Gewand aufheben ?

Moderatoren: Toony, Momolina

chriss
alter SuT-Hase

Gewand aufheben ?

Beitrag von chriss »

Hebt ihr eigentlich Gewand auf für ein evtl. zweites / drittes ... Kind?

Bei den kleinen Sachen hab ich mir einen Sack voll aufgehoben, aber mittlerweile kenne ich so viele andere Mütter, es gibt bei uns einen Kinderflohmarkt und es gibt die KK -
und ich überlege alles wegzugeben bis auf viell. ein paar Lieblingsteile ( selbstgenäht/gestrickt, und wolle wolle/seide sachen, longies...)
Chris mit J 9/10, und S 03/13
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Re: Gewand aufheben ?

Beitrag von sweet_Dreamy »

Bei uns ist recht viel geliehen und das muss zurück... deswegen bleibt eh nicht so viel übrig und den Rest werde ich behalten... bei der Babyschale sind wir uns noch uneinig, ob wir die verkaufen und dann später ne neue holen...
Einige Lieblingsstücke werde ich aber für Mia später aufheben, die dann auch das Geschwisterchen nicht an bekommt
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken
Gewand aufheben ?

Beitrag von Caraluna »

Wir heben alles auf! Soviele schöne, kaum getragene Sachen, besser könnt ich sie nicht wieder kaufen für Baby Nr. 2... Die neutralen Sachen und Kiwa usw. bekommt meine Schwägerin leihweise, sie erwartet einen Jungen, aber die Mädchensachen liegen alle gut verpackt bei uns.

Sollte unser zweites und damit auch letztes Baby ein Junge werden kann ich die Sachen immer noch verkaufen. Kommt ja nix dran in den Kartons...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Ich hatte nach der Großen auch alles aufgehoben. Einen Teil zieht die Kleine auch jetzt an, aber wirklich viel passt ihr nicht.
Einmal Dezember, einmal Juni. Einmal Speckbaby, einmal zierliches Wesen :wink:
Wenn ich der Kleinen eine Hose von der Großen anziehe und dann das Kind hochhebe, fällt die Hose runter.
Jetzt hebe ich nur absolute Lieblingsteile auf, der Rest wird verkauft/ verschenkt. Für den unwahrsacheinlichen Fall, dass wir doch noch ein drittes Kind bekommen sollten, wird neu (bzw. neu-gebraucht :wink: ) angeschafft.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken
Gewand aufheben ?

Beitrag von Caraluna »

Ok, ein Winterbaby und ein Sommerbaby, da ist das natürlich schlecht... Mal schauen, was unser nächtes wird, aber ich würde wetten, selbst wenn es wieder ein Winterbaby wird isses ein Junge *lach* Naja, mal abwarten, verkaufen kann ich dann immer noch.

Ich würde die Sachen auch gern verleihen, aber just sind im Freundes- und Bekanntenkreis nur noch Jungs unterwegs...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Genau das überlegeich auch gerade-----ich werde mich wohl recht bald mal auf Flohmärkte stellen oder es ins Oxfam bringen, unser Keller quillt über.....
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich gebe erst jetzt nach dem dritten Kind die Sachen weg. Ganz viele schöne Sachen haben alle drei angehabt. :D
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Hier wurde/wird nun auch jetzt erst entsprechend sortiert, nach dem 3. Kind.

Gutes verkaufe ich ( versuche es zumindest *g* ), nicht verkauftes wird verschenkt ( vieles ist aber einfach *durch* und wird entsorgt ), und nur die allerliebsten Stücke kommen in die Erinnerungskiste ;)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Oh ja, ich hebe auch auf. Eins soll auf jeden Fall noch kommen und wir haben so schöne Sachen hier... da kann ich mich einfach noch nicht davon trennen. :)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Talgaro hat geschrieben:Ich gebe erst jetzt nach dem dritten Kind die Sachen weg. Ganz viele schöne Sachen haben alle drei angehabt. :D
So mach ich es auch.
Ich hab mich immer wieder gefreut, wenn ich ein Lieblingsteil wieder fürs Nächste rausgeholt hab.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“