Weihnachtsgeschenke für 6 Monate altes Baby
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
Weihnachtsgeschenke für 6 Monate altes Baby
Hallo zusammen,
die Großeltern und Verwandten meiner kleinen M. fragen jetzt schon nach, was man der Maus zu Weihnachten schenken kann. Sie wird dann fast 6 Monate alt sein.
Ich habe jetzt echt keinen Plan, was dann so von der Entwicklung her für sie Sinn machen wird.
Habt ihr Tips?
Agata
die Großeltern und Verwandten meiner kleinen M. fragen jetzt schon nach, was man der Maus zu Weihnachten schenken kann. Sie wird dann fast 6 Monate alt sein.
Ich habe jetzt echt keinen Plan, was dann so von der Entwicklung her für sie Sinn machen wird.
Habt ihr Tips?
Agata
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Re: Weihnachtsgeschenke für 6 Monate altes Baby
Hallo Agata,
hmm, in dem Alter brauchen die ja noch nicht wirklich viel Spielzeug und wahrscheinlich wird das Geschenkpapier spannender sein als der Inhalt... Wie wärs mit einer Kleinigkeit (>Fühl-oder Bilderbuch, Holztürmchen zum umschmeißen, Krabbelpuschen...)von jedem, der was schenken möchte und ansonsten lasst euch Geld schenken für spätere größere Anschaffungen wie Kindersitz, Kleidung etc.
LG
hmm, in dem Alter brauchen die ja noch nicht wirklich viel Spielzeug und wahrscheinlich wird das Geschenkpapier spannender sein als der Inhalt... Wie wärs mit einer Kleinigkeit (>Fühl-oder Bilderbuch, Holztürmchen zum umschmeißen, Krabbelpuschen...)von jedem, der was schenken möchte und ansonsten lasst euch Geld schenken für spätere größere Anschaffungen wie Kindersitz, Kleidung etc.
LG
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich überlege grad was der Zwerg bei uns mit 6 Monaten so zum Spielen hatte. ich glaube Skwisch und OBall waren do noch sehr interessant und eine Knisterblume.. sowas in der Richtung. Vielleicht ein Stoffbilderbuch mit 3-4 Seiten und einem Geräusch oder was zum Schmusen ? Eine kleine Püppi ?

- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Klamotten!
In dem Alter haben wir kaum was an Spielzeug gebraucht. Ein Krabbeldecke, einen Spielbogen und ein paar verschiedene Greiflinge, das war's glaube ich schon. Als es mit 8 Monaten mit dem Krabbeln los ging, wurden alle möglichen Haushaltsgegenstände bespielt. Erst jetzt mit über einem Jahr, wird bei uns Spielzeug interessant. Vorher war die Hamsterbacke mit einem Schneebesen zufrieden.
Ich an eurer Stelle würde mir wirklich was praktisches schenken lassen. Irgendwas was ihr braucht und eine Kleinigkeit zum Spielen.
Hast du schon mal bei Jako-O geschaut? Die haben doch tolle Sachen und viel Auswahl an Babyspielzeug.
In dem Alter haben wir kaum was an Spielzeug gebraucht. Ein Krabbeldecke, einen Spielbogen und ein paar verschiedene Greiflinge, das war's glaube ich schon. Als es mit 8 Monaten mit dem Krabbeln los ging, wurden alle möglichen Haushaltsgegenstände bespielt. Erst jetzt mit über einem Jahr, wird bei uns Spielzeug interessant. Vorher war die Hamsterbacke mit einem Schneebesen zufrieden.
Ich an eurer Stelle würde mir wirklich was praktisches schenken lassen. Irgendwas was ihr braucht und eine Kleinigkeit zum Spielen.
Hast du schon mal bei Jako-O geschaut? Die haben doch tolle Sachen und viel Auswahl an Babyspielzeug.
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
ich bin ein fan von spileuhren
so richtig schönen, aus holz, mit figuten drauf.
die sind mit 6 monaten schön
und machen sich mit 40 jahren in der vitrine auch noch gut.
so richtig schönen, aus holz, mit figuten drauf.
die sind mit 6 monaten schön
und machen sich mit 40 jahren in der vitrine auch noch gut.
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Lass dir Dinge für später schenken:
Hochstuhl, Bobbycar, Schlitten, Fahrradsitz, schöne Wimmelbücher, Duplosteine, Holzeisenbahn...
Oder Gutscheine für DM, Gutscheine für Kleidung oder so etwas.
Hochstuhl, Bobbycar, Schlitten, Fahrradsitz, schöne Wimmelbücher, Duplosteine, Holzeisenbahn...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Wollt ich auch vorschlagen.klimaforscherin hat geschrieben:Lass dir Dinge für später schenken:
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Hab ich letze Weihnachten auch so gemacht, da war meiner auch 6 Monate alt. Wir haben uns ein Pikler-Dreieck mit Brett zum einhängen schenken lassen. Meine Eltern und Großeltern haben zusammen gelegt, weil es nicht grad zu den günstigen Geschenken gehört. Aber seit dem er 8 Monate alt ist nutzt er es und wird die nächsten Jahre auch noch Freude daran haben.klimaforscherin hat geschrieben:Lass dir Dinge für später schenken:
F(7/2011) & G(8/2013)
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
- sajonc
- gut eingelebt
Ich würde auch entweder vorschlagen Dinge für später oder zbsp größere Anschaffungen wie Hochstühle.
Unsere Kleine wird zu Weihnachten 7 1/2 Monate alt sein und wir lassen uns zbsp einen Hochstuhl schenken, anstatt "unnützes" Zeug (wir ertrinken förmlich in Spielzeug).
Gerade bei teureren Anschaffungen ist es auch eine Idee, dass zbsp zwei Parteien zusammenlegen/zusammenschenken (Eltern + Großeltern oder beide Elternparteien)
Unsere Kleine wird zu Weihnachten 7 1/2 Monate alt sein und wir lassen uns zbsp einen Hochstuhl schenken, anstatt "unnützes" Zeug (wir ertrinken förmlich in Spielzeug).
Gerade bei teureren Anschaffungen ist es auch eine Idee, dass zbsp zwei Parteien zusammenlegen/zusammenschenken (Eltern + Großeltern oder beide Elternparteien)
Mit der Herzdame seit Mai 2012 durchs Leben.