Öscher Atta-Treff...

Moderator: Marla84

cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Öscher Atta-Treff...

Beitrag von cosima83 »

Ich hoffe, es geht dir besser raeubertochter!

Ja, das Tragetreffen findet am Freitag statt: http://www.wunderbar-geborgen.de/tragen/tragecaf%C3%A8/

Gerne weitersagen!

Am Mittwoch hab ich endlich eine Beratung mit Mini-Baby, waren ja bisher immer ältere Babies.
Der Kleine wurde am 23.12 in der 37. Woche geboren mit knapp 2600 g. So klein wie Finnchen vor zwei Jahren. ♥

Ich würde da gerne nochmal die emei mitnehmen, raeubertochter. Die Eltern wollen in einer Tragehilfe tragen, ich hoffe aber, dass ich ihnen für die ersten Monate aber noch ein Tuch andrehen kann. ;-)
Bild
TB NRW GK 10/12
Menschenkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Menschenkind »

Frohes Neues auch von mir! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen und könnt es -- mehr oder weniger (((räubertochter))) -- genießen.

Mir selber geht's ganz gut, ich läute das neue Jahr mit einer Neuaufsetzung meines Computers ein. :D :? Gestern bin ich kurzfristig fürs Babysitten angefragt worden und durfte zwei Stunden lang die kleine P kuscheln. Sie selber war von der Idee leider nicht so begeistert wie ich ^^, momentan darf nur Mama sie haben. Weil alleine aber auch nicht ging und sie bei mir zumindest die Hälfte der Zeit halbwegs ruhig war habe ich -- jetzt kommts -- mir in Ermangelung anderer Alternativen doch tatsächlich einen Babybjörn angezogen. :shock: War sogar ganz ok, ich konnte ihre Beinchen so positionieren, dass sie tatsächlich angehockt war. Und alles ist besser als lange Arme.
Als die Eltern zurück kamen habe ich dann erfahren, dass sich im Haus irgendwo Tragetücher befinden sollen ("habe ich damals bei den anderen gehabt, die hingen da allerdings wie ein Schluck Wasser in der Kurve"; man muss aber auch dazu sagen, die beiden größeren waren Frühchen). Naja, mal sehen, vielleicht bekomme ich sie für nächsten Donnerstag dazu, mal ein TT rauszukramen. Mal sehen, ob das auch ordentlich gebunden werden kann. :twisted: Ich übe schon heimlich. :smilie_und_kind:

Ich hab jetzt wieder einen engen Zeitplan, aber vielleicht schaue ich mal bei einem Treffen vorbei. Ich würde mich total freuen, euch und eure Kindchen kennen zu lernen, andererseits bin ich auch ein bisschen vorsichtig, mich zu viel mit Kindern zu umgeben. Ich hab mich teiweise nur ganz knapp unter Kontrolle, nicht das nächste Baby aus dem Kinderwagen zu klauen oder gleich einen auf Samenraub zu machen. :wink: Das Forum hier ist auch alles andere als hilfreich. Naja, mal sehen ob ich überhaupt mal vor 18 Uhr Zeit finde.

Ganz liebe Grüße von mir!

Bild

Bild
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

cosima: kannst die emei ruhig mmitnehmen. Ich bin zur Zeit einfach nur froh, dass ich mein eigenes Gewicht irgendwie getragen bekomme ;)

menschenkind: würde mich freuen, dich mal persönlich kennenzulernen. Noch kann ich meinen Bauch auch ganz gut verstecken :)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

@ menschenkind: Ich würd dich auch gern kennenlernen. Angst habe ich vor dir nicht. Wenn du meine "Babys" klauen willst, brauchts du ne Menge Muskeln. :-)

Sollen wir nochmal ein Treffen ausmachen, wo wir alle können?
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Ich glaube die meiste Angst um ihr Baby müsste Räubertochter haben, aber da das ja noch nicht geschlüpft ist, haben wir noch ein paar Wochen Zeit um dich kennenzulernen. :lol: Die anderen werden sich schon zur Wehr setzen, wenn man sie davontragen möchte. :wink:

Ich wäre auch für ein Treffen. Niklas braucht dringend mal wieder andere Kinder um sich rum. Der hat im Moment definitiv zu viel überschüssige Energie.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
cosima83

Beitrag von cosima83 »

Menschenkind hat geschrieben:Frohes Neues auch von mir! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen und könnt es -- mehr oder weniger (((räubertochter))) -- genießen.

Mir selber geht's ganz gut, ich läute das neue Jahr mit einer Neuaufsetzung meines Computers ein. :D :? Gestern bin ich kurzfristig fürs Babysitten angefragt worden und durfte zwei Stunden lang die kleine P kuscheln. Sie selber war von der Idee leider nicht so begeistert wie ich ^^, momentan darf nur Mama sie haben. Weil alleine aber auch nicht ging und sie bei mir zumindest die Hälfte der Zeit halbwegs ruhig war habe ich -- jetzt kommts -- mir in Ermangelung anderer Alternativen doch tatsächlich einen Babybjörn angezogen. :shock: War sogar ganz ok, ich konnte ihre Beinchen so positionieren, dass sie tatsächlich angehockt war. Und alles ist besser als lange Arme.
Als die Eltern zurück kamen habe ich dann erfahren, dass sich im Haus irgendwo Tragetücher befinden sollen ("habe ich damals bei den anderen gehabt, die hingen da allerdings wie ein Schluck Wasser in der Kurve"; man muss aber auch dazu sagen, die beiden größeren waren Frühchen). Naja, mal sehen, vielleicht bekomme ich sie für nächsten Donnerstag dazu, mal ein TT rauszukramen. Mal sehen, ob das auch ordentlich gebunden werden kann. :twisted: Ich übe schon heimlich. :smilie_und_kind:

