Schmierst du denn bei jedem Windeln immer Creme rauf ? Das hab ich nie gemacht.
Wenn ich mit Stoffis wickele nur abends vor dem Schlafen oder bei Bedarf (roten Stellen). Wenn ich WWW nehmen muss (sind viel unterwegs zur Zeit) dann muss ich bei jedem Wickeln schmieren, sonst hat sie sofort einen knallroten Po.
Aber das A und O ist Luft an den Po !
Zuhause darf sie nach jedem Wickeln unten ohne strampeln ... geht nur leider nie sehr lange, weil die Wohnung Winters wie Sommers schweinekalt ist.
Meine Heilpraktikerin hat mir Hametum Wund- und Heilsalbe als Popocreme empfohlen.
Das ist ein guter Tipp. Habe ich sogar in meiner normalen Hausapotheke herumfliegen.
Ja, da ist Zink drin. Wenn das dein Kleiner leider nicht verträgt, ist die Creme natürlich ncihts für dich.
Haben am WE durch Zufall entdeckt, dass die Kleine ganz, ganz stark auf Mandelöl reagiert (da gab's reines Mandelöl im Babymassageabend). Vielleicht ist gar nicht das Zink das Problem - alle 3 zinkhaltigen Cremes, mit denen sie sofort Probleme bekam, haben auch Mandelöl drin.
Habe heute die La*ve*ra Wundschutzcreme geholt - da ist Zink aber kein Mandelöl drin und werde das morgen mal testen.