Schöne Puppen,für junge und Mädl

Moderatoren: Toony, Momolina

kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Re: Schöne Puppen,für junge und Mädl

Beitrag von kungfupanda »

Wir haben für unseren Kleinen die Puppe vom schwedischen Möbelhaus. :shock: Sie war sehr günstig und hat bei Ökotest ein gut. Man kann sie einfach in der Waschmaschine waschen und unser Kleiner mag sie. Allerdings finde ich es nicht so gut, dass sie geschlechtsneutral ist. Ich weiß nicht, wie es bei denen von Jako-o und Haba ist.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

mein sohn hat den matze von haba, den findet er ganz toll (hat ihn an seinem ersten geburtstag direkt beim auspacken geküsst :) ) und wir finden ihn auch ganz süß! (vor allem ohne das käppi, mal schauen ob der arme kerl bald mal was genähtes zum wechseln bekommt.)
lottchensmama
gehört zum Inventar

Re: AW: Schöne Puppen,für junge und Mädl

Beitrag von lottchensmama »

Huhu...
Ich würde mich hier gerne mal dranhängen.
Wir liebäugeln mit einer Götz Baby Pure Puppe, diese gibt es in zwei Größen 22cm und 33cm.
Jetzt hab ich mal gemessen wie groß meine Püppi war und bin erschrocken das sie sogar 42cm war und die habe ich mit einem Jahr bekommen. Auf Fotos sieht das riesig aus und ich hab mich damals wohl auch schwer getan mit ihr, weshalb sie dann erst noch mal ein halbes Jahr unbeachtet blieb.

Deswegen:
Von welcher Größe wird unsere bis dahin fast 10 Monate alte Tochter eher etwas haben?

Oder doch eher die Waldorfpuppe Schatzi von Käthe Kruse (die ist aber auch um die 35cm groß, dafür aber ganz weich)...
Ach, ich glaub ich muss noch ein zwei Nächte drüber schlafen.

Könnt ihr mir bitte aus Eurer Erfahrung zu einer Größe raten?
Danke für eure Antworten!

Dank Autokorrektur gibt's Wortsalat
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Als erste reicht wirklich eine kleine Stoffpuppe. Wird von den Kindern eigentlich auch gut angenommen. Sie müssen sie ja auch rumschleppen können.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Was mir auffällt, dass den Kindern nicht unbedingt das gefällt, was wir toll und gut finden. Meine Kinder mögen zum Beispiel die Puppen von haba gar nicht. Die sind ihnen zu wenig Baby mässig.
Wir haben hier die typische Baby Born, eine weiche von Zapf annabelle und chou chou.
Jetzt bekommt Mini die Mini Baby Born zu Weihnachten.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

bibi hat geschrieben:Was mir auffällt, dass den Kindern nicht unbedingt das gefällt, was wir toll und gut finden. Meine Kinder mögen zum Beispiel die Puppen von haba gar nicht. Die sind ihnen zu wenig Baby mässig.
Hier genauso. Die Haba Puppe hat mein Sohn nie interessiert, der Krümel wurde vom ersten Moment an geliebt (und immernoch). Meine Tochter liebt in der KiTa die Ikea Stoffpuppen (ich find die eher unförmig und auch nicht so hübsch), der von mir letztes Jahr ausgesuchte Schmusewichtel wird so lala beachtet. Die letzte Zeit wieder mehr.
Dieses Jahr zu Weihnachten bekommt sie ihre erste "richtige" Babypuppe, eine Götz Muffin. Bin gespannt, wie sie die findet.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Matilda'sMama
gehört zum Inventar

Beitrag von Matilda'sMama »

Von Sigikid gibt es Puppen mit langen Haaren, schönen Gesichtern und preislich echt im Rahmen:

http://www.mytoys.de/sigikid-Die-Puppe- ... 07/2233978
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
lottchensmama
gehört zum Inventar

Re: AW: Schöne Puppen,für junge und Mädl

Beitrag von lottchensmama »

So... Ich habe eben den Krümel bestellt.
Eigentlich wollten wir eine Puppe die in Deutschland hergestellt wird, aber so eine witzige Babypuppe habe ich sonst nirgends gefunden.
Danke für eure Tipps!
Natürlich möchte ich das die Puppe unserer Maus gefällt und sie leicht genug ist zum rumschleppen da denke ich ist Krümel genau richtig. :mrgreen:

Dank Autokorrektur gibt's Wortsalat
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich würd mich gern mal anhängen. Wir suchen für Juli zu Weihnachten eine Puppe, die nicht so sehr nach Mädchenspielzeug schreit. Ich bin schon baff, dass der Papa beim Thema Puppe nicht direkt auf "lalala, ich hör dir gar nicht mehr zu, lalalala" umgeschaltet hat, sondern die Idee auch toll findet. Uns gefallen bisher die Haba Jungs auch super, befürchten aber irgendwie, dass er da die Haare abgezottelt bekommt.
Einige haben ja die Haba Puppen. Sind die Haare da so richtig fest, dass man sie auch als unnachgiebiger, kleiner Zertrümmerer nicht ab bekommt?

(Wir sind erstmal guter Dinge, dass sie ihm auch gefallen wird. Zumindest bis zur Bescherung. Danach werden wir sehen, ob wir da zu optimistisch sind ;) )
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Meine Große hat die Lilli zum ersten Weihnachtsfest bekommen und die Kleine bekommt die Milla zum ersten Geburtstag.
Bzgl. der Lilli kann ich sagen, dass sie all ihre Haare noch hat und das obwohl Missy sie schon mal kämmen wollte :shock:
Eigentlich sollten die Haare das aushalten. Bei einer Kindergartenfreundin der Missy gingen bei einer Habapuppe die Haare aus und sie wurde von Haba anstandslos ersetzt.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“