ich finde zwar hier tolle Informationen zu Pre-Milch, Kuhmilch etc. Aber eins würde mich noch brennend interessieren, wozu ich nix finde
Zuerst einmal:
Mein Kleiner ist nun knapp 1 Jahr alt, isst tagsüber denke ich ausreichend an Gläschenkost, Obst (bevorzugt Mandarinen und Orangen), Quark- und Joghurtprodukten und derzeit am allerliebsten Streichwurstbrot, bzw. das, was auf meinem Teller liegt.
Zum Bettgehen trinkt er zw. 150 und 300ml Pre (jeden Tag anders) und nachts wird es seit ca. 2 Wochen weniger.
Er hat sogar die letzten 5 Nächte 3x durchgeschlafen, also erst morgens wieder 100ml Pre getrunken. Gibt aber auch Nächte, da weint er noch 2x nach Fläschen und trinkt dann im Schnitt noch je 80ml.
Nun würde mich mal interessieren, ob es einen Unterschied macht, wenn ich ihm anstatt Pre Kuhmilch gebe. Macht die Pre nahrung mehr satt?
Ich lese ja hier, dass es im 2. Lebensjahr keinen Unterschied macht, ob Pre oder Kuhmilch. Aber könnte es dann sein, dass mein Kleiner nachts wieder öfter kommt, da er Hunger hat?
Ich bin mir nicht sicher, warum er nachts nach Milch weint. Ich vermute ja eher Durst dahinter, als Hunger. Und Kuhmilch scheint ihm sehr zu schmecken.
Wenn er Milchbrei abends isst, habe ich das Gefühl, dass er diesen mit Kuhmilch besser verträgt als mit Pre. Vllt schläft er dann auch mit Kuhmilch besser als mit Pre?
Ach gestillt habe ich ihn bis er 6 Monate alt war. Seitdem gibts Pre zur Beikost. Erst Aptamil, nach ca. 4 Monaten bin ich auf Hipp umgestiegen und seitdem bläht es ihn immer noch, aber deutlich besser.
Vielleicht kennt ja jemand meine Situation und kann mir Erfahrungen berichten?
Und ich wär natürlich auch sehr gespannt auf die Antwort der Experten.
Danke schonmal
Melly