Wolle/Seide oder reine Wolle zum Warmhalten?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Wolle/Seide oder reine Wolle zum Warmhalten?
Wolle!
Vieeeel wärmer als Wolle-Seide.
Und in der richtigen Qualität überhaupt nicht kartzig.
Vieeeel wärmer als Wolle-Seide.
Und in der richtigen Qualität überhaupt nicht kartzig.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich finde wollbodys eher unpraktisch. dann eher baumwollbody und ein eher zu grosses laaaaanges langarm-wollhemd drueber. das muss dann nur selten gewaschen werden. dazu wollstrumpfhosen und immer immer ein haeubchen. ich hatte baumwolle mit leichtem wollinlet. ganz klasse.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Wolle/Seide oder reine Wolle zum Warmhalten?
Ich finds gerade anders rum praktischer, also als erste Schicht Wolle und darüber Baumwolle. Wir lassen die Wollschicht immer wieder auslüften und waschen sie dadurch auch nur sehr selten. Als obere Schicht wären die Wollsachen weitaus häufiger waschreif..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
zuckererbse
- möchten wir nicht mehr missen
ich finde bodies aus wolle oder wolle/ seide auch wesentlich praktischer als die aus baumwolle. bei uns ist aber auch die zweite schicht meist aus wolle 
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
achso, ueber das wollhemdchen kommt ein standard-pulli (ich mag baumwollnicki am liebsten). das wollhemd zaehlt fuer mich zur unterwaesche 
tania mit sohn *09 und sohn *12
- yogacat
- schreibt ganz schön oft
ich würde auf jeden fall vorher mal den body selbst an die haut führen, zb am hals merkt man gut, ob er kratzt oder nicht. da gibt es schon unterschiede. und falls das baby sehr empfindlich ist, sollte man auf jeden fall einen baumwoll body drunter ziehen und dann eher so ein langes shirt aus wolle kaufen, ganz fein und dünn gestrickt, also quasi wie ein body. mein kleiner hat zb auch gar nicht gut auf die wolle reagiert, wenn sie auf der blanken haut ist. ich ziehe ihm jetzt immer eine dünne schicht baumwolle drunter.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: AW: Wolle/Seide oder reine Wolle zum Warmhalten?
Hängt eindeutig davon ab, wie oft und wieviel das Baby kackerteve hat geschrieben: Als obere Schicht wären die Wollsachen weitaus häufiger waschreif..
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
turbomary
Wenn das Kind schnell auskühlt würde ich auch im Haus dem Kind stets ein Wolle oder Wolle Seide Häubchen aufsetzen. Aber das machen die bestimmt schon, oder?
Toll wäre, wenn das Kind ausschliesslich in Wolle gepackt werden könnte, denn wärmer geht nicht.
Tragen die Eltern?
Toll wäre, wenn das Kind ausschliesslich in Wolle gepackt werden könnte, denn wärmer geht nicht.
Tragen die Eltern?
-
Krabbeltragemum
- schreibt ganz schön oft
Wenn man w/s falsch wäscht, kratzt es
*raus per*
Habe mich damit mal eingedeckt, auch für den Großen und mein Mann wusste dass nicht und hat bei 60° gewaschen. Dadurch war der Stoff aber dicker geworden, und wärmer. (Passte dann dem Kleinen, war also nicht ganz so schlimm)
Habe mich damit mal eingedeckt, auch für den Großen und mein Mann wusste dass nicht und hat bei 60° gewaschen. Dadurch war der Stoff aber dicker geworden, und wärmer. (Passte dann dem Kleinen, war also nicht ganz so schlimm)
Chaotenmama mit
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
- Arilinn
- gehört zum Inventar
Danke für die weiteren Meinungen.
Die Erkrankung selber ist erst seit einer Woche bekannt. Und zum Thema anziehen und tragen kann ich nicht viel aussagen. Wir sind derzeit nur telefonisch in Kontakt.
LG Dani
Die Erkrankung selber ist erst seit einer Woche bekannt. Und zum Thema anziehen und tragen kann ich nicht viel aussagen. Wir sind derzeit nur telefonisch in Kontakt.
LG Dani