Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?

Beitrag von kzoo »

sloomb M reicht locker bei knapp 9 kilo. unser wiegt 14 kg, und die L ist noch reichlich.
sternknospe
ist gern hier dabei

Beitrag von sternknospe »

abgefahren, von den ganzen Namen die ihr da benutzt hab ich noch nie was gehört... ich nehme einfache italienische Stickwindeln, also die mit den Bändern dran und doppelt gestrickte Wollhosen zum drüberziehen. Mein Kleiner liegt allerdings morgens öfter mal in ner Pfütze... :oops: ich werde mal googlen was ihr da empfohlen habt, Bambus und so!
Bild
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Es hat gut geklappt :D , die Windel war noch nicht richtig nass, hinten sogar noch trocken (bei immerhin 12 Std. Nachtruhe und 3x Stillen, absolut ok) auch der "Puma-Geruch" hielt sich in Grenzen.

Gut, Sloomb also in M.
polli09

Beitrag von polli09 »

Wir nutzen zur Zeit die Bamboozles mit zwei Storchenkinder Hanfeinlagen zusätzlich, und als Überhose den Wollwikkel Amsterdam. Das hält bei uns locker 12 Stunden, wenn die Bamboozles erstmal richtig eingewaschen sind.....ich hab hier noch ein paar neue, die sind noch nicht soo oft gewaschen, da muß ich schon gucken, welche ich nachts nehme, sonst kann ich morgens doch Bettzeug waschen
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Wir nutzen auch die Sloomb OBF nachts, eine saugfähigere Windel als diese ist mir bisher noch nicht begegnet.

Da Madamchen auf Wolle reagiert, nutzen wir meist PUL Schlupfhosen von hu-da oder PUL ÜH von blueberry bzw. Gen-Y.

Madamchen wiegt jetzt 11 kg, ist allerdings klein und kompakt, daher sind wir bei der Sloomb bereits bei Größe L angekommen. Diese passt jetzt perfekt.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Nun hatten wir die dritte Nacht infolge mit Stoffi, immer die Huda Bambus mit zusätzlicher Hanfeinlage und einmal eine Huda Velour mit kleinem Bummi Prefold. Beide Varianten haben mind. 12 Std. gehalten und waren auch nicht patschnass, hinten sogar noch trocken. Nun hab ich noch zwei Huda Bambus nachbestellt und eine Sloomb OBF erkruschelt :D . Ach so, klappt super mit PUL Schlupf und Woll-Longie darüber, kann erstmal so bleiben :D .
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Monstera hat geschrieben:Und die halten euch die ganze Nacht?
ich hab totsbots mit seperater Überhose hier (die weissen) trau mich aber noch nicht ran...
bin froh das wir mit www momentan nicht aufstehen müssen- da hätte ich jetzt keine lust drauf.
also schlafen tun wir (mit zwischendrin stillen) bestimmt 10 Stunden

habt ihr in den totsbots dann auch die totsbots einlagen drin oder nehmt ihr andere? wenn ja welche?
Ich nutze die totsbots bambozzles mit totsbots Wrap (nur die mit der Windel gelieferte Einlage). Hält 12 Stunden, obwohl Sohnemann momentan 5-6 mal stillt.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hier auch die Totsbots bamboozle stretch mit doppelt gestrickter Wollhose. Mal mit ner Bambus- mal mit ner Hanfeinlage, das klappt super und ist längst noch nicht so oft ausgelaufen wie WWW!
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

Seelentattoo hat geschrieben:
Monstera hat geschrieben:Und die halten euch die ganze Nacht?
ich hab totsbots mit seperater Überhose hier (die weissen) trau mich aber noch nicht ran...
bin froh das wir mit www momentan nicht aufstehen müssen- da hätte ich jetzt keine lust drauf.
also schlafen tun wir (mit zwischendrin stillen) bestimmt 10 Stunden

habt ihr in den totsbots dann auch die totsbots einlagen drin oder nehmt ihr andere? wenn ja welche?
Ich nutze die totsbots bambozzles mit totsbots Wrap (nur die mit der Windel gelieferte Einlage). Hält 12 Stunden, obwohl Sohnemann momentan 5-6 mal stillt.
das wäre dann so ähnlich wie bei uns- der kleine hat bestimmt auch 5-6mal Hunger nachts
Bild
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Monstera hat geschrieben: habt ihr in den totsbots dann auch die totsbots einlagen drin oder nehmt ihr andere? wenn ja welche?
Wir nehmen irgendwelche Einlagen. Die kommen dann zwischen die Windel und die einknöpfbare Einlage. Mein kleiner Pirat verträgt die Bambusfasern am besten auf der Haut.
Und ja, die halten so die ganze Nacht, das sind bei uns 12 bis 14 Stunden. Ich schätze mal, dass ich das sonst nicht machen würde, ich bin auch nicht so für nächtliches Aufstehen :? ...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“