Welches Laufrad?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
FriFra
ist gern hier dabei

Welches Laufrad?

Beitrag von FriFra »

Hallo in die Runde,

langsam interessiert sich mein Kleiner für's Laufrad (2,75 Jahre), vorher hat ihn das bei anderen Kindern nicht weiter interessiert.
Ich find ja welche aus Holz ganz schön.
Was habt ihr so für Erfahrungen?
Worauf sollte ich achten?
Welche Hersteller sind empfehlenswert?

Ich freu mich über ein paar Erfahrungen und ggf. Tipps :-)
Lieben Dank!
Trageberatung (Trageschule NRW, Grund- & Aufbaukurs)
Babygebärdenkursleiterin ZuV©

Bild
Latascha
Power-SuTler

Re: Welches Laufrad?

Beitrag von Latascha »

Wir haben das Puky. Erst Wutsch, dann das Laufrad und wir sind hoch zufrieden.
Musst dich hier aber mal durchwühlen, da gibt es schon irgendwo einen Thread dazu :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Wir haben die von Puky und sind seeeehr zufrieden.
Mit dem Kleinsten von Puky fährt nun schon Nr.2 durch die Gegend und Nr.3 wird damit bestimmt dann auch noch fahren können....

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
copet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von copet »

Hier ebenso: Puky war unser Favorit!

LG Conny
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Wir haben auch Puky-Laufräder. Der Große hat das Kleinste mit 1,5 bekommen, der Kleine ist ab 2 gefahren. Der Kleine hat jetzt auf das größere Laufrad gewechselt und der Große fährt schon lange Fahrrad. Der bekommt jetzt das nächst größere Fahrrad und der Kleine das kleine Fahrrad, somit ist das kleinste Laufrad schon wieder frei für das nächste Kind. :D Sie sind auf jeden Fall robust. Kein Rad war bisher irgendwie kaputt, halt die üblichen Gebrauchsspuren.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Noch ne Stimme für Pucky. Der Kleine ist im Sommer mit knapp zwei schon mit dem ganz kleinen Laufrad rumgedüst (also nicht das Wutsch sondern das kleine Laufrad) und wird jetzt im Sommer auf das Größere mit Bremse wechseln.
Wir hatten kurzfristig von Bekannten ein Kettler zum testen, aber damit ist er im Vergleich zum Pucky nicht gut gefahren - er saß komisch und es war auch irgendwie wackeliger...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
leira
gehört zum Inventar

Beitrag von leira »

Ich liebe unser kokua!
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

wenn du nicht nächstes jahr zu weihnachten wieder ein neues laufrad kaufen willst, würde ich kein puky nehmen. da kann man den sitz nämlich nicht verstellen. deswegen gibt es 3 größen zu kaufen. wir haben vor 3 monaten eins von kettler gekauft und müssen jetzt bereits den sitze höher stellen, weil laufrad fahren mit eingeknickten beinen irgendwie komisch aussieht.

die holzteile sind schön, haben nur den nachteil, dass sie schwer sind. ich mußte letztens kind und laufrad nach hause tragen. da war ich fürs fliegengewicht vom alu-kettler mehr als dankbar.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Potsdame hat geschrieben:wenn du nicht nächstes jahr zu weihnachten wieder ein neues laufrad kaufen willst, würde ich kein puky nehmen. da kann man den sitz nämlich nicht verstellen. deswegen gibt es 3 größen zu kaufen. wir haben vor 3 monaten eins von kettler gekauft und müssen jetzt bereits den sitze höher stellen, weil laufrad fahren mit eingeknickten beinen irgendwie komisch aussieht.

die holzteile sind schön, haben nur den nachteil, dass sie schwer sind. ich mußte letztens kind und laufrad nach hause tragen. da war ich fürs fliegengewicht vom alu-kettler mehr als dankbar.
Beim Pucky kann man selbstverständlich sowohl den Lenker als auch den Sattel verstellen. Der Sohn einer Freundin fährt jetzt mit 1,08m noch auf dem kleinsten Pucky...
Die unterschiedlichen Größen haben was mit der Ausstattung zu tun, das kleinste hat Ballonreifen, das nächst größere bereits eine Bremse am Hinterrad und das ganz große Stollenreifen und Bremsen für vorne und hinten.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Potsdame hat geschrieben:wenn du nicht nächstes jahr zu weihnachten wieder ein neues laufrad kaufen willst, würde ich kein puky nehmen. da kann man den sitz nämlich nicht verstellen. deswegen gibt es 3 größen zu kaufen.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Man kann den Sattel und den Lenker verstellen...
Das Wutsch glaub ich ist nicht verstellbar in der Höhe, aber das Laufrad schon.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“