Hallo!
Also ich konnte mich mit Mokomidi+Babylegs nicht so richtig anfreunden... da ist immer irgendwo Haut frei. Der Mokomidi kommt dafür jetzt in der Nacht zum Einsatz.
Obenrum zieh ich Sohnemann ganz normale Bodies (Wickel- oder auch nicht, wobei am Anfang die Wickeldinger wirklich praktisch sind, find ich auch) an, halt unten offen gelassen - hab nicht eingesehen, warum ich die kürzen muss. Der Body ist dann auch lang genug um in die Hose gesteckt zu werden, dann zieht es nicht (und meine Sorge, dass dann bei einer Panne der Body mit nass wird, hat sich noch nicht erfüllt). Meistens bekommt er zur Zeit einen W/S-Body drunter und ein Baumwollhemd drüber.
Fürn Winter ist als 2. Schicht statt Baumwolle Wolle/Seide oder Wolle oder halt dickeres geplant.
Untenrum hab ich ihm am liebsten eine Strumpfhose angezogen, ich leg so ne dünne Einlage mit rein (und klemm sie hinten beim Bund drunter), weil manchmal beim Pupsen ein bisschen Kaka mitkommt. Wird aber langsam zu kalt (außer die aus Wolle).
Für den Winter hab ich so ne Splitpant mit Klappe besorgt (
http://www.mokoshop.eu/deutsch/clothing ... leece.html), die ist noch recht groß, aber ziemlich praktisch - ich glaub das werden in der kalten Jahreszeit meine Lieblingshosen werden.
Dann hab ich noch ne Wollhose, die hält auch 1-2x Pipi aus, bevor man sie wechseln muss, und ist schön warm.
Ich denke, so Draußen-Kleidung (also Overall oder so) werd ich nicht brauchen, weil er bei mir im Tuch unter der Jacke warm genug haben wird... und im Wagen... hm, werd ich ausprobieren müssen, aber ich denk, auch da wird es eher eine warme Decke oder so geben. Oder Babylegs unter der Splitpant und eine Jacke? Mal sehn...
So, vielleicht hat dir die Aufzählung unseres Kleiderschranks etwas weitergeholfen
LG
Senai