Schönes Thema, danke!
Wir sind hier in ner ähnlichen Situation, ich bin AE, die Elternzeit ist rum, das Amt macht langsam Stress.
Über soziale Kontakte mach ich mir nicht so die Sorgen, die hat sie. Wir besuchen wöchentlich Stillgruppen (da ist sie zwar mittlerweile die Älteste), einmal in der Woche sind wir in der Musikschule in einer festen Gruppe, und außerdem hat sie noch ein paar Freunde, mit denen wir uns unregelmäßig treffen.
Wir hatten auch ab Oktober einen Halbtagesplatz im Waldorfkiga, aber leider war man da dermaßen unflexibel und festgefahren, dass ich die "Eingewöhnung" abgebrochen hab. Vom Amt her wird jetzt geschaut, dass meine Tochter so schnell wie möglich in Betreuung kommt, damit ich dem 1. Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehe (die Kitaplatzsituation sieht hier aber katastrophal aus, das JA könnte mir nur einen Notplatz in einem städtischen Kiga Zuweisen, wenn ich einen festen Arbeitsvetrag vorzuweisen habe - und ich weiß nicht, was passieren würde, wenn ich diesen ablehnen würde

)).
Ich hab mir überlegt, ob es vielleicht eine Möglicheit wäre, einen eigenen Kiga zu gründen...das muss ich noch ein Weilchen grübeln und dann Eltern "sammeln"...
Wo kommst Du denn her?