Zur Feier des Tages habe ich mir 2 neue Windeln bestellt - jetzt werde ich komplett umsteigen.
Totsbots stinken
-
JuliaK1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Totsbots stinken
Leute das Einweichen und Waschmaschine sauber machen hat gewirkt.
Zur Feier des Tages habe ich mir 2 neue Windeln bestellt - jetzt werde ich komplett umsteigen.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
wie schön
Und was haste nun gemacht? In Natronlauge eingeweicht?
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
JuliaK1982
In dem Totsbots-Waschmittel eingeweicht. Soda habe ich erst heute besorgt - vielleicht kriege ich auch die Bambus-Windeln damit wieder bissl weicher.
-
sweet-cherry-13
Klasse, die Option hatte ich mit unserem WaMi noch nicht ausprobiert. Bei Problemen werde ich das allerdings jetzt im Hinterkopf behalten.
Welche zwei neuen Windeln dürfen denn kommen, wieder TB? *gar nicht neugierig ist*
Welche zwei neuen Windeln dürfen denn kommen, wieder TB? *gar nicht neugierig ist*
-
JuliaK1982
Die schicken Pop In mit den Schildkröten und Affen
Ich brauche verschiedene Windeln - die Totsbots habe ich zum schnellen Einsatz, weil sie eben schnell trocken sind. Ansonsten nehme ich die nur daheim, weil die relativ schnell durch sind. Unterwegs nehme ich meist Pop in oder Bumgenius. Letztere allerdings nur, wenn der Darm schon leer ist (die Beinbündchen sind da zu locker)
-
JuliaK1982
Kann das passieren, dass von dem Waschsoda die Kletts kaputt gehen? Bei meiner Pop In gehen die bei jeder Wäsche auf und versauen mir die Einlagen 
-
sweet-cherry-13
Kann ich mir nicht vorstellen, liegt wohl eher an der Qualität der Pop In. Habe allerdings Waschsoda noch nie ausprobieren müssen.JuliaK1982 hat geschrieben:Kann das passieren, dass von dem Waschsoda die Kletts kaputt gehen? Bei meiner Pop In gehen die bei jeder Wäsche auf und versauen mir die Einlagen
Hatte auch mal eine Pop In da und da haben sich die Kletts immer beim Waschen in der Maschine gelöst, das fand ich auch nervig. Sind die Kletts denn fusselig? Dann kannst du ggf. die Fussel vorsichtig entfernen. Meine Pop In hat damals versucht die schöne hu-da Schlupf am Fleece zu ruinieren, deshalb wurde sie verbannt.
-
JuliaK1982
Ich pack die Überhose jetzt immer in ein extra Wäschenetz. Ich finde die Pop In so gut, weil sie Bombendicht ist. Und ich mag Bambusviskose gern. Meine Idealvorstellung wäre die Pop in mit Druckies - aber die gibt's leider nicht.
-
kzoo
ja mit druckies waer optimal und ohne diese raffung hinten in der einlage. das verkrunkelt alles so und traegt etwas auf ueber dem po. aber ich mag sie trotzdem und geb sie auch dem kiga gerne mit.
-
katopua
Auch zu wenig Waschmittel kann der Grund von Müffelei sein.
Irgendwo hatte ich mal den Tipp bekommen, wenn kein extra Spül- und Schleuderprog. zur Verfügung steht, das Flüssig-WaMi in die Maschine zu geben und das ganze mit Vorwäsche und ohne WaMi im Hauptgang zu waschen. Das gab sehr schnell extreme Müffelwindeln und roten Po.
Wenn man (vorher) drüber nachdenkt eigentlich ganz logisch:
Die WaMa heizt ja erst im Hauptwaschgang (oder besser im 2. von drei Waschgängen) auf 60° hoch - bis dahin ist ja das ganze WaMi schon ausgespült, ohne dass es richtig wirken konnte.
Mit dem Wasser mit der Gießkanne zukippen wäre ich sehr vorsichtig:
Viele WaMas verkraften das zusätzliche Gewicht nicht weil sie dafür nicht ausgelegt sind und schnell hat man einen durch Überlastung ausgelösten Lagerschaden oder durchgebrannten Motor.
Meine WaMa beendet das Programm vorzeitig, wenn ich Wasser zukippe (da wird im Laufe der Spülgänge immer wieder etwas Wasser eingespült, so dass der Wasserstand bis zum Spülen stetig steigt. Der Programmablauf muss da wohl über den Wasserstand geregelt sein).
Irgendwo hatte ich mal den Tipp bekommen, wenn kein extra Spül- und Schleuderprog. zur Verfügung steht, das Flüssig-WaMi in die Maschine zu geben und das ganze mit Vorwäsche und ohne WaMi im Hauptgang zu waschen. Das gab sehr schnell extreme Müffelwindeln und roten Po.
Wenn man (vorher) drüber nachdenkt eigentlich ganz logisch:
Die WaMa heizt ja erst im Hauptwaschgang (oder besser im 2. von drei Waschgängen) auf 60° hoch - bis dahin ist ja das ganze WaMi schon ausgespült, ohne dass es richtig wirken konnte.
Mit dem Wasser mit der Gießkanne zukippen wäre ich sehr vorsichtig:
Viele WaMas verkraften das zusätzliche Gewicht nicht weil sie dafür nicht ausgelegt sind und schnell hat man einen durch Überlastung ausgelösten Lagerschaden oder durchgebrannten Motor.
Meine WaMa beendet das Programm vorzeitig, wenn ich Wasser zukippe (da wird im Laufe der Spülgänge immer wieder etwas Wasser eingespült, so dass der Wasserstand bis zum Spülen stetig steigt. Der Programmablauf muss da wohl über den Wasserstand geregelt sein).