Windelfrei wird zum Alptraum...
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Re: Windelfrei wird zum Alptraum...
Hm, muss es denn unbedingt die Wasserflasche sein, oder würde ihm auch stillen reichen? Oder wäre dir das dann nachts zu viel "genuckel"? Vielleicht würde er dann ja schneller wieder einschlafen und nicht ganz so viel trinken?
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
mmh - sie hat doch geschrieben, dass er durst nach wasser hat.ChaiLatte hat geschrieben:Hm, muss es denn unbedingt die Wasserflasche sein, oder würde ihm auch stillen reichen? Oder wäre dir das dann nachts zu viel "genuckel"? Vielleicht würde er dann ja schneller wieder einschlafen und nicht ganz so viel trinken?
Abhalten: Wenn er nachts pinkeln muss und jammert, bringe ich ihn so wie er ist, mit Windel drum, in Beugehaltung. Dann kann er leichter in die Windel pinkeln.
Aber wir bauen mittlerweile auch lustige Nachtwindeln, weil die echt morgens ausgießen kannst.
Ich finde es ganz toll, wie ihr mit seinem Durst umgeht
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
BabyElf
- möchten wir nicht mehr missen
Hey Chailatte,
ja-leider reicht das Stillen nicht! Das gibt's noch zusätzlich...
Ich hab von einer Freundin übrigens einen ganz tollen Tipp bekommen:
2 Windeln übereinander... eine passende und darüber einfach eine Nummer grösser!
So muss ich nur noch ein Mal in der Nacht wechseln.
Not macht erfinderisch...
Das mit der Beugehaltung werd ich mal ausprobieren-vielleicht verkürzt das die Jammerei etwas!
Vielen Dank für die gute Idee...und auch für dein Lob!
Alles Liebe und fröhliches Pipimachen,
Niki
ja-leider reicht das Stillen nicht! Das gibt's noch zusätzlich...
Ich hab von einer Freundin übrigens einen ganz tollen Tipp bekommen:
2 Windeln übereinander... eine passende und darüber einfach eine Nummer grösser!
So muss ich nur noch ein Mal in der Nacht wechseln.
Not macht erfinderisch...
Das mit der Beugehaltung werd ich mal ausprobieren-vielleicht verkürzt das die Jammerei etwas!
Vielen Dank für die gute Idee...und auch für dein Lob!
Alles Liebe und fröhliches Pipimachen,
Niki
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13
*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
BabyElf hat geschrieben: Ich hab von einer Freundin übrigens einen ganz tollen Tipp bekommen:
2 Windeln übereinander... eine passende und darüber einfach eine Nummer grösser
Hammeridee!
Das probier ich heut mal aus!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
- Angee82
- gehört zum Inventar
Was mir noch einfällt, aber am Grundthema nichts ändert.
Warum hälst du deinen Kleinen nicht direkt am Bett ab? Wir haben uns damals einfach 2 Schüsseln im Kaufhaus aus Plastik besorgt. Eine Große für die Nacht, so ging nichts daneben, und 1 Kleine am Tag. So musste ich und der Kleine nicht aufstehen und konnten gleich weiterschlafen. Die Unterbrechung war einfach kürzer und ich selbst wurde dadurch nur kurz wach. Wobei ich grade gar nicht weiß, ob eurer bei euch im Bett schläft ?!?
LG
Warum hälst du deinen Kleinen nicht direkt am Bett ab? Wir haben uns damals einfach 2 Schüsseln im Kaufhaus aus Plastik besorgt. Eine Große für die Nacht, so ging nichts daneben, und 1 Kleine am Tag. So musste ich und der Kleine nicht aufstehen und konnten gleich weiterschlafen. Die Unterbrechung war einfach kürzer und ich selbst wurde dadurch nur kurz wach. Wobei ich grade gar nicht weiß, ob eurer bei euch im Bett schläft ?!?
LG
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
BabyElf
Hey Angee,
haben wir gemacht-aber irgendwie war das nichts für mich.
Zu viel Gefummel, zu viel Geschrei im Schlafzimmer, mein armer Mann wach, ausserdem hat er immer daneben gepinkelt - nämlich zu weit, nach 3 Mal Abhalten dann mit dem Hintern in Pipi gesessen, irgendwie hab ich das nicht hingekriegt.
Den Badeeimer fand ich ganz praktisch - das fand mein Mann allerdings ekelig
Vielleicht sollte ich es aber noch mal probieren. Zumal wir wegen Krabbelkind inzwischen auf dem Boden schlafen und es total anstrengend ist mit dem kleinen schlafschweren Brocken im Arm aufzustehen.