Ich hab jetzt wieder einen engen Zeitplan, aber vielleicht schaue ich mal bei einem Treffen vorbei. Ich würde mich total freuen, euch und eure Kindchen kennen zu lernen, andererseits bin ich auch ein bisschen vorsichtig, mich zu viel mit Kindern zu umgeben. Ich hab mich teiweise nur ganz knapp unter Kontrolle, nicht das nächste Baby aus dem Kinderwagen zu klauen oder gleich einen auf Samenraub zu machen. :wink: Das Forum hier ist auch alles andere als hilfreich. Naja, mal sehen ob ich überhaupt mal vor 18 Uhr Zeit finde.

Ganz liebe Grüße von mir!

Hihi, deine Schilderungen kommen mir sowas von bekannt vor! Zu meiner schlimmsten KiWu-Zeit konnt ich mich auch kaum zusammenreißen..... :lol: :oops:
Ich war so seelig, als mir 8 Monate alte Zwillinge anertraut wurden. Die durfte ich dann einige Monate begleiten und habe sie auch (mangels Alternative) in Chicco-Tragen gehabt, gleichzeitig..... :shock:

Wenn deine Babysittereltern ne Trageberatung brauchen (oder du), bitte melden. :wink:
Wenn du es irgendwann mal zum monatlichen Tragetreffen im Mamamia-Mütterzentrum schaffen solltest, bist du natürlich auch willkommen, als zukünftige Tragemama.
Bild
TB NRW GK 10/12
Menschenkind

cosima83 hat geschrieben:Hihi, deine Schilderungen kommen mir sowas von bekannt vor! Zu meiner schlimmsten KiWu-Zeit konnt ich mich auch kaum zusammenreißen..... :lol: :oops:
Ich war so seelig, als mir 8 Monate alte Zwillinge anertraut wurden. Die durfte ich dann einige Monate begleiten und habe sie auch (mangels Alternative) in Chicco-Tragen gehabt, gleichzeitig..... :shock:

Wenn deine Babysittereltern ne Trageberatung brauchen (oder du), bitte melden. :wink:
Wenn du es irgendwann mal zum monatlichen Tragetreffen im Mamamia-Mütterzentrum schaffen solltest, bist du natürlich auch willkommen, als zukünftige Tragemama.
Ich hab jetzt erst gesehen, dass ich bestimmt gefühlte tausend mal am Ort des Geschehens vorbei gegangen bin und über 10 Jahre keine 400 m davon gewohnt habe. Sachen gibts. :D die babysittereltern wohnen übrigens noch näher ^^

Ich bin ja schon ganz traurig, dass P gar nicht mehr so klein ist sondern schon ganze 5 Monate zählt... und meine angestammten Babysitterfamilien bezeichnen sich als "komplett"... so sehr ich alle "meine" großen und kleinen Kinder liebe, aber das erste Jahr ist echt nochmal was besonderes. Naja, muss ich halt Ps Eltern des öfteren daran erinnern, dass sie doch echt nochmal zu zweit ausgehen sollten. :twisted:

Da werd ich jedenfalls mal sehen, wie viel Wert ich diesen Freitag auf meine ersten Vorlesungen lege. Zumindest Dermatologie morgens kann ich mir schonmal getrost schenken. *örks* Außerdem kenne ich den Kerl schon. Egal welche Krankheit, zuerst Kortison drauf und wenn das es nicht tut, dann Phototherapie. :wink:

Heute habe ich einen Anruf bekommen, ob ich am 20. nicht mit A und C, den beiden großen meiner Hauptfamilie, ins Theater zu Hänsel und Gretel möchte, die Mutter hat Karten aber leider auch gleichzeitig eine Fortbildung. Ich freu mich total darauf! Ist von euch zufällig dann auch jemand da oder wart ihr schonmal drin?

Bild

Bild
Menschenkind

PS: Wo ist denn dein hübscher Ticker mit Finchen hin? Der war doch letztens noch da. Ich hab mich immer gefreut, bei deinen Posts diese süße Bild dabei zu sehen. <3

Bild

Bild
steph87anie

Beitrag von steph87anie »

@cosima: brauchst du morgen wieder ne mitfahrgelegenheit? ich könnte dich wieder mitnehmen, du müsstest diesmal aber wieder deinen sitz mitnehmen. babyschale geht bei uns gar nicht mehr.

@treffen: gute idee. vielleicht sollten wir mal n doodl machen?
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
MarinaG

Beitrag von MarinaG »

Hallo, frohes neues auch von uns! Wir hatten schöne gemütliche Weihnachtstage zu Hause, am Silvester Abend waren wir bei Magellan in Aachen essen, Alexander hat super mitgemacht.
Ich weiß noch nicht, ob wir morgen zum Stilltreffen kommen. Mein Mann möchte, dass ich ihn zur Augenärztin fahre, ich versuche ihn zu überreden, mit dem Bus hinzufahren und ich hole ich dann nach dem Stilltreffen ab (selber fahren darf/kann er wegen Medis nicht).
Ab dieser Woche gehen wir mit Aexander zum Babyschwimmen und auch in eine Spielgruppe.
Und ab August haben wir einen Kindergartenplatz für den Sohn.
Die besten Kinder überhaupt:
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
Antworten

Zurück zu „Rheinland“