Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ginevere hat geschrieben:Heute ist ein gutes Beispiel:
Wir waren den ganzen Vormittag über zusammen bei der KiGa-Weihnachtsfeier. Also gehts hier seit halb 7 Uhr durch für mich, nonstop.
Und als die Große dann mittags (wie eigentlich immer) nach drei Bissen verkündete dass sie jetzt fertig ist, habe ich nicht wie sonst gelassen reagiert und es halt weggeräumt sondern es in dei Spüle gepfeffert und verkündet dass ich nie wieder für sie kochen werde. :oops:
Und alles nur weil ich heute noch absolut keine Zeit für mich hatte...
Mir geht das abends immer so - und alle sagen immer, es wird besser, wenn die Kinder größer werden. Pustekuchen. Da hockt dann der Große bis 22.00 Uhr im Wohnzimmer und ich fühle mich wie eine Rabenmutter, wenn ich ihn seines Zimmers verweise. Der Kleine will lange einschlafkuscheln (dabei schaue ich mittlerweile auf dem IPad Serien, weil er auch jetzt im Dunkeln einschlafen mag und ich nicht mal lesen kann) und Tochter will ja auch noch Aufmerksamkeit. Und ich bin einfach nur total erschossen, weil seit 5.00 Uhr auf. Seufz.
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Uns ich dachte immer sowas gibt es hier nicht :mrgreen: nee Scherz. Ähm ich weis nicht ob es Bedürfnisstark ist oder einfach das ganz normale Bedürfnis jeder Mutter auch mal Zeit für sich zu haben.

Ich brauche auf jedenfall meine Dusche morgens ohne Gequake der Kinder und abends mind. Ne Stunde für mich sonst bin ich Unausstehlich.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

das Thema finde ich sehr gut, Gini! Danke fürs Anschubsen :)

Ich denke, es geht beinahe jeder Mama so, wenn sie ehrlich zu sich selbst ist und in sich geht. Das liegt vermutlich einfach an dem Bild, das uns die Gesellschaft mittlerweile von uns Müttern übermitteln will.

Sieht top aus, sportlich, immer gepflegt, nett lächelnd und geduldig, gut angezogen, daheim ist alles blitzblank, die Kinder sind sauber angezogen, werden kreativ bespielt und bekocht, der Mann bekommt Sex und Aufmerksamkeit, so viel er möchte, die Eltern, Geschwister, Freunde, Hobbys kriegen auch alle ganz viel Aufmerksamkeit, sie bastelt die Geschenke selbst und gekauftes Essen ist bäh. Ach so, dann arbeitet sie natürlich mind. halbtags, macht nen top Job und nebenher Karriere, hält aber gleichzeitig dem Mann den Rücken für seine Karierre frei...

Hab das jetzt mal bewusst so nah beieinander geschrieben, da ich dass so wahrnehme. Das setzt mich alles ab und an ganz schön unter Druck, da frau ja gut dastehen will (ja, ich steh dazu :wink: ) aber gleichzeitig auch sich selbst nicht verlieren kann, was wohl automatisch passiert, wenn man versucht alles 100 % abzuarbeiten.

Daher denke ich in letzter Zeit öfters...: Cool down, tief durchatmen, Tee oder Kaffee in die Hand und einfach alles liegen lassen was mir grad nicht wichtig ist. Prioritäten setzen, sprich Kind muss lebenserhaltend :wink: versorgt sein, die Wohnung sollte betretbar sein und es sollte noch bissel was zum Anziehen im Schrank hängen. Und dann mach ich, was mir in dem Moment grad wichtig ist, heute war es die Orchideen umzutopfen, letzte Woche hab ich gebacken und Marmelade gekocht :mrgreen: . Als Nächstes mag ich noch ein paar kleine Geschenke basteln und für 2013 steht ganz klar das Tanzen im Vordergrund und meine Figur.

Wenn dann die Wohnung nicht sauber ist oder das Kind auch mal alleine spielen, Bilderbücher anschauen, nen Nachmittag bei Oma oder Uroma verbringen muss, dann denke ich ist das für alle Beteiligten angenehmer, als eine gereizte und unaustehliche Bestie (in dem Fall ich :twisted: ). Mein Mann dankt es mir.

