Wolle/Seide oder reine Wolle zum Warmhalten?

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Wolle/Seide oder reine Wolle zum Warmhalten?

Beitrag von AnnaKatharina »

Wolle!
Vieeeel wärmer als Wolle-Seide.
Und in der richtigen Qualität überhaupt nicht kartzig.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich finde wollbodys eher unpraktisch. dann eher baumwollbody und ein eher zu grosses laaaaanges langarm-wollhemd drueber. das muss dann nur selten gewaschen werden. dazu wollstrumpfhosen und immer immer ein haeubchen. ich hatte baumwolle mit leichtem wollinlet. ganz klasse.
tania mit sohn *09 und sohn *12
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: Wolle/Seide oder reine Wolle zum Warmhalten?

Beitrag von eve »

Ich finds gerade anders rum praktischer, also als erste Schicht Wolle und darüber Baumwolle. Wir lassen die Wollschicht immer wieder auslüften und waschen sie dadurch auch nur sehr selten. Als obere Schicht wären die Wollsachen weitaus häufiger waschreif..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
zuckererbse
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zuckererbse »

ich finde bodies aus wolle oder wolle/ seide auch wesentlich praktischer als die aus baumwolle. bei uns ist aber auch die zweite schicht meist aus wolle :wink:
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

achso, ueber das wollhemdchen kommt ein standard-pulli (ich mag baumwollnicki am liebsten). das wollhemd zaehlt fuer mich zur unterwaesche ;-)
tania mit sohn *09 und sohn *12
yogacat
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogacat »

ich würde auf jeden fall vorher mal den body selbst an die haut führen, zb am hals merkt man gut, ob er kratzt oder nicht. da gibt es schon unterschiede. und falls das baby sehr empfindlich ist, sollte man auf jeden fall einen baumwoll body drunter ziehen und dann eher so ein langes shirt aus wolle kaufen, ganz fein und dünn gestrickt, also quasi wie ein body. mein kleiner hat zb auch gar nicht gut auf die wolle reagiert, wenn sie auf der blanken haut ist. ich ziehe ihm jetzt immer eine dünne schicht baumwolle drunter.
Sakura
Miss SuTiversum

Re: AW: Wolle/Seide oder reine Wolle zum Warmhalten?

Beitrag von Sakura »

eve hat geschrieben: Als obere Schicht wären die Wollsachen weitaus häufiger waschreif..
Hängt eindeutig davon ab, wie oft und wieviel das Baby kackert :mrgreen:. Wir haben in den ersten Monaten jeden Tag MEHRERE Bodys gebraucht. 10 mal großes Geschäft pro Tag, und die Windel ist STÄNDIG übergelaufen. Konntste nix machen.... Die obere Schicht war bei unserem Baby dagegen problemlos sauber (vorausgesetzt, es wurde nicht von innen her mit Windelinhalt durchfeuchtet....)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

turbomary

Beitrag von turbomary »

Wenn das Kind schnell auskühlt würde ich auch im Haus dem Kind stets ein Wolle oder Wolle Seide Häubchen aufsetzen. Aber das machen die bestimmt schon, oder?
Toll wäre, wenn das Kind ausschliesslich in Wolle gepackt werden könnte, denn wärmer geht nicht.
Tragen die Eltern?
Krabbeltragemum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Krabbeltragemum »

Wenn man w/s falsch wäscht, kratzt es :-) *raus per*

Habe mich damit mal eingedeckt, auch für den Großen und mein Mann wusste dass nicht und hat bei 60° gewaschen. Dadurch war der Stoff aber dicker geworden, und wärmer. (Passte dann dem Kleinen, war also nicht ganz so schlimm) ;-)
Chaotenmama mit

Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12

Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti ;-)
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

Danke für die weiteren Meinungen.

Die Erkrankung selber ist erst seit einer Woche bekannt. Und zum Thema anziehen und tragen kann ich nicht viel aussagen. Wir sind derzeit nur telefonisch in Kontakt.

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“