Gewand aufheben ?

Moderatoren: Toony, Momolina

antje143
Mod a.D.
Re: Gewand aufheben ?

Beitrag von antje143 »

hallo,

bei der großen habe ich alles aufgehoben und auch einiges verliehen...denn ein weiteres Baby durfte noch kommen...
dann wußte ich,das wir komplett sind und so wie hier was zu klein wird,sortiere ich aus...einiges habe ich bei beiden jeweils zur erinnerung aufgehoben,damit sie später mal sehen können,was ihnen mal gepasst hat... :) aber alles andere geht sofort weg,auch wenn meien kinder meckern,da ich alles für ihre babys aufheben soll.. ;) aber meinen enkeln können wir dann sicher später auch mal was neues kaufen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Gewand aufheben ?

Beitrag von Tigerlein »

Wir haben beim Großen alles gebraucht gekauft. Da haben es schon 2 Kinder getragen. Bei uns wird die Sachen jetzt das dritte Kind tragen. Von der Jahreszeit passt es hier, da alle Kinder um die selbe Zeit geboren sind. Ein Viertes ist auf jeden Fall noch geplant, danach schauen wir weiter. Dann haben die Sachen mindestens 6 Kinder durch und ich glaube, dann können wir den Rest verschenken oder entsorgen. :D Wolle-Seide-Sachen und sowas haben wir neu gekauft und wird sicher hier bleiben.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Hier wurde alles von Kind 1 aufgehoben und nun bekommt es Kind 2 drei Jahre später an. Ich überlege auch jetzt gerade bei den Sachen, die ich in Größe 104 kaufe, so viel geschlechtsneutrales wie möglich anzuschaffen, weil ich ja möchte dass mein zweites (und vielleicht mal ein drittes?) Kind die SAchen auch noch wird tragen können. Hier kommt alles gut verpackt und grob katalogisiert in Plastikkisten und harrt der neuen Benutzung. :D
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

ich hab auch alles (in plastikkisten verpackt) aufgehoben. einiges davon war in der zwischenzeit eine zeitlang bei einer freundin, deren baby es angehabt hat und ist jetzt pünktlich für no.2 wieder da. das meiste ist geschlechtsneutral, allerdings gibts hier auch ein juni- kind nach einem dezember kind... mal schauen, wie viel dann wirklich brauchbar sein wird je nach jahreszeit.
bisher habe ich wirklich immer alles aufbehalten, weil klar war, dass eine no.2 kommen soll. aber jetzt bin ich unsicher, was ich danach mit den sachen tun soll. eine no.3 kann ich mir zwar schon irgendwie vielleicht irgendwann vorstellen- aber da stehen wirklich viele fragezeichen davor und bis dorthin würden auch einige jahre liegen, sollte es jemals überhaupt passieren... das ist irgendwie keine basis, um die sachen nach no.2 weiterhin zu behalten, wenn sie zu klein werden sollten... von meinen geschwistern wird vermutlich auch keiner in absehbarer zeit nachwuchs wollen.. das hieße, unmengen zeug vielleicht für gar nix aufzubewahren. und andererseits fällt mir die vorstellung sehr schwer, mich davon zu trennen.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir haben alles aufgehoben, vor allem weil windelfrei-taugliche sachen echt nicht leicht zu kriegen sind. jetzt find ichs aber schwierig. ich will kein drittes, haeng aber so an dem krempel.. die ausstattung ist jetzt beim zweiten echt super. und das war arbeit..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

bis jetzt kann ich mich kaum von etwas trennen, weder von Kleidung noch von Schuhen. Ich mag die Sachen behalten, auch wenn keine Nr.2 kommt.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich hab eine Freundin, die beim ersten Kind die Hälfte der Ausstattung durch schöne nostalgische Teile aus ihrer eigenen Babyzeit bestreiten konnte. Die Mutter hatte zwar nicht ALLES und jedes Stückchen aufgehoben, aber halt schöne BW-Frotteestrampler, Gestricktes und was es halt so an hübschen Sachen gab - sie hat vieles davon ihren Kindern gern angezogen...

Meine Eltern hatten auch vieles aufgehoben aus meiner kompletten Kindheit - halt immer die Lieblingsteile aus jedem Alter (und wir hatten sooo schöne Kleidchen z.B., manches von meinen Patentanten handgenäht). Dann hatten sie es verborgt und die Bekannte hat es tatsächlich alles nachdem ihre Tochter rausgewachsen war, auf den Flohmarkt geschafft :evil: . Meine Mutter war so traurig und ich werde auch langsam wehmütig, weil ich mich an manche Teile erinnern kann und es so schön gefunden hätte, meinen Kindern was davon anziehen zu können... :(
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

die sachen, die meine mutter von uns aufgehoben hat, haben meinen soehnen nie gepasst.. und es waren sachen aus den ersten drei monaten und ich war ein durchschnittsbabz (so 3.8 oder so bei geburt). aber nein, ich musste ja monsterbabys braten :roll:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“