Schadet Wasser zugießen der Waschmaschine?
-
Lösche Benutzer 10716
Re: Schadet Wasser zugießen der Waschmaschine?
Bin gerade über dieses Thema gestolpert, da ich vor zwei Wochen erstmalig Wasser nachgegossen habe (ca. 8l, vorher hatte ich nicht annähernd das Gefühl, dass die Windeln schwimmen). Und dann: die Maschine hat gestunken, fast so, als würde Plastik schmilzen. Richtig chemisch und unheimlich! Ich habe insgeheim schon den Verdacht, dass zumindest nicht alle Maschinen mit der großen Extra-Wassermenge umgehen können und möchte nicht riskieren, dass der Motor kaputt geht. Wir haben übrigens eine ca. 3 Jahre alte Sie**ns. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Maschine?
Jetzt versuche ich ein wenig zu experimentieren, da wir z.Zt. mit starkem Windelgestank zu kämpfen haben. Vorwäsche hat sich auf jeden Fall schonmal bewährt, und 1,5 Liter Wasser konnte ich problemlos zufüllen. Mal sehen...
Jetzt versuche ich ein wenig zu experimentieren, da wir z.Zt. mit starkem Windelgestank zu kämpfen haben. Vorwäsche hat sich auf jeden Fall schonmal bewährt, und 1,5 Liter Wasser konnte ich problemlos zufüllen. Mal sehen...
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Hast du warmes oder kaltes Wasser dazugegossen?Karola hat geschrieben:Bin gerade über dieses Thema gestolpert, da ich vor zwei Wochen erstmalig Wasser nachgegossen habe (ca. 8l, vorher hatte ich nicht annähernd das Gefühl, dass die Windeln schwimmen). Und dann: die Maschine hat gestunken, fast so, als würde Plastik schmilzen. Richtig chemisch und unheimlich! Ich habe insgeheim schon den Verdacht, dass zumindest nicht alle Maschinen mit der großen Extra-Wassermenge umgehen können und möchte nicht riskieren, dass der Motor kaputt geht. Wir haben übrigens eine ca. 3 Jahre alte Sie**ns. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Maschine?
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Das hört sich ja gar nicht gut an, ist mir auch passiert - allerdings mit meiner UraltWaMa. Da ist irgendwas durchgebrannt beim Schleudergang. (Hatte allerdings Bettwäsche drin und auch nie Wasser nachgegossen.) Die Uralt-WaMa kam daraufhin gleich auf den WaMa-Friedhof.Karola hat geschrieben:Bin gerade über dieses Thema gestolpert, da ich vor zwei Wochen erstmalig Wasser nachgegossen habe (ca. 8l, vorher hatte ich nicht annähernd das Gefühl, dass die Windeln schwimmen). Und dann: die Maschine hat gestunken, fast so, als würde Plastik schmilzen. Richtig chemisch und unheimlich! Ich habe insgeheim schon den Verdacht, dass zumindest nicht alle Maschinen mit der großen Extra-Wassermenge umgehen können und möchte nicht riskieren, dass der Motor kaputt geht. Wir haben übrigens eine ca. 3 Jahre alte Sie**ns. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Maschine?
Habt ihr die Maschine reparieren lassen? Nicht, dass euch noch mehr durchschmort und evtl. ein Brand verursacht wird.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich hab eine recht neue Miele und Wasser zugießen bringt hier nichts. Meine Maschine merkt das recht schnell (auch wenn ich es 15 Minuten nach Start mache) und verkürzt dann drastisch die Waschzeiten- um bis zu 45 Minuten. Ausserdem spült sie 4 mal im Waschgang, also ist das zugegebene Wasser nach recht kurzer Zeit wieder draussen.
MEhr bringt bei mir eine Vorwäsche oder ein extra Spülgang. Auf maximale Wassermenge habe ich sie schon eingestellt. (sie hängt an der Brauchwasserleitung also ist mir der Wasserverbrauch egal)
MEhr bringt bei mir eine Vorwäsche oder ein extra Spülgang. Auf maximale Wassermenge habe ich sie schon eingestellt. (sie hängt an der Brauchwasserleitung also ist mir der Wasserverbrauch egal)
-
Mi-Ma-Maus
Dann kann es vielleicht sein dass Wasser zuviel zum aufheizen war, und die Heizelemente überlastet waren. Ich kippe nur warmes Wasser dazu, das muss die Waschmaschine dann nichtmehr bzw. nurnoch minimal aufheizen.Karola hat geschrieben:Kaltes...
-
Lösche Benutzer 10716
...Das wäre tatsächlich eine Erklärung!Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Dann kann es vielleicht sein dass Wasser zuviel zum aufheizen war, und die Heizelemente überlastet waren. Ich kippe nur warmes Wasser dazu, das muss die Waschmaschine dann nichtmehr bzw. nurnoch minimal aufheizen.Karola hat geschrieben:Kaltes...
Ich denke, ich werde nochmal einen Fachmann auf die Maschine schauen lassen, ich lasse sie i.d.R. nämlich auch laufen, wenn ich nicht zu Hause bin. Vielleicht kann der genaueres sagen. Dann gebe ich das mal weiter an euch
-
JuliaK1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Wollte mal kurz berichten, dass meine Waschmaschine auch heute übelst gestunken hat nach überthitztem Motor. Ich hatte ca. 8 L Wasser zusätzlich drin und 10 Windeln + Prefolds. Letztere waren dann vermutlich doch zu schwer. Habe sofort abgebrochen und nach ner halben Stunde neu (ohne Wasserzusatz) angestellt. Jetzt wäscht sie zum Glück ganz normal. Hoffe die Windeln werden jetzt auch sauber.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
-
Mi-Ma-Maus
Was für ein Fassungsvermögen hat denn die Waschmaschine? Also für eine 4-5 Kg fassende Waschmaschine könnte das evtl. zuviel sein (falls du mit 10 Windeln + Prefolds dann auch 10 Prefolds meinst).JuliaK1982 hat geschrieben:Wollte mal kurz berichten, dass meine Waschmaschine auch heute übelst gestunken hat nach überthitztem Motor. Ich hatte ca. 8 L Wasser zusätzlich drin und 10 Windeln + Prefolds. Letztere waren dann vermutlich doch zu schwer. Habe sofort abgebrochen und nach ner halben Stunde neu (ohne Wasserzusatz) angestellt. Jetzt wäscht sie zum Glück ganz normal. Hoffe die Windeln werden jetzt auch sauber.
-
JuliaK1982
- ist mit Leidenschaft dabei
7kg Fassungsvermögen. Es waren nur 2 Prefols, eine Mullwindeln und paar Waschlappen mit drin.Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Was für ein Fassungsvermögen hat denn die Waschmaschine? Also für eine 4-5 Kg fassende Waschmaschine könnte das evtl. zuviel sein (falls du mit 10 Windeln + Prefolds dann auch 10 Prefolds meinst).JuliaK1982 hat geschrieben:Wollte mal kurz berichten, dass meine Waschmaschine auch heute übelst gestunken hat nach überthitztem Motor. Ich hatte ca. 8 L Wasser zusätzlich drin und 10 Windeln + Prefolds. Letztere waren dann vermutlich doch zu schwer. Habe sofort abgebrochen und nach ner halben Stunde neu (ohne Wasserzusatz) angestellt. Jetzt wäscht sie zum Glück ganz normal. Hoffe die Windeln werden jetzt auch sauber.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)