Ich bin ganz neu hier. Also "Hallo"
Mein kleiner sohn ist jetzt 16 wochen alt. Mit 14 wochen habe ich ihm keine windel mehr angezogen und ihn einfach wieder trocken gelegt, wenn er gepieselt hatte. Ich hatte erstaunlich fix raus, wann er mal muss.
Anfangs lagen die pieselzeiten so bei 0,5 bis 2 h. immer so um die 10ml.
aber seit einer woche pinkelt er vormittags alle 10 minuten um die 15ml. Nachmittags sind die abstände größer, die menge ist die selbe...
Ich komm ja morgens zu kaum was...
ausziehen, abhalten, wieder anziehen. drauf achten, dass sein bauch nicht raus guckt... das bringt eine unsägliche unruhe in meinen alltag und ich bin immer froh, wenn er dann mittags einschläft. Er trägt eine schlüppi, ne Strumphose und häufig noch ne hose drüber.
Ich habe ja auch noch einen 6jährigen sohn. Aber im moment dreht sich alles um die Ausscheidungen des Kleinen. Ich möchte aber gern dran bleiben. ich möchte mein baby windelfrei erziehen. Beim großen habe ich mit 8 monaten angefangen, was aber nicht sonderlich gut klappte... bloß wie vereinbare ich das mit meinem alltag? Es kommt immer häufiger der Gedanke einfach zu wickeln... Wird das mal wieder besser mit den Abständen?
eine große hilfe wären schlitzhosen. wo bekommt man günstige UND gute her? Wir sind Studenten, wir haben nicht das Geld um pro hose 20 EUR zu bezahlen.
wie schlimm ist teilzeitwindelfrei? Verlernt das Baby das wieder?
ich gehe ja nun nicht mit dem kleinen ohne windel raus. und manchmal habe ich so viel zu tun, dass ich den kleinen lieber wickel, um mich auf meine arbeit konzentrieren zu können.
LG
und schon mal danke für eure Antworten!
Uni