Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Nuala »

Vermelde: Dieser Kuchen (http://mutternatur.wordpress.com/2008/0 ... ne-zucker/) dürfte ECHT lecker sein. Hab ihn gestern für die Kigru meiner Tochter gebacken und bissi vom Teig genascht (anders als bei Zuckerteig genügt ein Kosten - obwohls sehr ähnlich schmeckt) und einen Bissen vom Kuchen. Schmeckt nach ganz normalen Kuchen, nicht picksüß, sondern apfelig und mildsüß - einfach super!

Muss aber gleich eingestehen, dass ich gestern gesündigt hab und 25g Nougatriegel gegessen hab. Aaaaaah! :evil:
Aber um einen neutralen Blick drauf zu bekommen: Heute ist der 9.1. und ich hab dieses Jahr folgendes an Süßen gegessen: 1 kleines nicht all zu süßes Marzipanschwein, 25g Nougatriegel, 3 TL Honig, beim Weggehen ein kleines Cola light :oops: , ein paar Schluck Nussmilch mit etwas Agavensirup. Sonst nur Gemüse, Obst, Vollkorngetreide, Milchprodukte, Tofu. Immer mit mind. 4 Std. Abstand und trainieren geh ich auch brav.
Also in der Relation ist das schon ok. Oder?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

Nuala hat geschrieben:Vermelde: Dieser Kuchen (http://mutternatur.wordpress.com/2008/0 ... ne-zucker/) dürfte ECHT lecker sein. Hab ihn gestern für die Kigru meiner Tochter gebacken und bissi vom Teig genascht (anders als bei Zuckerteig genügt ein Kosten - obwohls sehr ähnlich schmeckt) und einen Bissen vom Kuchen. Schmeckt nach ganz normalen Kuchen, nicht picksüß, sondern apfelig und mildsüß - einfach super!

Muss aber gleich eingestehen, dass ich gestern gesündigt hab und 25g Nougatriegel gegessen hab. Aaaaaah! :evil:
Aber um einen neutralen Blick drauf zu bekommen: Heute ist der 9.1. und ich hab dieses Jahr folgendes an Süßen gegessen: 1 kleines nicht all zu süßes Marzipanschwein, 25g Nougatriegel, 3 TL Honig, beim Weggehen ein kleines Cola light :oops: , ein paar Schluck Nussmilch mit etwas Agavensirup. Sonst nur Gemüse, Obst, Vollkorngetreide, Milchprodukte, Tofu. Immer mit mind. 4 Std. Abstand und trainieren geh ich auch brav.
Also in der Relation ist das schon ok. Oder?
Kla ist das okay :mrgreen: hey, wir bleiben dabei und das ist doch schon toll!!!! :)
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

ich habe gestern auch gesündigt, wir hatten ein Krabbeltreffen, und nach 2 Stunden neben dem Keksteller war die Abwehr dann dahin ...
naja, frohen Mutes weiter gehts..

abends ist es für mich echt am schwersten. Vorgestern haben wir uns Popcorn gemacht, den Tag davor gabs wieder Gemüsesticks.
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
Vilusoph
möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Vilusoph »

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiMi »

Wow, ich bin begeistert wie diszipliniert hier viele sind :shock:
Ich nehme mir immer vor meinen Zuckerkonsum zu reduzieren aber da mein Mann da nicht mit macht und extrem viel Süßkram nascht, komme ich irgendwie nie wirklich weit :(
Selbst esse ich auch viel Süßes, rein gewichtstechnisch ist das kein Problem aber ich finde es einfach nicht gut.
Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich es für mich alleine etwas erleichtern kann? Ich wäre echt sehr dankbar!
elk

Beitrag von elk »

Juhu! 7 volle Tage ohne Zucker (und auch sonst keine Süßung außer Obst) geschafft. Außerdem jeden Tag eine Stunde Sport. Bin echt stolz auf mich :oops:
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

elk hat geschrieben:Juhu! 7 volle Tage ohne Zucker (und auch sonst keine Süßung außer Obst) geschafft. Außerdem jeden Tag eine Stunde Sport. Bin echt stolz auf mich :oops:
Cool, das kannst du auch sein :)
Hier auch... habe nur mandelmus gesündigt ;) und nicht so viel Sport... dafür aber laaaaange Spaziergänge ...zählt das auch ein bisschen; )
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
elk

Beitrag von elk »

KleinMy hat geschrieben:
elk hat geschrieben:Juhu! 7 volle Tage ohne Zucker (und auch sonst keine Süßung außer Obst) geschafft. Außerdem jeden Tag eine Stunde Sport. Bin echt stolz auf mich :oops:
Cool, das kannst du auch sein :)
Hier auch... habe nur mandelmus gesündigt ;) und nicht so viel Sport... dafür aber laaaaange Spaziergänge ...zählt das auch ein bisschen; )
Aber ja! Bin ja froh, dass Tutti mir die Stunde pro Tag ermöglicht!

Maikäfermädchen (05/12)

Bild
GK 06/2013
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Woooooooooow!!!!!
WEITER SO!!!!!!
Ich war heute auch wieder ganz brav. :) Danke an diesem Thread. ;)
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
elk

Beitrag von elk »

Zusammen geht das alles viel einfacher! Ihr seid so motivierend und die ganzen tollen Ideen für zuckerfreie Rezepte: Großartig!
Morgen krieg ich endlich Bananen-Muffins, hat Tutti gesagt!

Maikäfermädchen (05/12)

Bild
GK 06/2013
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“