Welche Windelfreikleidung für Neugeborene?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Patty
Dipl.-SuT
Re: Welche Windelfreikleidung für Neugeborene?

Beitrag von Patty »

Hm, also meistens hat uns einer gerecht, aber wenn mal eine volle Ladung daneben geht ist ein Ersatz schon praktisch.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
sternderl
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternderl »

die werden weniger kratzig, wenn man sie fettet wie Wollüberhosen!
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
Dosenei
ist gern hier dabei

Beitrag von Dosenei »

@wipfli:
Ist ein großes Fell (also Schaf-, nicht Lamm denk ich), und es liegt quer, sodass ich es nicht hin- und herziehen muss in der Nacht beim "Brustwechsel".

Bis vor kurzem hatte ich einen ärmellosen Schlafsack (aus Wollfrottee von Engel, da ist ein Reißverschluss unten zwecks nächtlichem Abhalten), da hatte er drunter noch einen Wollfrottee-Pulli an (er wühlt sich immer frei, die Decke reicht dann maximal bis zu seiner Hüfte).
Der neue Schlafsack (von Reläx) hat Ärmel und ist aus Wollfleece - super kuschelig... hatte aber als wir ihn (zu Weihnachten :) ) bekommen haben einen Reißverschluss, der oben aufhörte. Wir haben ihn dann ein bisschen ändern lassen (für 5€ bei einer supernetten Schneiderin ), jetzt ist er auch windelfrei-tauglich. Da drin bräuchte er eigentlich nur die Mokomidi... aber weil er so viel rumstrampelt und der Schlafsack noch etwas groß ist, zieht er sich den "Ausschnitt" immer mit den Beinchen so weit runter - daher hat er im Moment ein ganz dünnes W/S-Flügelhemdchen drunter an.
Hm, das klingt tüfteliger als es ist... :shock:

@Dana:
Genau, die Mokomidi wird schön weich, wenn man sie mit einer Lanolinkur fettet. Ich hab nur eine, und eine Bauchband-Pannenwalk-Kombi, für wenn die Midi in der Wäsche ist... aber nur, weil ich, als ich die Sachen bestellt hab, alles mal ausprobieren wollte. Einfacher wären 2 Mokomidis (weil der Pannenschutz angenäht ist und das Band auch aus Wolle).

Grüße
Dosenei
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Dosenei hat geschrieben:Einfacher wären 2 Mokomidis (weil der Pannenschutz angenäht ist und das Band auch aus Wolle).
Es sei denn, man macht die Variante, wo man das Walk mit in den Body stopft.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“