Na ja, aber ich bin ja vom Abhalten ja sowieso inzwischen ganz weg. Allerdings wird der Teufelskreis immer schlimmer. Ich vermute, dass er trinken und Pipi machen untrennbar verknüpft hat und zum "Loslassen" die Wasserflasche braucht. Wir haben morgen noch mal einen Osteopatentermin-vielleicht kann die da irgendwas lösen. Oder zumindest feststellen, ob es nur eine Eigenart ist mit der wir leben müssen (heute im Tragetuch wurde ich 3 Mal nass, weil die Windeln den Wassermassen nicht stand halten... nachts 3 Windeln minimum) oder ob es ein Problem ist. Dann aber bitte inklusive Ursache und Lösung...
Bis dahin: wickeln, wickeln wickeln...
LG, Niki
haben wir gemacht-aber irgendwie war das nichts für mich.
Zu viel Gefummel, zu viel Geschrei im Schlafzimmer, mein armer Mann wach, ausserdem hat er immer daneben gepinkelt - nämlich zu weit, nach 3 Mal Abhalten dann mit dem Hintern in Pipi gesessen, irgendwie hab ich das nicht hingekriegt.
Den Badeeimer fand ich ganz praktisch - das fand mein Mann allerdings ekelig
Vielleicht sollte ich es aber noch mal probieren. Zumal wir wegen Krabbelkind inzwischen auf dem Boden schlafen und es total anstrengend ist mit dem kleinen schlafschweren Brocken im Arm aufzustehen.
Na ja, aber ich bin ja vom Abhalten ja sowieso inzwischen ganz weg. Allerdings wird der Teufelskreis immer schlimmer. Ich vermute, dass er trinken und Pipi machen untrennbar verknüpft hat und zum "Loslassen" die Wasserflasche braucht. Wir haben morgen noch mal einen Osteopatentermin-vielleicht kann die da irgendwas lösen. Oder zumindest feststellen, ob es nur eine Eigenart ist mit der wir leben müssen (heute im Tragetuch wurde ich 3 Mal nass, weil die Windeln den Wassermassen nicht stand halten... nachts 3 Windeln minimum) oder ob es ein Problem ist. Dann aber bitte inklusive Ursache und Lösung...
Bis dahin: wickeln, wickeln wickeln...
LG, Niki
Liebe Grüsse von
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Was habt ihr denn für Windeln, warum laufen die immer aus? Habe ich's überlesen?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
Lösche Benutzer 12151
Ich hab deinen Threat erst eben entdeckt
aber, das mit den zwei Windeln übereinander hätte ich dir auch empfohlen. Mein Babysitterkind war auch immer so furchtbar durstig und hat literweise Wasser den ganzen Tag getrunken, dass nachts oft die Windel ausgelaufen ist, bis sie zwei übereinander hatte. Diabetes wurde bei ihr auch negativ getestet.
Über die Windel kann man bestimmt auch eine Wollüberhose oder Wolllongie ziehen, die saugen nochmal Flüssigkeit und halten recht gut dicht. Da Wolle Selbstreinigend ist, kann man die wenn sie feucht geworden sind einfach aufhängen zum trocknen.
Über die Windel kann man bestimmt auch eine Wollüberhose oder Wolllongie ziehen, die saugen nochmal Flüssigkeit und halten recht gut dicht. Da Wolle Selbstreinigend ist, kann man die wenn sie feucht geworden sind einfach aufhängen zum trocknen.
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Man kann auch eine Damenbinde in die Windel legen 
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
BabyElf
Oh, vielen Dank! Der Tipp mit der Wollhose ist ja super. Warum bin ich denn da noch nicht drauf gekommen?
Jetzt im Winter werden wir ihn wohl auf verfilzte Wollunterlagen legen müssen, die Windeln laufen fast jede Nacht aus...
Gerade waren wir einen Monat lang in Thailand.
Ratet mal, was ein durstiges Kind bei 40 Grad macht... Richtig. Es trinkt NOCH MEHR...
Und bei den viel weniger saugfähigen Thai-Windeln war es in manchen Nächten wirklich ein Alptraum... wir haben stündlich gewickelt.
Gähn...
Na ja, bald isser gross!
LG
Jetzt im Winter werden wir ihn wohl auf verfilzte Wollunterlagen legen müssen, die Windeln laufen fast jede Nacht aus...
Gerade waren wir einen Monat lang in Thailand.
Ratet mal, was ein durstiges Kind bei 40 Grad macht... Richtig. Es trinkt NOCH MEHR...
Und bei den viel weniger saugfähigen Thai-Windeln war es in manchen Nächten wirklich ein Alptraum... wir haben stündlich gewickelt.
Gähn...
Na ja, bald isser gross!
LG
Liebe Grüsse von