meine tochter ist jetzt 1,5 jahre. wir haben relativ spät mit windelfrei angefangen, also erst mit ein paar monaten. ne zeitlang klappte es ganz gut mit teilweise windel, teilweise backup. dann kam der erste streik, dann bin ich wieder auf windel umgestiegen, um sie nicht unnötig zu stressen. dann lief es wieder besser und dann kam wieder ein streik. das war dann so diese autonomie phase, wo sie alles selbst machen wollen und sie wollte halt allein pullern, dusche etc. waren für sie ne weile ok, dann wieder streik. dann mussten wir in eine klinik, und die neue umgebung fand sie toll und wollte von heute auf morgen wieder abgehalten werden. dann mussten wir dort das zimmer wechseln, pah pustekuchen, streik. in der klinik musste sie leider windeln tragen, also konnten wir nicht mit backup üben. es pendelte sich wieder ein, sie lies sich ein paar mal am tag abhalten und so schleppten wir uns über die klinikmonate dahin. wieder zuhause, klappte es auch weiterhin mit dem abhalten, alles tutti. zu dem zeitpunkt fing sie auch mit laufen an, und wurde immer selbstständiger. also dachte ich, prima wenn sie laufen kann, kann sie selbst ins bad gehen und bescheid sagen, wenn sie mal muß und sah schon das ende der windelzeit gekommen. backup raus und los gings. doch oweh, es gab ein paar pannen, wo das pipi als pfütze am boden war und sie fing jedesmal panisch an zu schreien. ich glaube es erinnerte sie daran, weil sie früher mehrfach in ihrem eigenen pipi auf den fliesen ausgerutscht ist, und nun angst hat. seitdem weint sie jedesmal hysterisch, sobald es in ihrem schritt nass wird, oder sogar der boden nass ist. auch wenn irgendwo wassertropfen auf dem boden sind, reagiert sie panisch und fängt sofort an zu kreischen. teilweise zittert sie sogar, richtig schlimm.
abhalten lassen will sie sich nun auch garnicht mehr, sie will auch keine windel mehr wechseln lassen. am liebsten würde sie ihre WWW 12h am stück tragen. es ist furchtbar!!!!!
kann mir/uns irgendjemand helfen??? ich hoffe ihr habt irgendwelche tipps, was hier schief läuft.