Das ist wohl ein Missverständnis. Es ist weder der Wunsch bei uns beidseitig (sonst wäre ich ja auch nicht hier sondern im Wunschkinder Forumvalentina hat geschrieben:Hallo, ich bin grad zufãllig auf den Fred gestoßen und finde es irgendwie total süss, wie ihr versucht, eine möglichst "unsichere" Verhütung zu finden. Aber ganz verstehen kann ich es nicht. Wenn der Wunsch auf beiden Seiten gross ist und ihr euch sicher seid, dass ihr das jetzt wollt, dann legt doch los! Wenn ihr noch Zweifel habt, dann verhütet eben sicher.
Das ist viel eher mein Handlungsgrund. Ich weiß gar nicht mehr, wie sich ein unbeeinflusster Zyklus anfühlt, ich weiß nicht, ob ich pychisch unter Hormonen dieselbe bin wie ohne. Außerdem bin ich mittlerweile fast an dem Punkt, wo ich um die nicht statthabende SWS trauere. Und da möchte ich meinem Körper eben auch die Freiheit geben... ja wozu das kann ich gar nicht wirklich ausdrücken, aber dann liegt es an äußeren Umständen und nicht an meiner Biochemie, dass ich nicht schwanger werde. Ist das nachvollziehbar?valentina hat geschrieben:Es ist auch schöner, wenn man weiß, was im Körper so vor sich geht, als Hormone zu schlucken.
Vielleicht ist es das, was ich meine.Luja hat geschrieben:mit Diaphragma und NFP fühlt sich das irgendwie selbstbestimmter und besser für mich an als mit der Pille.
Kann ich verstehen. Ich hatte auch mal körperliche Probleme damit, allerdings mit den Leberwerten. Hat sich mittlerweile ausgewachsen. Aber damals habe ich auch überlegt, mir die Spirale einsetzen zu lassen. Mein Gyn hätte es damals sogar in Zusammenarbeit mit einem Anästhesisten gemacht. Ich bin sooo froh, dass ich das nicht hab machen lassen, mal die Pille absetzen ist viel unaufwändiger und erklärbarer als sich die Spirale ziehen zu lassen.Luja hat geschrieben:Ich hatte schon länger ein schlechtes Gefühlt dabei, die immer Hormone zu nehmen, allerdings sah ich nicht wirklich eine Alternative (von Diaphragma hat mir meine Frauenärztin nix erzählt und Spirale setzt sie jungen Frauen nicht ein). Als dann festgestellt wurde, dass was mit meiner Schilddrüse nicht stimmt, und ich rausgefunden hab, dass die Pille da was damit zu tun haben könnte, war's für mich endgültig vorbei
Da musste ich grade voll lachen.Luja hat geschrieben:Das mag auch ein Punkt gewesen sein Es wäre grad zwar eher unpassend und ich werde garantiert keinen "Unfall" provozieren, aber wenn's irgendwie ein Spermium am Diaphragma vorbei schafft, dann hat's das verdient Mein Freund hofft ja irgendwie darauf
Ah, Kondome mag ich nicht. Er wollte sie als Alternative zu Pille aber... weiß nicht, ob mir dann nicht doch die Pille lieber wäre. So wie du es planst hatte ich es auch vor. Naja, mal sehen, ich mach am Montag erstmal einen Termin zur Beratung.Luja hat geschrieben:Laut der Beraterin von Pro Familia ist das Diaphragma leider schon sehr sicher, und NFP werde ich die ersten Monate denke ich erst mal zur Beobachtung machen, bis ich mich sicher fühle damit
Und Kondome mag er nicht? Oder sind die ihm auch zu unsicher?
Einige im NFP-Forum verhüten in den hochfruchtbaren Tagen mit einer Kombi aus Diaphragma und Kondomen. Das dürfte dann wirklich ziemlich sicher sein.
Ich weiß ich habe es schonmal gesagt, aber ich muss nochmal betonen, wie gut mir der Austausch hier tut. Wie Luja schon schreibt macht es zwar meinen Kinderwunsch nicht weniger, ganz im Gegenteil