kann ich leider nicht weil ich nie davon gehört habe...
Tut mir leid
Ich hoffe, jemand weiß noch was.
Tut mir leid
Ich hoffe, jemand weiß noch was.
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- kirasundnikismama
- ist nicht mehr wegzudenken
Huhu!
Vielleicht ungekocht ind der getreidemuehle mahlen / mahlen lassen im Bio Laden?
Ot:Wir essen suuuuuper gerne natur Suessreis als milchreis oder risotto!!!
Vielleicht ungekocht ind der getreidemuehle mahlen / mahlen lassen im Bio Laden?
Ot:Wir essen suuuuuper gerne natur Suessreis als milchreis oder risotto!!!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
-
lamariposita
- gut eingelebt
Ah...das ist eine gute Idee...! Mal schauen, ob das unser Bio-Laden hier macht! Wie bereitet ihr denn den Süßreis zu? Und von werlcher Marke kauft ihr den Süßreis? Vielleicht gibt es da ja Unterschiede. Ich habe den von "Davert" bei Alnatura gekauft!
Isabel
-
mirabelle
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo!
wie lange kochst du den denn? Ich hab den in der Schw. oft gegessen und den muss man minimum eine Stunde kochen, damit er richtig schön weich wird und oft umrühren!
lg
wie lange kochst du den denn? Ich hab den in der Schw. oft gegessen und den muss man minimum eine Stunde kochen, damit er richtig schön weich wird und oft umrühren!
lg
kleines Koalabärchen 07/12
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
-
lamariposita
- gut eingelebt
Ich habe ihn zwei mal fast 75min. gekocht... er war zwar weich, jedoch ließ er sich nicht richtig pürieren für die Kleine! Hat jemand vielleicht ein Rezept, was man mit Süßreis alles machen kann?
Isabel
-
tara84
- ist gern hier dabei
Hallo,
ich würde ihn auch mahlen lassen (geht idR in allen Bioläden) und dannals Brei kochen. In Wasser oder Milch.
Ich lasse meinen 9 Monate alten Sohn seit einigen Wochen allerdings gekochtes Getreide (Reis (auch VK-Rundkorn), Hirse, Quinoa, Couscous..) einfach so mitessen wie wir. Er verlangt es so. Wenn ich Reis so püriere wird er so fest und komisch.
Ich gebe morgens und abends immer einen sehr guten Getreidebrei aus verschiedenen frisch gemahlenen Getreidesorten.
Da du von 5-Elemente Ernährung sprichst ist das vielleicht interessant für dich. Schau mal unter: www.verdauungsvorbereiter.at
Ich habe sehr viele Jahre chinesische Medizin und Ernährungslehre studiert. Ein Mitschüler von mir hat mit einem 5-Elemente Koch gemeinsam diesen Babybrei (NamNam und Zolinam) kreiiert. Wir haben bei beiden Kindern erst mit VK-Reiscongee und dann relativ zürgig mit Zolinom bzw. Namnam die Beikosteinführung gestartet.
Wir frühstücken morgens übrigens schon seit Jahren immer gemeinsam Namnam oder anderen Getreidebrei. Für den Kleinen gibt es den halt nur mit Butter und Apfelmus und wir geben uns noch Sirup, Nüsse und Rosinen dazu
ich würde ihn auch mahlen lassen (geht idR in allen Bioläden) und dannals Brei kochen. In Wasser oder Milch.
Ich lasse meinen 9 Monate alten Sohn seit einigen Wochen allerdings gekochtes Getreide (Reis (auch VK-Rundkorn), Hirse, Quinoa, Couscous..) einfach so mitessen wie wir. Er verlangt es so. Wenn ich Reis so püriere wird er so fest und komisch.
Ich gebe morgens und abends immer einen sehr guten Getreidebrei aus verschiedenen frisch gemahlenen Getreidesorten.
Da du von 5-Elemente Ernährung sprichst ist das vielleicht interessant für dich. Schau mal unter: www.verdauungsvorbereiter.at
Ich habe sehr viele Jahre chinesische Medizin und Ernährungslehre studiert. Ein Mitschüler von mir hat mit einem 5-Elemente Koch gemeinsam diesen Babybrei (NamNam und Zolinam) kreiiert. Wir haben bei beiden Kindern erst mit VK-Reiscongee und dann relativ zürgig mit Zolinom bzw. Namnam die Beikosteinführung gestartet.
Wir frühstücken morgens übrigens schon seit Jahren immer gemeinsam Namnam oder anderen Getreidebrei. Für den Kleinen gibt es den halt nur mit Butter und Apfelmus und wir geben uns noch Sirup, Nüsse und Rosinen dazu
-
tara84
- ist gern hier dabei
Edit: der Getreidebrei wird natürlich gekocht!!