Wieviel Milch trinken Eure Ab-/Nichtgestillten?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Re: Wieviel Milch trinken Eure Ab-/Nichtgestillten?
lol. Ich glaube das würde unser Zwerg auch tun, wenn ich ihm das in der Flasche serviere.... er führt regelrecht abends bevor wir auf die Couch gehen einen Flaschen-ich-freu-mich-ungeduldig-Tanz in der Küche auf.... Tagsüber fragt er auch manchmal danach.... aber wenn er so viel Milch trinkt isst er nichts mehr ..

- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
OT: Joris kommt nachts aus dem Bett zu uns ins Schlafzimmer mit der leeren Pulle und will ne neue. Hat er diese, will er nicht bei uns im Bett weiterschlafen, sondern wandert glücklich und zufrieden wieder in sein Bett. Ich finds manchmal so traurig, weil Friederike in dem alter noch zum stillen kam auch heute noch gern bei uns schläft, aber für ihn ist das nur Nahrungsaufnahme. Schon immer gewesen.
Ich trinke übrigens auch gern mal ne Milch, aber die muss unbedingt Kühlschrankkalt sein.
Beide Kinder trinken ihre Milch auch kalt. Hab noch nie ne Milch warm gemacht.
Ich trinke übrigens auch gern mal ne Milch, aber die muss unbedingt Kühlschrankkalt sein.
Beide Kinder trinken ihre Milch auch kalt. Hab noch nie ne Milch warm gemacht.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
-
EUfqtw
Der Kleine stillt noch, aber der Mittlere hat sich mit 11 Monaten abgestillt und überhaupt nie Milch zu sich genommen danach. Später hat er angefangen, bevorzugt Frischkäse aufs Brot zu essen, aber ansonsten mag er auch weiterhin keine Milchprodukte. Die Große hat 20 Monate Flasche bekommen, danach auch kaum Milch getrunken.
- Sherlockline
- ist mit Leidenschaft dabei
Selber Gedanke zur gleichen Zeit.
Ich hab schwangerschaftsbedingt wohl keine Milch mehr. Meine Maus hängt seitdem am Schnuller fest (außerdem ist sie jetzt schon seit über 3 Wochen fast durchgängig krank, kannte ich bislang auch nicht so).
Milch aus ner Flasche leicht gewärmt oder kalt hat sie bislang ab und an von und mit Papa gehabt, jetzt hat sie das 2-3 Abende akzeptiert und seitdem wird es komplett verweigert, auch in ner Tasse zum Frühstück (war ein Versuch heute aber mehr aus Interesse) wurde ignoriert.
Milchprodukte ess ich aber selber viel, pur nicht wirklich.
Joghurt hat sie so um 1 Jahr rum bis jetzt eigentlich verschlungen, hat sich aber auch grade vor ein paar Wochen wieder gelegt. Käse wurde genauso geliebt und jetzt nicht mehr. Ob da ein Zusammenhang ist frag ich mich schon seit Tagen.
Ich hab schwangerschaftsbedingt wohl keine Milch mehr. Meine Maus hängt seitdem am Schnuller fest (außerdem ist sie jetzt schon seit über 3 Wochen fast durchgängig krank, kannte ich bislang auch nicht so).
Milch aus ner Flasche leicht gewärmt oder kalt hat sie bislang ab und an von und mit Papa gehabt, jetzt hat sie das 2-3 Abende akzeptiert und seitdem wird es komplett verweigert, auch in ner Tasse zum Frühstück (war ein Versuch heute aber mehr aus Interesse) wurde ignoriert.
Milchprodukte ess ich aber selber viel, pur nicht wirklich.
Joghurt hat sie so um 1 Jahr rum bis jetzt eigentlich verschlungen, hat sich aber auch grade vor ein paar Wochen wieder gelegt. Käse wurde genauso geliebt und jetzt nicht mehr. Ob da ein Zusammenhang ist frag ich mich schon seit Tagen.
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Seit ca. einem Monat nicht mehr.Sakura hat geschrieben:Schnullerpuppe, stillst Du nicht (mehr)?
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Die Große mindestens einen 125 g Becher, manchmal auch zwei, wenn sie zwischen Nachmittag und Abend noch Hunger hat.Sakura hat geschrieben:Wieviel ist viel? Schätzungsweise?Gartenprinzessin hat geschrieben:Dafür wird hier viel Joghurt gegessen.
Die Kleine einen 125 g Becher.
Das haben sie wohl vom Papa, der vernichtet mindestens 2 kg Joghurt (bei dem Verbrauch lohnen sich die Eimerchen) in der Woche.
Was ich vergessen habe....aufs Kigabrot gibts Frischkäse und dir Große nimmt manchmal nen Schuss Milch ins Müsli.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Gar keine, er trinkt ausschließlich Wasser. Andere Getränke lehnt er kategorisch ab.
F(7/2011) & G(8/2013)
-
HertwigHedel
- ist gern hier dabei
Unsere Tochter wollte mit 11 Monaten nicht mehr stillen. Sie hat dann erst 1er Milch, dann Kindermilch angeboten bekommen, wollte die Anfangs nicht und hat die bis zum knappen 2. Jahr noch bekommen. Sie hat ca. 150 ml pro Tag getrunken und hat auch Joghurt so alle 2-3 Tage und Käse bekommen. Habe schon darauf geachtet, dass sie Milchprdukte ist.
-
hannajo
- möchten wir nicht mehr missen
Seit dem Abstillen mit ca. 1,5 Jahren kommen wir vielleicht auf 50- bis maximal 100ml täglich (trinken plus essen).
Milchflasche/ Pre etc. ging nie.
Es gibt Müesli mit Milch, Joghurt, außerdem gibts ins Essen öfters mal Sahne oder Frischkäse aufs Brot.
Ich hoffe einfach, sie holt sich was sie braucht.
Seit sie sich selber am Kühlschrank bedient mache ich mir kaum noch Gedanken
Milchflasche/ Pre etc. ging nie.
Es gibt Müesli mit Milch, Joghurt, außerdem gibts ins Essen öfters mal Sahne oder Frischkäse aufs Brot.
Ich hoffe einfach, sie holt sich was sie braucht.
Seit sie sich selber am Kühlschrank bedient mache ich mir kaum noch Gedanken
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Pure Milch hat der Große erst nach seinem dritten Geburtstag getrunken, davor wollt er das nicht - gestillt wurde er bis etwa 2 3/4. Was er aber schon immer mochte war Käse, am liebsten Gouda. Den isst er dann in Stücken geschnitten, aber auch nur phasenweise. Als er noch gestillt wurde, hat er ein paar Wochen den Gouda verschlungen, um dann wieder ein paar Wochen lang keinerlei Kuhmilchprodukte zu sich zu nehmen.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)