Weint beim Pullern

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Dana
alter SuT-Hase

Weint beim Pullern

Beitrag von Dana »

Huhu, wir haben gerade wieder von vorne angefangen. Neues Baby, neues Windelfrei. :)

Am Anfang lief es noch am besten. Seit einigen Tagen weint die Maus aber ganz dolle beim Wasserlassen. Ich glaube, dass sie das auch tut, wenn sie eine Stoffwindel anhat. Auf jeden Fall aber beim Abhalten.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das jemandem bekannt vorkommt oder ob ich eine Blasenentzündung befürchten muss. :(
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Weint beim Pullern

Beitrag von melly »

Glückwunsch zum Baby! :D
Ich würde (einfach zur Sicherheit) mal den Urin untersuchen lassen.
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Charli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Charli »

das kann mehrere Ursachen haben... (vom Harnwegsinfekt bis hin zur Harnröhrenverengung) würde das beim Arzt abklären lassen...
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

naja, also viele babies weinen kurz vor dem pinkeln ein bisschen.
ich denke, das kommt dadurch, dass das kind merkt, dass irgendwie druck auf der blase ist. der moment des tatsächlichen loslassens erfordert ja auch entspannung, und das bei dem gleichzeitigen druckgefühl - ist schon bei erwachsenen oft etwas schwierig ;-)

wenn ich mal muss und nicht gleich kann, dann werd ich auch ungeduldig und manchmal ärgere ich mich dann ein bisschen, zb wenn ich es eigentlich eilig hätte und so.

und was wir auch von uns selbst kennen: der druck auf der blase kann durchaus unangenehm bis leicht schmerzhaft sein. zb nach einer durchgeschlafenen nacht (haha...), wenn man dann morgens zur toilette geht, dann merkt man das schon deutlich, oder?

beobachte es halt mal ein bisschen und sieh, ob sich etwas ändert. auch zb ob es anders ist, wenn dein baby einfach nur im liegen nackt auf einer saugenden unterlage liegt und dann pinkelt.
solange nichts wund wird, würde ich mir mal keine sorgen machen - eine harnwegsinfektion ist bei ganz frischen babies doch sehr ungewöhnlich - woher denn?
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

p.s.: herzlichen glückwunsch!!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Dosenei
ist gern hier dabei

Beitrag von Dosenei »

Hallo Dana,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!

Bei uns war es in der ersten Zeit (vor allem die ersten Tage) auch so, dass Sohnemann immer geweint hat beim Pieseln, (und davor).

LG
Dosenei
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Danke für die Glückwünsche! :D

Ich meine, mich auch zu erinnern, dass es bei Kind 2 anfangs ähnlich war, dass sie beim Loslassen geweint hat, aber weiß es halt nicht mehr so genau.

Die U2 haben wir am Freitag erst, da werd ich den Urin natürlich untersuchen lassen. Aber damit ich mir bis dahin keine Sorgen machen muss, dachte ich, frage ich erst mal euch. :)
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 13722

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Hallo,

Das kenne ich nur zu gut. Unser kleiner Mann hat sehr oft beim Pullern geweint, vorallem wenn die Blase recht voll war und vormittags. Er brauchte das dann zum Spannungsabbau. Meine Mama dachte dann immer, das arme Kins schreit, weil es nicht abgehalten werden will und ich quäle ihn damit... nach dem pullern war dann meist sofort Ruhe. Jetzt mit 4 1/2 Monaten macht er das kaum noch. In sehr vielen Fällen, wenn er früher geweint hat, musste er einfach nur pullern. Ohne Windelfrei hätte ich den Zusammenhang wahrscheinlich gar nicht erkannt.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass es beim KiA abklären.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“