Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Joni »

Hier auch!
Mensch, ich hab das auch noch nie so überlegt, aber das ist es, ich brauche auch ein gewisses Maß an Ruhe und auch mal Zeit für mich, in Ruhe nähen oder Stricken/ Spinnen davon träume ich.
Und wie Sandküste schreibt, wenn ständig einer was will, das macht mich auch unleidlich :roll: ich kann hier nie mal nen Gedanken in Ruhe zu Ende denken, geschweige denn nen Satz zu Ende reden. Freu mich schon, wenn der Kleine richtig mitquasselt :lol: ...

...ich merke auch, dass mir der Schlafmangel weniger ausmacht, wenn ich was gemacht habe, das nur für mich war. Leider sind meine Bedürnisse im Moment sehr weit hinten auf der Liste, dementsprechend ist meine Laune gegen Abend im Keller :roll:

Das große Kind war am Wochenende krank und es war für mich die reine Erholung, Kind weniger Energie und weniger fordernd und ich konnte daneben sitzen und stricken, heute gings ihm wieder besser und ich rotiere um sein Universum :o

aber es sieht wohl so aus, irgendwo muss das Kind es ja her haben und 2-3 solche Charaktere unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach (Mann ist auch so einer :roll: , nur der kleine scheint da "normaler" veranlagt zu sein)

Nu fühl ich mich aber wenigstens nicht mehr so allein und sonderbar :mrgreen: danke!
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Natürlich ihr habt recht, es ist wahrscheinlich ein weit verbreitetes Problem dass man als Mutter seine Bedürfnisse immer zurück stecken muß.
Aber ich glaube dass manche damit besser umgehen können als andere. Ich kenne durchaus Mütter, die völlig glücklich damit sind, sich den ganzen Tag mit ihren Kindern zu beschäftigen. Meine eigene Mutter ist von der Sorte. :wink:

Es ist bei mir auch etwas extremer als beschrieben. Eigentlich reicht mir ein Kaffee nicht. Es ist vielmehr so, dass ich wahnsinnig werde wenn ich zum Beispiel eine Idee für ein Nähprojekt habe und einfach nicht die Zeit, es umzusetzen. Oder wenn ich abends nicht wenigstens eine halbe Stunde TV oder PC ohne Kinder haben kann bevor ich schlafen gehe.

Und ich muss zugeben dass mich Spiele ziemlich schnell langweilen. Natürlich spiele ich trotzdem mit meinen Kindern aber die Große kann den ganzen Tag Rollenspiele spielen, ununterbrochen und ich bin schon nach 10 Minuten genervt davon wenn ich mitspielen muß. :oops:

Im Moment schläft mein im Schub befindliches Baby auf meinem Rücken und es ist wirklich süß, das leise Schnarchen zu hören und ihren Atem zu spüren. Aber abschalten kann ich so nicht. Es klingt vielleicht fies aber ich muss sie gleich einfach nochmal ein paar Minuten ins Bett packen und durchatmen bevor ich selber ins Bett gehe.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Ich kann dich total gut verstehen. Ich hab ein Glück ein Kind, daß abends spätestens um 19 Uhr vom Papa ins Bett gebracht wird und dann auch schläft und einen tollen Mann, der mich am Wochenende meinem Hobby nachgehen läßt.
Unter der Woche kommt meine Oma ganz oft und spielt mit dem Zwerg. Ansonsten würd ich glaub ich durchdrehen. Ich liebe mein Kind und wir wollen auch noch ein zweites, aber ich mag mich auch und ich brauche einfach auch oft Zeit für mich selbst.
F(7/2011) & G(8/2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ginevere hat geschrieben:Natürlich ihr habt recht, es ist wahrscheinlich ein weit verbreitetes Problem dass man als Mutter seine Bedürfnisse immer zurück stecken muß.
Aber ich glaube dass manche damit besser umgehen können als andere. Ich kenne durchaus Mütter, die völlig glücklich damit sind, sich den ganzen Tag mit ihren Kindern zu beschäftigen. Meine eigene Mutter ist von der Sorte. :wink:

Es ist bei mir auch etwas extremer als beschrieben. Eigentlich reicht mir ein Kaffee nicht. Es ist vielmehr so, dass ich wahnsinnig werde wenn ich zum Beispiel eine Idee für ein Nähprojekt habe und einfach nicht die Zeit, es umzusetzen. Oder wenn ich abends nicht wenigstens eine halbe Stunde TV oder PC ohne Kinder haben kann bevor ich schlafen gehe.

Und ich muss zugeben dass mich Spiele ziemlich schnell langweilen. Natürlich spiele ich trotzdem mit meinen Kindern aber die Große kann den ganzen Tag Rollenspiele spielen, ununterbrochen und ich bin schon nach 10 Minuten genervt davon wenn ich mitspielen muß. :oops:

Im Moment schläft mein im Schub befindliches Baby auf meinem Rücken und es ist wirklich süß, das leise Schnarchen zu hören und ihren Atem zu spüren. Aber abschalten kann ich so nicht. Es klingt vielleicht fies aber ich muss sie gleich einfach nochmal ein paar Minuten ins Bett packen und durchatmen bevor ich selber ins Bett gehe.
Das alles kann ich so gut verstehen!
Ich habe bei mir auch das Gefühl, dass nach 10 Jahren, die ich fast ständig da war für meine Kinder, jetzt einfach meine Ego ganz laut ruft.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

oh zu der Sorte gehör ich auch!
Ich BRAUCHE Herausforderung, muss kreativ sein können, meine Fähigkeiten einsetzen können...

