ich könnt mir vorstellen, dass es auch mit den Hormonen zu tun hat, dass man auf sowas Lust hat, ich hatte die ersten Wochen auch nen total veränderten Geschmacksinn u den furchtbareb metallischen Geschmack auf der Zunge, so dass eben nur supergut gewürzte Speisen auch schmeckten (oder saures
Schwanger und nur heißhunger auf Fastfood, Mayo und Co.
Moderator: britje
-
Angora
Re: Schwanger und nur heißhunger auf Fastfood, Mayo und Co.
Ich hab in den ersten 20 Wochen zwar mit superschlimmer Übelkeit kämpfen müssen, hat mich aber dennoch nicht von Chinafutter, chickenburger u Pizzagelüsten abgehalten (aber manchmal wurd mir sobald ich das Essen vor mir hatte dann noch schlechter....) da ich aber sonst nur saures wie grapefruit u elstaräpfel gegessen hab, und jetzt ganz normal u ausgewogen esse, mach ich mir da nicht so den Kopf drum. Übrigens haben auf meiner Hochzeit alle eine Pizza gegessen, denn wir sind extra zum Italiener gefahren
ich könnt mir vorstellen, dass es auch mit den Hormonen zu tun hat, dass man auf sowas Lust hat, ich hatte die ersten Wochen auch nen total veränderten Geschmacksinn u den furchtbareb metallischen Geschmack auf der Zunge, so dass eben nur supergut gewürzte Speisen auch schmeckten (oder saures
)
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube, dass das zum Einen mit Hormonen zusammenhängt, zum Anderen aber auch irgendwas mit dem Insulinspiegel zu tun haben muss. Ich musste in den Schwschaften immer ziemlich viel (für meine Verhältnisse) Kohlenhydrate essen, sonst war mir gleich schlecht. ich habe sozusagen gegen die übelkeit angegessen. Ein Essverhalten, das ich unschwanger auch gar nicht kenne.
- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir ist es immer umegkehrt ich hatte heißhunger auf obstsalat,obst so und gemüse , fleisch und fritten konnte ich gar nicht essen.
Laut meiner Hebi holt der Körper sich was er braucht da ich einen hohen eisenspiegel hatte brauchte er kein fleisch deswegen die abneigung dagegen.
Ansonsten kann ich mir den fast food hyper damikt erklären dass er eben viel energie liefert die der körper gerade braucht.
Laut meiner Hebi holt der Körper sich was er braucht da ich einen hohen eisenspiegel hatte brauchte er kein fleisch deswegen die abneigung dagegen.
Ansonsten kann ich mir den fast food hyper damikt erklären dass er eben viel energie liefert die der körper gerade braucht.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
-
Schokolinchen
- gehört zum Inventar
Klar ist, dass Junk Food ungesund ist. Bei mir war es damals aber so, dass ich auf meinem Heimweg von der Arbeit ein Dtück durch die Fussgängerzone gehen musste, wo alle möglichen Fast Food Ketten sind. Ich hatte solchen Bock auf Pommes und das Gefühl die ganze Stadt ist eine einzige große Friteuse - nie und nimmer wäre ich Heim gegangen und hätte mir lecker Pellkartoffeln gekochtasujakin hat geschrieben:Ja DAS kann ich verstehen. Also dass man dann wirklich etwas braucht. Aber niemand BRAUCHT Junkfood. Dh. man kann auch anderes, gesünderes Fleisch essen, oder mehr statt Pommes irgendwelche Kartoffelsachen oder selbstgemachte ohne Friteusenfett usw. "Selbstgemachtes" Junkfood ist sicherlich weitaus gesünder. Würd da wohl erstmal versuchen zu schauen was genau es ist, wonach der Körper da schreit anstatt dem einfach nachzugehen über Wochen und Monate.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Jein.Susanna hat geschrieben:Cocorella hat geschrieben:I
Ich habe immer versucht, mich zusammenzureißen, was aber wahrlich nicht einfach war.
wieso zusammenreißen? wenn ich so ein starkes verlangen habe, dann geb ich dem nach! der körper wird schon wissen was er braucht und wenns ne zeitlang eben pizza ist
Ich habe meinem Verlangen nach Milchprodukten in der Schwangerschaft nachgegeben, weil ich gedacht habe, irgendeinen Mangel wird mein Körper mit diesem fiesen Heißhunger ausgleichen wollen.
Meinem Verlangen nach unbegrenzt Eis am Tag, (egal in welcher Form, ich hätte Tonnen essen können) habe ich nicht nachgegeben. Kein Körper braucht kiloweise zucker, auch nicht während der Schwangerschaft und da mein FA schon immer sagte, das Baby wäre so groß und schwer und ich solle wegen Gestationsdiabetes aufpassen, habe ich mich nochmal mehr zusammengerissen.
- Beccy
- alter SuT-Hase
Klar sollte man in der Schwangerschaft auf sich und seinen Körper achten, besonders wenn es "Grund zur Sorge" gibt. Bei einer unkompliziert und unauffällig verlaufenden Schwangerschaft spricht aber auch nichts dagegen mal bei Mc vorbeizuschauen oder öfter als normal Pizza zu essen oder auch Eis zu genießen.
