Schöne Puppen,für junge und Mädl

Moderatoren: Toony, Momolina

JosMama
alter SuT-Hase

Re: Schöne Puppen,für junge und Mädl

Beitrag von JosMama »

Hallo,
bin hier auch grad über die Puppen-frage "gestolpert"... bis jetzt läuft es auf den Krümel hinaus. In der Beschreibung steht, der ist "Handwaschbar", hat schon jemand Erfahrung damit, ob er auch die Waschmaschine überlebt? Oder schadet das dem Granulat im Po? Hat zufällig jemand beide Modelle des Krümels und kann mir was zu den Farbunterschieden sagen?
LG
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
redpanthress
alter SuT-Hase

Re: AW: Schöne Puppen,für junge und Mädl

Beitrag von redpanthress »

Unser Timmy (Krümel) war schon mal in der Waschmaschine, war hier kein Problem... Wenig oder gar nicht schleudern würde ich da empfehlen...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich hab als Kind nie wirklich mit Puppen gespielt, daher hab ich keine Ahnung :-(. Wir haben ueberlegt, unserer Kleinen zum ersten Weihnachten eine Puppe zu kaufen. Zum ersten Geburtstag wollte ich eine groessere naehen, kaufen wuerde ich daher jetzt eher eine Kleine? Ich hab hier etwas von Lara Lala gelesen, die wuerde vom Namen her perfekt passen, sonst find ich sie nicht ganz so toll. Habt ihr noch Alternativen?
Oder kaufe ich noch eine groessere, braucht man (bzw. frau :-) ) mehrere grosse Puppen?
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Danke euch für eure verschiedenen Meinungen, links und Threads :D
Also, ich habe mich entschieden, der kleine bekommt von Haba den Trotzkopf Michel, ich find den knuffig,frech und preislich okay. Hab ja für die Große die Nelle, und da ist waschen,kämmen usw kein Problem. Haare auch nach 2 Jahren noch alle dran :D
Die Große bekommt jetzt von Sigikid die Puppe Brünett. Die weiter vorn per link gezeigt wurde. Ich finde sie hat ein wunderschönes Gesicht,tolle Haare, nicht so schwer und groß. Die Blondinen haben mir jetzt nich so gefallen :lol: Gut, sie hat keine Schlafaugen, aber eine Puppe mit Schlafaugen haben wir ja schon. Die Annabell.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Lerche

Beitrag von Lerche »

Also meine Erfahrung: geh mit deinem Kind in den Spielwarenladen und laß sie die Puppe aussuchen. Kauf sie dann heimlich.

Meine Tochter (5) hat eine Babypuppe, die sie heiß und innig liebt und zu Weihnachten hat sie sich eine Mädchenpuppe mit Haaren ausgesucht. KEINE der Puppen hätte ich gekauft wenn ich nach meinem Geschmack gegangen wäre.
Ich habe ihr schon mehrfach im Laden Puppen gezeigt, die mir so gefallen hätten (Waldorfpuppen, Stoffpuppen, eine Corollepuppe mit sehr niedlichem Gesicht), meine Tochter reagierte auf keine der Puppen positiv.
Im Gegenteil sie fühlte sich zu einem - meiner Meinung nach eher unhübschen - Baby hingezogen. Aber mit dem spielt sie immer noch!
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Abo
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Lerche hat geschrieben:Also meine Erfahrung: geh mit deinem Kind in den Spielwarenladen und laß sie die Puppe aussuchen. Kauf sie dann heimlich.
Beim nächsten Mal machen wir das so :)
Diesmal ist die Rechnung aufgegangen, zum Glück. 2 Wochen nach Heilig Abend schmust er immernoch gerne mit Matze, nimmt ihn auch mal mit, wenn wir weg wollen und spielt gern mit ihm. Am liebsten Mütze absetzen (mit einem theatralischen Aaaaaach jeeeeeeeeee) und Mama (oder Oma) muss sie wieder aufsetzen.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
gelberSchuhschrank
gut eingelebt

Beitrag von gelberSchuhschrank »

Wir haben unserer Tochter zum ersten Geburtstag eine Puppe machen lassen.
Von einer Puppenhebamme. War natürlich nicht ganz günstig, aber sie wird auch nur diese eine Puppe haben.

www.puppen-hebamme.de ( darf ich das schreiben? Oder wird das nicht gerne gesehen?)

Ist halt eine Stoffpuppe aber da haben wir auch Wert darauf gelegt.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“