SLP - jeden Monat neue Schuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

melbo
möchten wir nicht mehr missen

Re: SLP - jeden Monat neue Schuhe

Beitrag von melbo »

hier ähnlich..hatte welche ersteigert und nach ner woche war's schon vorbei..werde sie wieder einstellen, denn vielen geht es ja genauso..
du meintest die preiswerteren seien nicht warm genug..wir haben auf die schnelle hier welche von elefanten mit schafwollfütterung für 45 euro besorgt, die sind super, aber ich merke nun nach 3 wochen auch schon, dass der fuß immer schwerer reingeht, denke diesen winter muss noch ein paar her :-(
echt nervig..und rest der klamotten muss bald auch wieder größer geholt werden..habe mich heute morgen echt erschrocken..ein pulli der vor ner woche noch passte ist nun schon recht eng und kurz..geht grad noch aber wohl nicht mehr lange *g*
Bild
Bild
gelberSchuhschrank
gut eingelebt

Beitrag von gelberSchuhschrank »

Das ist immer unverschähmt, was Kinderschuhe kosten.

Beim Großen hatte ich Glück. Der hat im Frühjahr angefangen zu laufen. Und dann habe ich ihm Lederpuschen und Schurwollsocken angezogen. Das ging bis Größe 23 gut. Und dann mussten wir auf Schuhe umsteigen.

Für die Dicke habe ich jetzt auch Winterstiefel gekkauft. Reduzierte für 20!!! Euro.
Und das von Ricosta.
Da habe ich mich sehr gefreut. Die trägt sie ja nicht lange.....und dann sind wieder 60 Euro fällig :evil:
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Falls Münchner hier mitlesen, Bambini Nähe Romanplatz hat wieder seine Outletaktion, noch bis Dienstag. Markenschuhe ab 15 Euro, übrigens auch wieder Gießweinhausschuhe für 5 Euro. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich kaufe die Zweitschuhe gebraucht, aber genau unter die Augen genommen, auf dem Flohmarkt - da gibt es oftmals vor allem in den kleinen Größen wirklich kaum getragene Schuhe (insb. Winterstiefel scheinen ja doch oft auf Vorrat und prophylaktisch gekauft zu werden).
Anders geht es einfach nicht...

Was mich stört, ist gar nicht so sehr der Preis für die Schuhe - vielmehr, dass ich für Kindersachen, die ich einfach kaufen MUSS 19% Mehrwertsteuer bleche (für Hundefutter gilt nur der verminderte Mehrwertsteuersatz). Ich habe mal ausgerechnet, auf wie viel wir da allein an MwSt im ersten Laufjahr gekommen sind und mir ist ganz schwindelig geworden.
Wir bitten die Großeltern, sich bei Weihnachts- und Geburtstagsgeschenken zurückzunehmen und stattdessen lieber einmal solche Anschaffungen zu übernehmen - und gerade Schuhe möchte ich irgendwie ungern beim Diskounter kaufen, sondern gehe schon am liebsten in den Kinderschuhladen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ok, nein, preiswertere Schuhe müssen nicht zwangsläufig schlechter sein. Aber die, die ich hier im Schuhladen gefunden hatte (Mayers Schuhe), die waren teuer UND schlecht/gar nicht gefüttert.

Kann Schuhkauf bei eb*y empfehlen, die Schuhe sind meistens viel besser erhalten als ich es hier in den Second-Hand-Läden sehe. Wenig getragen, klar. Wahrscheinlich geht es vielen Mamas so wie uns, und die Schuhe, die sie bei eb*y reinstellen, wurden eben nur ganz kurz getragen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Hach ja *seufz*
Unser aktuellstes Problem. Seine Winterstiefelchen in 22 passen nicht mehr. Ausgerechnet jetzt wo das Wetter nochmal so richtig anzieht. Wir können kaum mit ihm in den Schnee :(
Dazu kommt, dass Julian auf ziemlich breitem Fuß lebt. Also passt längst nicht jeder Schuh/Stiefel. Und die Auswahl ist echt nicht mehr berauschend so gegen Mitte/Ende Januar. Wir sind nach wie vor auf der Suche nach passenden Stiefeln, wobei ich mittlerweilen schon resigniere und so leid es mir tut, aber dann müssen wir eben Schneespaziergänge und Spiele im Schnee auf den kommenden Winter vertagen.
Seine Halbschuhe passen halt noch grad, aber die werden halt auch bald am Limit sein. Die dürften wir wenigstens leichter bekommen als neue Stiefel.

Wir haben also nicht nur das Preisproblem sondern auch noch ein Passformproblem *gnark* eb*y würd ich mich deswegen überhaupt nicht trauen. Er muss beim Schuhkauf immer dabei sein.
Montag wollen wir es noch einmal angehen und in den nächsten, größeren Ort fahren um dort mal zu schauen, aber große Hoffnungen auf Stiefel haben wir nicht mehr. Na mal gucken. Sonst werden es halt übergangstaugliche Halbschuhe. Ich kann's ja nun auch nicht mehr ändern.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

ich kaufe ehrlich gesagt, oft Schuhe bei Aldi.
Gerade die Winterboots, unten Gummi oben Textil,haben ein Wollfutter - für 9,99€ sind unschlagbar.
Da nehm ich dann pro Kind gleich 2 Größen wenn die im Angebot sind.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Salo, ja, die Aldi und Lidl-Sachen sind bestimmt gut. Problem ist: ich kriege die Angebote nie mit.
Leyket, aber wenn Du weißt, welche Marken Deinem Kind passen, dann kannst Du da doch gezielt bei eb*y suchen? Ich suche bei Winterstiefeln auch sehr detailliert, weil ich genau weiß, welche Marke welches Modell ich möchte.

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich hab auch mal welche bei L*dl gekauft. Die konnte ich dann zurücktragen.

Discounterschuhe gehen hier auch überhaupt nicht. Viel zu schmal geschnitten, da krieg ich seine Füße überhaupt nicht rein.

Nunja, es ist ja nicht markenabhängig sondern innerhalb der Marken auch schon stark vom Schnitt abhängig. Wir haben hier schon bama gehabt und Elefanten. Aber eben nicht alle bama oder alle Elefanten passen.
Aber du hast recht, ich könnte noch versuchen seine derzeitigen Stiefel 1-2 Größen größer bei e*ay zu bekommen. 'Nen Versuch isses wert.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Leyket, klar. Ich meine das exakte Modell, nicht nur einfach den Hersteller. Also wenn Du weißt, wie die Stiefel genau heißen, die er aktuell anhat, würde ich genau diese Bezeichnung bei eb*y suchen. Viel Glück :D

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“