Weihnachtsgeschenke für 6 Monate altes Baby

Moderatoren: Toony, Momolina

beccarei
Dipl.-SuT

Re: Weihnachtsgeschenke für 6 Monate altes Baby

Beitrag von beccarei »

Ich finde die Idee ganz gut, sich jetzt schon mal den Grundstock für zB einen Bauernhof von Ostheimer oder Schleich schenken zu lassen. Dann hat man den Bauernhof zusammen, wenn es damit losgeht und die doch sehr hohen Investitionskosten verteilen sich ein bisschen.
Oder Geld fürs erste Laufrad, Dreirad etc schenken lassen.

Bei uns ist Opa handwerklich geschickt und macht uns Bauklötze aus einem Baumstamm.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

ich würde mir kein spielzeug wünschen. in dem alter sind geschenke doch eher symbolisch und spielezug bracuht ein kind in dem alter keins. und andererseits braucht man noch so viel zeug: schlafsäcke, vielleicht nen kiwasack wenn man bis dahin nur im tuch getragen hat, buggy, fahrradsitz oder-anhänger, autositz für die nächste größe, manduca, trinklerntasse, erstes besteck,
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wir haben uns nen Hochstuhl schenken lassen zu Weihnachten.
Spielzeug braucht kein Kind in dem Alter.
Potsdame hat geschrieben: schlafsäcke, vielleicht nen kiwasack wenn man bis dahin nur im tuch getragen hat, buggy, fahrradsitz oder-anhänger, autositz für die nächste größe, manduca, trinklerntasse, erstes besteck,
Finde ich auch alles sinnvoll, haben wir ALLES zwischen 6 und 15 Monaten gekauft (außer Buggy).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Ne TH für meinen Mann wäre nicht ohne.
Bild
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Ich bin da auch eher für praktische Sachen, wie Besteck, Geschirr oder Kleider. Vielleicht eine jahreskarte für den Zoo...
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Wir lassen uns von meiner Mutter Tür- bzw Treppengitter schenken. Also auch was sinnvolles. :D In Spielzeug, Kuscheltieren, Mobiles und ähnlichem ersticken wir schon. :lol:

Ansonsten finde ich nach wie vor Gutscheine am sinnvollsten. Oder Geld, das kommt dann aufs Sparbuch für größere Anschaffungen.
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
HertwigHedel
ist gern hier dabei

Beitrag von HertwigHedel »

Ich würde mir Gutscheine wünschen, für Läden, in denen man für später die benötigten Sachen kaufen kann, aber eine Kleinigkeit zum Auspacken für das Kleine sollte sein. Unsere Tochter steht seit sie ca. ein halbes Jahr ist auf buntes Plastikspielzeug mit Tasten, das Musik macht. War bei unserer Großen auch schon so. Das pädagogisch wertvolle, teure und schöne Holzspielzeug kam nicht so an. :D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“