Und leg mir damit manchmal selbst ein Ei... indem irgendetwas, was mir wichtig ist, einfach aus Zeitmangel auf der Strecke bleibt. :roll:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ihr klingt alle so, als haettet ihr wenigstens mal Zeit :-(.

Ich habe hier von morgens um 6 bis abends 2 Kinder unter 2 um mich rum... Selbst jetzt liegt die Kleine neben mir, da bleibt sie auch liegen bis wir ins Bett gehen, wenn ich Glueck habe schlaeft sie in einer Stunde. Dann kann ich endlich mit aufraeumen anfangen, gegen 23 Uhr kommt mein Mann heim, dann geh ich irgendwann ins Bett. Ich weiss nicht mehr, wann ich das letzte Mal irgendwas fuer mich gemacht hab, ich bin so ungluecklich, wenn ich hier die Bilder sehe, was genaeht wird, was gelesen wird und und und... Ich muesste so dringend mal wieder Sport machen, damit mich irgendwann wenigstens ein bisschen wohl fuehle. Aber es hat doch auch keinen Sinn, das ich mich hier verziehe und die Kleine nach 2 Minuten panisch nach mir schreit? Wenn ich das Gebruell hoere, hab ich ja auch nichts davon... Gerade habe ich ueberhaupt keine Ahnung, wie das weitergehen soll...
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Uh, hier seid ihr. Gini, du hast genau meine Gefühle beschrieben. Wenn ich an der Nähmaschine sitze, dann kann ich wieder durchatmen. ich hatte heute einen 14h Tag ohne Pause. Und nun bin ich so alle, dass nix mehr geht. Morgen hole ich Klausurenzum korrigieren von der Uni ab. Ich merke gerade, wie sehr ich das "denken" und seit ein paar Monaten auch das handwerkliche brauche. Und jetzt ärger ich mich wieder, dass ich es heute nicht mehr an meine Maschine schaffe. Aber so müde sollte man keine Maschine bedienen oder versuchen zu applizieren. und schon gar nicht zuschneiden. Äh, wo war ich?

Ich versuche mal morgen mehr zu schreiben. Aber das ist gerade genau mein Thema! DAnke fürs aufgreifen Gini!
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

(((((wildmotzi)))))), das wird wieder besser! Hast du jemanden, der die Kinder mal tagsüber hüten kann, wenn sie wach sind, so dass du ne Stunde für dich hast?
Meine beiden hab ich auch von morgens 7 bis abends 6 alleine (der große ist auch zuhause), aber mein Mann kann mir oft beim ins Bett bringen helfen, schläft dabei aber ein und wenn ich dann mit dem kleinen auf dem Sofa hocke, stricke ich noch kurz und schlaf dann auch, wie die Wohnung aussieht darf keiner sehen :oops: , da bleibt alles liegen und ich machs dann vormittags mit den Kindern am Bein :roll:

ich gehör auch zu der Sorte, die nach 10 min ncht mehr mitspielen mag und im Kopf bin ich schon bei Näh- oder Strickprojekten und krieg ne Krise, wenn ich damit nicht anfangen kann :oops: , tagsüber, wenn die Kinder rumwuseln kann ich auch so schlecht entspannen, da seh ich immer nur die Sachen die erledigt werden müssen und renne ständig hin und her...
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

wildmotzi: Naja, ich versuche mir Zeit zu nehmen. Hier mal 10 Minuten und da mal 5. Wie gesagt, zur Not setze ich mich auch mit Kind auf dem Rücken an die Nähmaschine. Oder in den paar Minuten wo der Papa die Kinder badet. Egal, hauptsache ich schaffe es überhaupt!
2 unter 2 sind aber auch echt nochmal ne andere Nummer!

Malo: :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Mein Mann arbeitet Schicht, den halben Tag ist er zu Hause, entweder vor- oder nachmittags, je nach Schicht. Wir versuchen es auch immer mal wieder, aber meist bruellt die Kleine dann nach 5 Minuten. Beim letzten Mal an das ich mich erinnern kann durfte ich 2:33 Min Heimtrainer fahren, danach ging das Geschrei los. Und das muss Anfang September gewesen sein... Vor 2 Wochen oder so habe ich um diese Zeit Stoff zugeschnitten - falsch natuerlich :evil: .

Wenn sie im Tuch sitzt, muss ich in Bewegung sein :? , stehenbleiben ist doch doof.

Immerhin bin ich jetzt beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die nicht stundenlang aus leeren Tassen Tee trinken mag 8). Bloederweise hab ich dann immer ein schlechtes Gewissen, weil ich es als Kind ja auch toll fand, sowas mit Mama oder Oma zu spielen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“