Was essen eure Kinder gerne?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was essen eure Kinder gerne?

Beitrag von Fröschlein »

Am besten bekomme ich Gemüse in Form von Suppe ins große Kind. Aber dann muss sie durchpürriert sein.

Was beide total lieben, Tortellini mit einer Soße aus frischkäse.
Sonst ist es hier allgemein im Moment eher alles doof, deswegen Bits im kiga Mittagessen, denn dort wird alles gegessen, was hier zu Hause verweigert wird.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
jeyelle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeyelle »

Kartoffeln gehören doch zu den gesunden Kohlehydraten... gut bei Nudeln gäbe es Vollkornnudeln (aber die kommen bei meiner Tochter auch nicht soooo gut an)

Meine Tochter ist eher mäkelig beim Essen, aber gerne isst sie:
-Nudeln am liebsten nackig oder auch mit Tomatensoße (ich gebe immer noch pürierte Karotte, Sellerie und Zwiebel rein,so bleiben die "Vitamine" auch an den Nudeln hängen)
-Zucchinipuffer aus geraspelter Zucchini, Ei, Semmelbrösel und Pecorino (lecker aber fettig)
-Erbsen, Mais und mittlerweile auch Karotten
-Spätzle ( manchmal mit Kürbis oder Spinat gefärbt ) pur (ggf mit etwas Soße) oder als Käsespätzle mit Zwiebelringen

Da sie zu den Zwischenmahlzeiten sehr gerne Obst oder auch mal Gurke oder Tomaten isst, mache ich mir bei den Hauptmahlzeiten nicht soooo den Kopf wenn das mal nicht ganz so gesund ist.
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
Dasha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dasha »

Ei in verschiedenen Variationen (Spiegelei, Weichgekochtes mit Butterbrot, Hartgekochtes aus Butterbrot und Gurkenscheiben drauf)
Nudeln mit Butter und Parmesan
Gemüsesuppe
Buchstabennudeln
Spinatsuppe
Mehlspeisen
Brathähnchen
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Das ist sehr unterschiedlich...der Große mag fast alles außer Spinat, Sauerkraut und Rotkohl- am liebsten Steak;-)
Der 2. Ist jedes Gemüse, dafür aber weder Wurst noch Käse und keine Bolognese.
Der 3. mag eigentlich fast nix- außer Hähnchenfleisch, Nudeln, Fischstäbchen u.Pfannenkuchen.

Obst essen alle.

Die 4. mag auch fast alles und der 5. mag nur Mamas Brust.
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Wegen dem gesund pimpen...
In Bolognese kommt hier jede Menge Karotte Lauch und Sellerie...wird zwar alles verkocht, aber es ist schon mal drin;-)

Amsondten Möhreneintopf mit Kartoffeln und Mettwurst? Kommt hier ganz gut an...

Ansonsten hilft es oft, die Kinder das Gemüse selbst schnippeln zu lassen. Je nach Alter ....die Kleine sitzt immer auf der Arbeitsplatte und schaut zu.

Aber manchmal hilft auch nur abwarten....unser dritter ist da echt schwieig, war der 2. auch und in der 3. Klasse ist der Knoten geplatzt.
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Unser SOhn kocht schon immer alles mit, v.a. mit Papa, der klopft Fleisch und schneidet Gemüse und püriert Sachen und steckt alles in die Küchenmaschine... und dann sitzt er am Tisch und sagt "Mama, ich hab dran geleckt und das schmeckt mir gar nicht..." *seufz*

Naja, danke für eure Vorschläge. Momentan isst er nur Brötchen, Nudeln, Ei in verschiedenen Variationen, Joghurt, Müsli und Fleisch. Und Obst halt. Aber damit kann man ja schlecht Kochen.

Mal schauen...
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Hier gibt es viel Paprika und Gurke ( einfach so) zu Nudeln und auch zum Brot- das geht immer! Und ich hab suppenfreaks - und in hühnersuppe etc. Kommt auch viel Gemüse bei mir rein. Kartoffelsuppe mit viel Möhren ist auch beliebt.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“