Umfrage: wie ist Euer Familienbett beschaffen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten

Umfrage: Wie ist Euer Familienbett beschaffen?

Matratzenlager direkt auf dem Fußboden
8
4%
Matratzen mit Lattenrost direkt auf dem Fußboden
14
7%
Selbstgebautes (oder zusammengestückeltes) extrabreites Bett
51
24%
Normales Bett, Kinderbett mit offener Seite direkt dran
93
44%
Normales Bett, Sofa o.ä. direkt dran
14
7%
Sonstiges
30
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 210

jala
schreibt ganz schön oft

Re: Umfrage: wie ist Euer Familienbett beschaffen?

Beitrag von jala »

ich hab selbstgebaut angeklickt, wir schlafen auf einer 2x2,20 matratze, die auf einem selbstgebauten podest liegt..
wenn wusel noch mehr purzeln kann, stellen wir evtl. ein kinderbett mit drei seiten gitter mit ran.
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
YasminY
Herzlich Willkommen

Beitrag von YasminY »

Wir hatten anfangs ein 2,40m breites Familienbett (zu fünft), dass wir vom Schreiner anfertigen ließen! Vor einiger Zeit sind wir umgezogen und haben nun ein ziemlich großes Schlafzimmer unter dem Dach. Meine Kinder sind jetzt 2, 3 und 4 Jahre alt und wuseln so rum, dass wir nun ein normales Bett für uns Erwachsene haben, der Kleinste in einem Babybettchen zwei Meter daneben und die Mädchen auf zwei Matratzen auf der anderen Zimmerseite schlafen. Somit hat jeder seinen eigenen Bereich und dennoch sind wir alle zusammen. Das ist klasse!!! Dennoch möche ich die Zeit als noch alle ganz klein waren und wir in einem Bett geschlafen haben, nicht missen...
Yasmin
Mama von Subaya (2/08), Mayla (11/09) und Naim (1/11)
ClauWi-Trageberaterin (GK 6/`11) www.kusshöhe.de
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

1,80x2m und ich schlafe in der Ritze. So langsam tut mir aber immer mehr der Rücken weh. Der Kleine wird immer größer und dreht sich nachts gern quer. Ich würde gerne ein Kinderbett mit einer offenen Seite dazustellen. Gabs nicht mal von i*kea eins, dass stufenlos verstellbar war? Gulliver? Da steht aber jetzt, es sei auf zwei Höhen montierbar...
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Seit fast einem Jahr haben wir ein Bett mit 3x80 auf 2m vom Schwager gebaut. Vorher haben wir zu dritt plus Bauchbaby im 1,60 Bett geschlafen, war schon ganz schön unbequem :D
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
YasminY
Herzlich Willkommen

Beitrag von YasminY »

Bani hat geschrieben:1,80x2m und ich schlafe in der Ritze. So langsam tut mir aber immer mehr der Rücken weh. Der Kleine wird immer größer und dreht sich nachts gern quer. Ich würde gerne ein Kinderbett mit einer offenen Seite dazustellen. Gabs nicht mal von i*kea eins, dass stufenlos verstellbar war? Gulliver? Da steht aber jetzt, es sei auf zwei Höhen montierbar...
Wir haben bei unserem ersten Kind ein normales Babybettchen auf die Höhe unseres Bettes gebohrt und die Rahmen aneinander gebunden. Gerolltes Handtuch in die Lücke und fertig! Das war wirklich ganz einfach. Ich glaube jeder der bohren kann, bekommt das hin ;-)
Yasmin
Mama von Subaya (2/08), Mayla (11/09) und Naim (1/11)
ClauWi-Trageberaterin (GK 6/`11) www.kusshöhe.de
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir haben 3,20 auf lattenrosten auf dem boden. sauber machen ist eher aetzend (einer hebt die roste an, der andere saugt oder fegt, baby ist auf irgendeinem ruecken und der grosse rennt begeistert kreischend durch die gegend :roll: ). wir haben *eigentlich* eine selbstgebaute unterkonstruktion, aber da der kleine jetzt schon wieder ziemlich schnell vorwaerst kommt, sind wir ebenerdig.. eines tages wieder ein richtiges bett! also wenn der kleine 2.5 ist spaetestens :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Himbeere78 »

2x140x200cm Betten auf Lattenrost. Mit Baby zwei wird noch das Kinderbett 70x140 mit angebaut wie ne Baby Bay. Meistens wachen wir morgens aber alle in auf einer Matratze auf :lol:
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

1,80x2m und angestelltes 0,7x1,4m Kinderbett.
Aber meistens schlafen der Kleine und ich auf einer Matratze und der Große und Papa auf der anderen hälfte oder ich plus 2 Jungs auf meinen 90cm. Die sind aber beide sehr stationär, nur der Große strampelt sich immer mal wieder unter der Decke raus.
Manchmal legt sich auch der Kleine in das angestellte Kinderbett.
Ich finds meistens bequem, nur wenn beide Kinder an mir kleben wirds eng, aber da könnten wie 10m² Bettfläche haben und das würde sich nicht ändern.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Liebeling
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Liebeling »

Hallo,

wir haben ein 1,40er Bett, daneben steht ein kleiner Babybalkon, der leider, leider nicht genutzt wird. Wie ich jetzt im nachhinein gelesen habe, laufen wir dann doch wohl unter sonstiges ... :mrgreen:
Florentine mit Kleinliebeling 08/2011 und Klitzeklein 05/2013

Mein Blog
marybeetle
Herzlich Willkommen

Beitrag von marybeetle »

*meld* Noch mal "Sonstiges". 1,40 m mit Fabimax Beistellbett. Und wo schläft der Knirps? Na klar, im Elternbett - und am liebsten auf Mama drauf. ;-)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“