Oh Leut, was hab ich mich wieder aufgeregt, war ich beim Babyspielplatz und es ging ums Thema Schlafen. Die Kursleiterin sprach dann von dem Buch JKKSL und dem Zeitplan. MIr sind sicherlich die Gesichtszüge entgleist und ich hab sie gefragt ob sie wirklich dieses Buch empfehlen will, ob sie das vertritt was da drinnen steht?!? Sie meinte für manche Mütter wäre das die letzte Lösungsmöglichkeit.
Ich musste dann echt gehen, weil mich das so aufgeregt hat. Gestern war ich wieder dort und wir kamen darüber erneut ins Gespräch, weil sie das schon gemerkt hat das mich das so aufgeregt hat. Sie wollte nochmal Stellung beziehen, da bin ich sowas von geplatzt, das Ferbern keine Möglichkeit oder Lösung sei. Und das manche Mütter völlig falsche Erwartungen an Ihr Baby haben, 10 Std. durchschlafen!! etc.pp.
Ich hab zur Kursleiterin gesagt, das ich es für falsch halte, wenn Kompetenzpersonen Bücher empfehlen oder Methoden, weil unerfahrene Mütter denken das ist dann gut und dann mach ich das. Das geht einfach gar nicht!
Meine Hebamme hat mal zu mir gesagt, sicher ist es besser aus dem Raum zu gehen, bevor sie Ihr Kind an die Wand klatschen, weil sie es nicht mehr schreien hören können.."
aber das ist doch keine Lösung für das Problem!! Mei hat mich das aufgeregt. Ich glaub ich hab die ganze Gruppe gesprengt mit meinem Ausbruch.
Die eine Mutter hat gleich die Flasche in Ihr Kind gepropft, sorry für den Ausdruck aber das sah so aus und sagte gleichzeitig ja schläft denn deiner schon 10 Std. am Stück durch?? meiner nicht...

ich musste echt lachen.
Es gibt leider immer noch Leute die dieses Buch verteidigen und die Methoden. Und zum Schluss immer der Satz, ja das muss jede Mutter für sich entscheiden. Und ich musste dazu sagen, weil ich es mir nicht verkneiffen konnte, genau, jede Mutter darf ihr Kind quälen wenn sie es für richtig hält, prima, der Zweck heiligt die Mittel....
lg
Daniela