Welches Laufrad?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
(miri)
Profi-SuTler

Re: Welches Laufrad?

Beitrag von (miri) »

Wir haben ein Kettler.
Wichtig ist, finde ich, zu testen. Wir haben einige durchprobiert, bei manchen kam Junior mit den Beinen an die Bremse hinten, das ist bei kurzen Hosen dann nicht schön(bei langen auch nicht), weil da innerhalb von kurzer Zeit ordentliche Kratzer am Bein sind.
Holzräder mochte ich nicht, da die Sitzfläche zu breit war, was ich bei einem LAUFrad unpraktisch finde.
Ich glaube bei Puky kann man nicht viel falsch machen. Die Dinger sind toll, vor allem, da man die Beine dann unten auf dem Trittbrett ansetzen kann, wenn man mit ordentlich Schwung den Berg runterfährt. Bei anderen Rädern müssen die Beine hochgehalten werden.
Mir war das Puky einfach zu teuer. Das Kettler fand ich auch Schick und hatte die (fast) gleiche Ausstattung. Also Bremse und so.
Wobei die nicht genutzt wird...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Noch eine Stimme für Puky!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Ich hab das Puky übrigens gebraucht gekauft, da war es nicht so teuer und trotzdem super in Schuß!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

Uta hat geschrieben:Wir haben das Likeabike. Im Sommer wird das vierte Kind damit fahren, es ist also haltbar.
bei uns ist auch das Likeabike, unsere Tochter ist das vierte Kind, welches es nutzt, ob es noch ein fünftes überleben würde, weiß ich nicht...
wir sind super zufrieden damit, weil es auch sehr leicht ist und sich gut tragen läßt falls Kind mal nicht fahren sondern unterwegs lieber mal laufen möchte, auch fand ich es im Vergleich zum Puky von den Rolleigenschaften besser, vermutlich wegen der größeren Räder
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Linlin

Beitrag von Linlin »

Wir haben das Likeabike Jumper und ich würde es immer wieder kaufen.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Wir haben das kleine und das normale Laufrad von Puky und sind sehr zufrieden. Das kleine Laufrad hat jetzt 2 Kinder hinter sich und wird auch problemlos noch ein 3. Kind aushalten.
Wir hatten uns damals wegen des tiefen Einstiegs für Puky entschieden.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Louise Odier

Beitrag von Louise Odier »

Freunde von uns haben auch ein Like a bike, aber ich muss sagen, obwohl wir sonst voll die Holzwürmer sind, fand ich die Puky Räder dann doch etwas besser, wendiger. Besonders der niedrige Einstieg (auf dem man auch mal die Beine bequem abstellen kann wie beim Roller) hat uns überzeugt. Von hier gibt´s also noch eine Stimme für´s Puky. Unser Großer fährt seit er 2 ist damit und auch heut noch gern (obwohl er auch schon Fahrrad fährt).
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
leira
gehört zum Inventar

Beitrag von leira »

schaut doch von like a bike mal das kokua an :wink:
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
Himmelblume83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Himmelblume83 »

Wir haben hier ein Bambino.... Wurde zwei Jahre gern gefahren, hat einige Kratzer aber ist gut im Schuss (war auch öfter mal im Regen draußen, ohne Aufquellen!)
Größter Minuspunkt: Der Sattel rutschte immer, da die Befestigung mit einer Schraube in einem sehr langen Schlitz nix taugt. Mein Papa hat dann in 2 Größen kleine Holzblöcke gesägt und zwischen geklemmt, dann hat es gehalten.
Außerdem: Sattel hart (nach einem langen Laufradtag wollte der Zwerg dann am nächsten Tag vom Laufradfahren nix wissen, weil der Po weh tat), Aufstieg musste etwas geübt werden (ist sicher bei nem Puky leichter!)

Trotzdem ist er immer super gern gefahren, es ging über Stock und Stein, und wir Eltern fanden das Design halt super. Inzwischen wartet es hier, bis die kleine Schwester damit losdüsen kann. Trotz Schwachpunkten also Empfehlung!!
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
Flädi

Beitrag von Flädi »

Wir haben so einige no names durch. Unsere jüngste hat nun zum Geburi ein Micro gekriegt, weil wir mit den Micro Trottinetts so zufrieden sind und es zudem ein Schweizer Produkt ist. Kann dann im Frühling berichten wie es damit so läuft.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“