Hach, wir sind halt alle irgendwie Perfektionistinnen. Mädels, wir sind bereits perfekt, wie wir sind! Alles andere ist nur Bonus :D
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Punilein »

Hallo Schwestern :wink:
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
blauviolett

Beitrag von blauviolett »

Ich reihe mich mal ein. Ich kann echt furchtbar schlimm und anstrengend werden wenn ich nicht meine Zeit für mich habe. O.o

Naja dann bleibt halt was anderes liegen, aber ich bin anschließend viel zufriedener und habe wieder neuen Antrieb.
Mir ist der Austausch mit Erwachsenen und andere Unternehmungen wichtiger als gewaschene Wäsche und sowas. Da reduziere ich alles aufs allernötigste - z. B. Bügeln? Wozu? (Ich kenne ja Menschen die Bügeln sogar freiwillig Waschlappen, Handtücher, Socken und sowas!!!) ;-D

~~~ stillend oder unterwegs, daher kurz, knapp und nicht immer ganz fehlerfrei ~~~
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

Ich reihe mich mal ein in die Riege der bedürfnisstarken Mamas. :roll: ;-)

Ich brauche auch meine Zeiten für mich, meine Verschnaufpausen... sonst bin ich seheeeeeeeeer gereizt. Ich kann das sogar klar artikulieren und sagen, dass ich jetzt Zeit für mich brauche... leider interessiert das hier (außer meinen Mann) leider überhaupt niemanden. :roll: Wenn ich meine Ruhe hatte, dann kann ich mich wunderbar mit den Kindern beschäftigen, aber um so mehr ich meinen Raum einfordere um so mehr bedrängen sie mich... seufz...
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

huhu!
ich reihe mich mal ein, ich brauche einfach Zeit für mcih. Mal mit den Mädels weggehen. In Ruhe ein Buch lesen. Auf dem Sofa liegen und nichts tun. Mir fehlt das Reiten, fürher war ich 2-3mal die Woche.
Mein Kind ist glaube ich nicht so bedürfnisstark bzw. eigentlich auch, sie spielt auch gerne mal alleine :-)
Aber es ist einfach trotzdem was anderes, wenn man Gewehr bei fuß stehen muss als wenn man einfach weiß, man kann ne Stunde genau das machen was man will.

Habe heute den Zahnarztbesuch sehr genossen, da ohne Mäusel aber mit Gala. Herrlich, Klatsch und Tratsch über Promis in Ruhe lesen!!

Ich freue mich auf meine Arbeit und wünschte manchmal, ich hätte nicht 1,5 Jahre Elternzeit sondern nur 1. Aber für's Mäusel ist es länger besser und bevor man das einriecht weiß man ja nicht wie es wird. Ich kenne soviele, die total im Mutter sein aufgehen. Aber mir fehlt auch die externe Anerkennung für Sachen, in denen ich wirklch gut bin und mein Gehirn einschalten muss.

Mein Mann hat genug bzw. mehr Freiräume als ich - er geht 1mal die Woche ins Training, 1-2mal die Woche zu einem Spiel. Definitv mehr als ich regelmäßig habe. Aber Mäusel ist halt noch recht klein, denke es wird besser wenn sie größer wird.

Aber wenn ich dann mal Abends das Haus verlasse, ist mein erster Gedanke immer: Freiheit!!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich geselle mich auch mal dazu.
Fühlt euch alle ganz doll gedrückt. (((())))

Mein Mann hat mir jetzt das tollste Geschenk gemacht. Einmal in der Woche geht es in die Sauna. Ohne Kind, aber mit Massagegutschein.
Ich freue mich schon.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Hier gehör ich her! Ich liebe meine Kinder, aber ich kann nicht nur zuhause sein. Ich brauche viiiiiel Zeit für mich. Und ich werde ganz furchtbar, wenn ich das nicht bekomme :oops:

Für mich ist mein Studium ein Traum, ich geh so gerne morgens aus dem Haus - und nachmittags wieder nach Hause! Ich brauche die Herausforderung und die vielen Dinge, die ich auch noch mache UND das Mama-sein.

Ich bin soooo erleichert, dass es nicht nur mir so geht. Eine Zeit lang dachte ich, ich bin echt daneben, weil ich keine Zeit mit meinen kindern haben will :? ... Aber es tut mir so gut, mal ganz ohne schlechtes Gewissen anzunehmen, dass ich das brauche.

Heute morgen bin ich in die nächstbeste shoppingmall gefahren, habe dort Kaffee getrunken, telefoniert, fürs Studium gelernt, Schaufenster angeguckt - und dann konnte ich auch den Rest des Tages mit den Kindern verbringen und war total geduldig!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Tja, Thema Arbeit ... ich sag nur: Augen auf bei der Berufswahl. 8)
Da isses bei mir dasselbe in grün nur dass ich nicht 2 sondern 20 Kinder habe und sie nicht "Mama" sondern "Frau M." rufen.

Die Kinder schlafen jetzt seit einer Stunde und mir gehts wieder etwas besser.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“