Ernährungsumstellung - entgiftet der Körper über die Milch?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

matah
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ernährungsumstellung - entgiftet der Körper über die Mil

Beitrag von matah »

Ich muss jetzt mal was ganz Dummes fragen. Was ist das fuer ein Evolutionsfehler wenn unser Koerper Giftstoffe sammelt und man ihn durch spezielle Ernaehrung entgiften muss? Und wie haben sich unsere Vorfahren entgiftet da gabs wohl nicht so viele Moeglichkeiten der Ernaehrungsumstellung , aber von denen stammen ja unsere Koerper und alle Regularien dafuer. Ich bin der Meinung dass ein gesunder Koerper ueber Nieren und mh der Leber entgiftet wird. Oder???
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

matah hat geschrieben:Ich bin der Meinung dass ein gesunder Koerper ueber Nieren und mh der Leber entgiftet wird. Oder???
So ist es.

"Entgiften" ist ein Begriff, der medizinisch gesehen nicht korrekt ist, genauso wie "entschlacken". Natürlich gibt es Umweltgifte, die im Körper gespeichert werden. Die werden wir aber leider auch nicht mehr los, über kein Organ (Flammschutzmittel und so)
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
mirabelle

Beitrag von mirabelle »

Quinquin hat geschrieben:
matah hat geschrieben:Ich muss jetzt mal was ganz Dummes fragen. Was ist das fuer ein Evolutionsfehler wenn unser Koerper Giftstoffe sammelt und man ihn durch spezielle Ernaehrung entgiften muss? Und wie haben sich unsere Vorfahren entgiftet da gabs wohl nicht so viele Moeglichkeiten der Ernaehrungsumstellung , aber von denen stammen ja unsere Koerper und alle Regularien dafuer. Ich bin der Meinung dass ein gesunder Koerper ueber Nieren und mh der Leber entgiftet wird. Oder???
unsere Vorfahren wurden vom Säbelzahntiger gefressen bevor sich Befindlichkeitsstörungen einstellen konnten ;).
Hallo!
Naja, wir sind schon mit anderen Giften konfrontiert, als unsere Vorfahren. Medikamente, Abgase, Schwermetalle und Pestizide durch konventionelle Landwirtschaft, Aluminium in Kosmetikprodukten, Quecksilber in Amalgam. Konservierungsstoffe aus Lebensmitteln,usw.....
Ich fände eigentlich eine gewisse "Entgiftung" durch die Mumi sogar logisch, damit das Kind über die Mutter an die herrschenden Umweltbedingungen langsam gewöhnt wird. Denn die Schadstoffe der Mumi spiegeln ja nur die Umwelt wider, in der das Kind aufwachsen wird und mit denen es klar kommen wird müssen.Das ist aber nur eine persönliche Theorie von mir.
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
matah

Beitrag von matah »

Ja das letztere scheint mir Theorie zu sein. Das erste mit den neuen Giften, da stimme ich zu. Aber eben Ausscheidung ueber Ausscheidungsorgane oder Verbleib in den Zellen. Andrererseits riecht die Haut nach Knoblauchgenuss. Doch Ausscheidung ueber die Druesen? Aber ist das was da riecht auch Gift? Hhmm
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“