Bei mir war es oft die Entscheidung zwischen "fast food" (sprich Asia-Laden) oder gar nichts essen. Ich konnte ab Woche 4 bis Woche 14 weder Nudeln kochen (Ja, Nudelwasser riecht so schlimm, dass man davon brechen muss.), Reis ging nicht, Kartoffeln nicht. Ich konnte einfach nichts zubereiten ohne dass mir extrem schlecht wurde. Ja, mein Mann hat das übernommen. Es gab Situationen, er sagt, er kocht mir was frisches, weil ich eben dachte, das macht ja durchaus mehr Sinn. Als ich dann in die Küche kam und die geschnittene Zucchini sah, bin ich dann wieder Richtung Klo. (Boah, können aufgeschnittene Zucchini eklig riechen.) Ende vom Lied? Mein Mann ist los zum Asialaden, weil wir wussten, dass ich das definitiv essen kann.
Mit Woche 14 war der Spuk bei mir komplett vorbei, dann hatte ich zwar Sodbrennen, aber wehe, mein Mann kam z.B. ohne ein Kilo Erdbeeren nach Hause, meine zwei Kilo waren schon weg.
Klar kann man jetzt argumentieren, wenige Wochen einseitige Ernährung in der Schwangerschaft sind ja eine lange Zeit für das wachsende Baby. Für mich war es aber sinnvoller, mal drei, vier, fünf Wochen auf fast food zu setzen, als gar nichts zu essen.
Bei mir war es echt extrem, was ich gerade essen konnte. Mal ging ein trockenes Brötchen, wenn ich Glück hatte, ging das auch mal mit Belag. Ich konnte meine Schwangerschaft im Labor nicht geheim halten auf Grund meiner Essensabneigung.
Aber genug off topic:
Man kann das ja immer noch beobachten und dir, RoteZora2506, ist es ja aufgefallen, dass deine Ernährung gerade verbesserungswürdig ist. Ich würde einfach schauen, ob sich bald etwas ändert oder wie du dir dann notfalls Gesundes wieder schmackhaft machen kannst. Aber meiner Meinung nach ist das wichtigste schon passiert, es ist dir nämlich aufgefallen, dass sich deine Ernährungsgewohnheiten geändert haben (Ich kenne genug Leute, denen sowas nicht so schnell auffällt.) Ich würde mir einfach das erste Schwangerschaftsdrittel "gönnen", mal ein wenig nachlässiger sein zu dürfen. Und wenn sich in Schwangerschaftswoche 14 noch nichts getan hat, dann ran an den Obstsalat.