Zwillingsalltag- Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
jusl
Jusl Almighty

Re: Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von jusl »

Ich plädiere auch für: einfach mal ausprobieren! ;-)

LG
Julia
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Fchen hat geschrieben:Ich mache mir nur mehr Sorgen wegen eines wach werdenden Kindes (...) welches erstmal schlaftrunken versucht, sich zu orientieren und dann frontal ohne Mama im Blick oder am Körper auf fremde Leute zusteuert.
Hm... aber wenn Dein Kind schläft, dann legst Du doch die Rückenlehne des Buggys flach. Will heißen, wenn er aufwacht, dann schaut er nach oben, ins Verdeck des Buggys hinein (hat der TFK oben ein Guckloch im Verdeck?). Und: wenn Deine Kinder für gewöhnlich unruhig sind beim Aufwachen, dann würdest Du doch ein Aufwachen sofort merken. Er würde dann doch schnell anfangen mit motzen (musst ja nicht warten, bis er weint).

Und selbst wenn Dein schlimmster anzunehmender Vorfall eintritt: ich persönlich glaube nicht, dass ein Baby einen bleibenden Schaden davon trägt, wenn es aufwacht, und sich aufrecht im Buggy mit Blickrichtung nach vorn wiederfindet, dann protestiert, und Mama sich schnell kümmert. Auch nicht, wenn das jeden Tag passiert. Voraussetzung ist halt, dass Mama sich schnell kümmert. (Wobei ich aber davon ausgehe, dass es bei Euch anders läuft, weil Dein Kind im Buggy ja liegt, also beim Aufwachen nur das Verdeck sieht).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kleeblaettchen »

Hallo Fchen,
wie geht es euch denn mittlerweile?

Haben sich deine Befürchtungen bestätigt oder doch in Luft aufgelöst?
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Kleeblaettchen hat geschrieben:Hallo Fchen,
wie geht es euch denn mittlerweile?

Haben sich deine Befürchtungen bestätigt oder doch in Luft aufgelöst?
Hallo,

Danke Deiner Nachfrage :P .
Ich hab es einfach noch nicht probiert und bislang weiter getragen.

Was den Buggy betrifft... es ist bestimmt wirklich übertrieben, aber ich kann einfach nicht mein Bauchgefühl abstellen :oops: .
Es soll wohl dann jetzt wirklich ein Chariot werden, damit sie wenigstens ein bisschen in einer "geschützten Höhle" sitzen :oops: .
Ich tröste mich bezüglich des Preises damit, dass die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist und man ihn ja auch für einen Einling verwenden kann.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Kleeblaettchen

Fchen hat geschrieben:Was den Buggy betrifft... es ist bestimmt wirklich übertrieben, aber ich kann einfach nicht mein Bauchgefühl abstellen
einfach mal überwinden, schon mal üben für später *augenzwinker*
Fchen hat geschrieben:Es soll wohl dann jetzt wirklich ein Chariot werden, damit sie wenigstens ein bisschen in einer "geschützten Höhle" sitzen .
sorry, ich glaub das willst du grad nicht hören. Aber ich find den KiWa "geschützter" da nicht so auf Autoabgashöhe und dann doch eher sichtbar für Autofahrer etc. Fürs Fahrrad fahren völlig ok weil ja nur für kurz. Andererseits DER PREIS :shock:

Nochwas zum Thema Zwillingskiwa. Wir haben schon auch einen, sogar nen gaaanz tollen, so einer der hintereinander ist bzw man die zwerge auch zueinander drehen kann. ABER Zwerg Nr.3 geht da ja nicht rein :twisted: da gibts nur geplärre. Deshalb wurde der auch ewig teure "alte" Einlingskiwa wieder ausgemottet.
Achja heute kam mein Moseskinder an :D :lol:

schönen abend euch
mit
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Fchen

Beitrag von Fchen »

Die Abgashöhe stört mich nicht so... wir sind hauptsächlich zusammen mit unseren Hunden im Grünen.
Ich glaube, wir meinen mit "geschützt" dann doch unterschiedliche Dinge :lol: .
Was den Preis betrifft... das ist wohl wahr *seufz*.
Aber ich hoffe, es lohnt sich... ich freu mich auf schöne Fahrradtouren nächsten Sommer damit.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Kleeblaettchen

ahh ok dann haben wir tatsächlich unterschiedliche auffassungen von "geschützt"

für Fahrradtouren nächsten Sommer such ich auch noch was, wenn die Zwerge dann größer sind macht das bestimmt riesenspass, auch mit dem großen zusammen.

Und wenn du die zei mal tauschst, also den bub trägst oder rebelliert die dame auch so?
mit

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Fchen hat geschrieben:Danke Euch. An anderen Tragehilfen arbeite ich gerade - heute komme das Buzzidil-Testpaket an. Ich habe schon gemerkt, dass es eine große Erleichterung für mich ist, wenn ich einfach mal wechsele und einfach etwas anders belastet wird.

Ich glaub, ich werd es mal so probieren, eine Seite des TFKs zum Buggy umzubauen und die andere Seite bleibt erstmal als Schale. Wenn sich die Buggyseite flach stellen kann, könnte er darin wach fahren... und wenn er müde wird, leg ich ihn in die Schale? Ach, ich weiß es doch auch nicht. Ich hab schon ein ziemliches Problem mit dem in-Fahrtrichtung fahren. :roll:
hast du es inzwischen mal getestet?

der zwockel ist ja max 2 monate älter (1.3. geboren) und schon im juli begeistert im buggy nach vorn gefahren und auch im kiwa auf dem bauch liegend und nach vorn schauend.

lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Fchen

Beitrag von Fchen »

Hallo Aida,

immer noch nicht getestet :wink: .
Aber ich war einfach auch noch nicht in Zugzwang.
Mit der Kombi Huckepack FB und Tuch klappt es super, 1,5 h kann ich gut damit tragen! Und länger wollen die aktiven Zwerge derzeit tagsüber am Stück auch gar nicht "fixiert" :wink: werden. Dann wollen sie wieder herumtollen, krabbeln üben, Spielzeuge untersuchen....
Also: Länger können wir eh gerade nicht raus. Daher passt es so ganz aktuell. Nachmittags gehen wir dann halt nochmal, dann mit Tragepapa.
Mal sehen, wie es in ein paar Tagen aussieht :wink: . Die Hundeschätze haben sich auf jeden Fall bislang auch noch beschwert über die aktuelle Lösung. Und mein Rücken auch noch nicht, das wird aber sicher nur eine Frage von Wochen sein.
Und bis dahin ist hoffentlich der Chariot da. Der TFK wird vermutlich verkauft.

Heute habe ich unsere Waldrunde auf jeden Fall wieder sehr genossen, mit einem Kuschelzwerg vorn und einem hinten :wink: .
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Viveca

Beitrag von Viveca »

Chariot haben wir auch! Finde ich auch schöner als einen Buggy irgendwie. Allerdings kann man die Rückenlehne nicht flach stellen, das fände ich zum Schlafen besser.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“