Welches Laufrad?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
FriFra
ist gern hier dabei

Re: Welches Laufrad?

Beitrag von FriFra »

Wir sind gerade erstmal umgezogen. Jetzt wo wir ein bisschen mehr Ruhe vor der Tür haben, bin ich am suchen.
Noch ist noch nichts gekauft. Das geschenkte Dreirad wurde aber im Hof jetzt auf einmal plötzlich mit Pedalen benutzt, wo es vorher nur geschoben werden durfte ;-)
Derzeit bin ich hin und her gerissen. Wishbone und Likeabike find ich echt gut.
Puky ist für Feld auch nicht schlecht, aber im Vergleich auch gewichtstechnisch schwer....
Ich melde Entscheidung sobald das Ding in der Wohnung steht :-)
Vielen lieben Dank an alle!!!
Trageberatung (Trageschule NRW, Grund- & Aufbaukurs)
Babygebärdenkursleiterin ZuV©

Bild
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

FriFra hat geschrieben: Puky ist für Feld auch nicht schlecht, aber im Vergleich auch gewichtstechnisch schwer....
echt? ich dachte die holzräder sind schwerer. das kettler ist echt super leicht. und von puky gibt es nen tragegurt, da kann man sich das laufrad umschnallen, wenn kind nicht mehr fahren möchte. sehr zu empfehlen :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Also ich finde das kleinste Puky gar nicht schwer.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Potsdame hat geschrieben:
FriFra hat geschrieben: Puky ist für Feld auch nicht schlecht, aber im Vergleich auch gewichtstechnisch schwer....
echt? ich dachte die holzräder sind schwerer. das kettler ist echt super leicht. und von puky gibt es nen tragegurt, da kann man sich das laufrad umschnallen, wenn kind nicht mehr fahren möchte. sehr zu empfehlen :wink:
Der Gurt ist super, allerdings war das mittlere Puky meiner Tochter beim fahren einfach zu schwer. Wenn das Laufrad umviel oder schlimmer noch Sie samt Rad, dann kam Sie nicht mehr hoch. Auch auf- und absteigen viel Ihr recht schwer, was nicht an der Motorik lag den mit leichteren Räder ging das zeitgleich ohne Probleme.

Soweit ich weiß sind die like'a'bike Holzlaufräder leichter als die beiden größeren Pukys, denn soeins aus Holz wollten wir eigentlich bis Sie zum ersten mal auf dem Kokua Jumper saß.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
FriFra
ist gern hier dabei

Beitrag von FriFra »

Mit schweres Puky meinte ich das größte XL oder wie das heißt. Das wiegt eben mal 6,5 kg....
ups jetzt sehe ich, das Maxi Likeabike auch.
Übrigens eine gute Übersicht dazu findet sich auf: http://www.kinderfahrradladen.de/laufra ... 7cc1500617
Trageberatung (Trageschule NRW, Grund- & Aufbaukurs)
Babygebärdenkursleiterin ZuV©

Bild
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

echt? ich dachte die holzräder sind schwerer. das kettler ist echt super leicht.
Stimmt, das Kettler ist echt leicht. Aber es ist auch ziemlich klein, Freunde von uns haben es für ihre Tochter, und als unsere Mädels beide 3 waren, ist unsere Tochter auf ihrem Likeabike der anderen immer weggefahren, die kam gar nicht mehr hinterher mit den kleineren Rädern. Für ein normal großes Kind würde ich das Kettler nicht kaufen.

Ich habe unser Likeabike öfter mal getragen, das geht gut. Und es ließ sich hervorragend auf der Lenkstange des Kinderwagens ablegen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Elena hat geschrieben:
echt? ich dachte die holzräder sind schwerer. das kettler ist echt super leicht.
Stimmt, das Kettler ist echt leicht. Aber es ist auch ziemlich klein, Freunde von uns haben es für ihre Tochter, und als unsere Mädels beide 3 waren, ist unsere Tochter auf ihrem Likeabike der anderen immer weggefahren, die kam gar nicht mehr hinterher mit den kleineren Rädern. Für ein normal großes Kind würde ich das Kettler nicht kaufen.
unser nachbarskind haben das puky laufrad. das ist genauso groß wie das kettler, auch die reifen. nur das kleine puky ist wirklich klein, mit so minirädern. das geht echt gar nicht, finde ich
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Naja, für ein eher kleines Kind ist das vielleicht ganz praktisch. Meine Große hat ihr Laufrad zum zweiten Geburtstag bekommen, da war es mit der Größe noch etwas knapp. Es war ohnehin Winter, und im Sommer ein paar Monate später passte es dann super, also alles gut. Aber wenn wir anfangs das Kettler oder das kleinste Puky gehabt hätten, hätte ich wahrscheihnlich ein Jahr später ein größeres angeschafft.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Naja, der Tragegurt für die Puky Räder ist ja an sich ne tolle Idee; aber ich würde aussehen wie ein Schwein wenn ich das Teil damit tragen würde wenn mein Sohn mal nicht mehr fahren will. Ich meine, man fährt doch nicht nur bei schönem, trockenen Wetter. Sondern auch bei Matsch und Dreck (wir zumindest), da trage ich das Rad entweder am Sattel etwas von mir weg oder ich klemm es zwischen den Griff unseres Kinderwagens der ja eh meist auch mit ist weil meine Kleine drin sitzt.
Ich habe jetzt keinen Vergleich, aber besonders schwer finde ich das Rad jetzt nicht. Ich kann es auf jeden Fall gut tragen.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Am Gurt getragen habe ich unser Puky nur an Anfang und da sind wir nur bei trokenem Wetter raus. Sonst halt am Sattel oder umgedreht und an der Fußablage.

Wir hatten das Pukx LR1 mit Bremse und ich hatte es mal gewogen und es waren ca. 5,6kg. Unser Kokua Jumper wiegt ca. 3,5. Das ist schon ein Unterschied, erst recht wo Töchterchen da erst 10,5kg wog.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“