Es geht immer darum ein gesundes Mittelmaß zu finden und sich wohl zu fühlen.
Meine Heißhungersünde war Marseis. Ich war völlig süchtig danach und habe (fast) jeden Abend eins genossen, dafür habe ich dann meinen Zuckerkonsum über den Tag reduziert. Das hat mir und meiner Seele gut getan. Aber klar, wenn irgendetwas auffällig gewesen wäre (Blutwerte, Zucker, Zunahme...) dann wäre das nicht gegangen!
Es geht immer darum ein gesundes Mittelmaß zu finden und sich wohl zu fühlen.
Meine Heißhungersünde war Marseis. Ich war völlig süchtig danach und habe (fast) jeden Abend eins genossen, dafür habe ich dann meinen Zuckerkonsum über den Tag reduziert. Das hat mir und meiner Seele gut getan. Aber klar, wenn irgendetwas auffällig gewesen wäre (Blutwerte, Zucker, Zunahme...) dann wäre das nicht gegangen!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
-
asujakin
- Power-SuTler
dann ist es ja auch schon zu spät... klar kann man sich mal was gönnen aber ich persönlich find es nicht ok über Wochen nur so zu essen. man ist halt nicht allein mit seinem Körper und das essverhalten (im Grunde sogar schon vor der sws) kann halt gewisse Dinge hervorrufen, die ggf. gefährlich werden könnten. da trägt man halt auch einfach Verantwortung.
- Beccy
- alter SuT-Hase
Einseitige Ernährung über Wochen ist nie gutasujakin hat geschrieben:dann ist es ja auch schon zu spät... klar kann man sich mal was gönnen aber ich persönlich find es nicht ok über Wochen nur so zu essen. man ist halt nicht allein mit seinem Körper und das essverhalten (im Grunde sogar schon vor der sws) kann halt gewisse Dinge hervorrufen, die ggf. gefährlich werden könnten. da trägt man halt auch einfach Verantwortung.
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
- Seerose
- Miss SuTiversum
Herzlichen Glückwunsch, zu beidem, dem Baby und daß Du es geschafft hast spontan mit dem Rauchen aufzuhören!RoteZora2506 hat geschrieben:Hallo zusammen
am genau 10.10.habe ich erfahren, dass ich schwanger bin
. die Schwangerschaft war ungeplant und ich Raucherin. Auf die Nachricht habe ich mir noch eine Zigarette geraucht, dann die Schachtel meinem Freund gegeben. Seid dem habe ich keine mehr geraucht.
GERADE weil Du schreibst, daß Du dich sonst immer eher gesund ernährt hast, seh ich da jetzt kein Drama drin.Was aber geblieben ist ist leider mein Konsum an Mayo und Co. Ich habe so gut wie keinen Apetit auf Gesundes. Was ich sonst so garnicht von mir kenne. Ich habe mich vor der Schwangerschaft (und als Raucher) eher ausgewogen und gesund ernährt (von seltenden Ausnahmen mal abgesehen).
Ich hatte keine anderen Essgewohnheiten in der Schwangerschaft, doch, halt, ich hatte erstaunlicherweise Wurst- und Fleischgelüste und bin diesen nachgegangen.Kennt das jemand? Was würdet ihr machen? Sich dazu "zwingen" gesund zu essen? Meint ihr es liegt am der Schwangerschaft oder eher an dem Aufhören des Rauchens?
Sich zwingen gesund zu essen klingt m. E. schlimm. Ich finde, Essen soll ein Genuß sein und man sollte sich nie dazu zwingen.
Wenn die Gelüste an den Schwangerschaftshormonen liegen, seh ich eh kein Problem darin, da die auch wieder nachlassen.
Das Problem seh ich eher, wenn es mit dem Aufhören des Rauchens zu tun hat, denn dann bleibt das ja so, es sei denn, Du rauchst wieder. Da Du aber gerade nicht herausbekommen kannst, woran es liegt, würde ich vorschlagen Deinen momentanen Gelüsten nachzugehen und spätestens in 2 Wochen mal wieder versuchen zu "normalen" Essen überzugehen.
Ein gesundheitstechnisches Nogo wegen Fett & Co. ist übrigens diese fette Remoulade mit den vielen Gurkenstückchen drin. Kennste die?
Seerose
- emarley
- hat viel zu erzählen
Sind wir verwandt? Dasselbe bei mirbeccarei hat geschrieben:Bei mir war es nicht Fast Food, sondern Milch. Eigentlich mag ich keine Milch, ich habe nicht-schwanger vielleicht drei Gläser im Jahr getrunken. In der Schwangerschaft dann konnte mein Mann gar nicht schnell genug für Nachschub sorgen. Teilweise habe ich drei Liter am Tag getrunken. Dafür konnte man mich mit Fleisch jagen...
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich der Körper in der Schwangerschaft holt, was er braucht.
Aber auch die Süßigkeiten + Pommesgelüste kenne ich. In den letzten Wochen daheim hat mein Mann fast immer welche mitgebracht. Achja und Lion konnte ich auch einfach immer mampfen. Am Ende ist es ein RIESENbaby geworden, dem es aber rundherum gut geht und schneller wächst, als mir lieb ist (liegt vielleicht an meiner Pommeslionpowermilch
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.