Stoffi-taugliche Popocreme (vor Ort erhältlich)
-
katopua
Stoffi-taugliche Popocreme (vor Ort erhältlich)
Hallo zusammen,
ich habe bisher immer mit San-oll Babyceme Popo, Windel_balsam und Calendulasalbe von Stadel>mann geschmiert, die ich über's Internet bestellt hatte.
Da wir bei Gelegenheit außerdem Teilzeit-windelfrei betreiben (und dabei das große Geschäft meist nicht in der Windel landet) hatten wir keinen großen Cremeverbrauch (meist nur 1-2x am Tag bzw. nur in/vor der Nacht). Jetzt haben wir gerade einen Magendarminfekt und die Kleine hat seit vorgestern Durchfall und ich bin teilweise bei einem Wickel- und Schmierintervall unter einer Stunde gelandet (mittlerweile abwechselnd Stoffi und WWW, da ich nicht genügend (trocknertaugliche) Windeln habe). Seitdem habe ich mehr Creme verbraucht als in den 3,5 Monaten davor zusammen und komme mit den verbleibenden Resten voraussichtlich nicht über's Wochenende und muss vor Ort irgendeinen Nachschub besorgen. Die normalen im Handel erhältlichen Zink-haltigen Popocremes verträgt meine Kleine gar nicht.
Hat irgendjemand einen heißen Tipp, welche Creme/Salben ich heute oder morgen in hiesigen Drogeriehandel, Apotheke oder Reformhaus erstehen könnte?
lg katopua
ich habe bisher immer mit San-oll Babyceme Popo, Windel_balsam und Calendulasalbe von Stadel>mann geschmiert, die ich über's Internet bestellt hatte.
Da wir bei Gelegenheit außerdem Teilzeit-windelfrei betreiben (und dabei das große Geschäft meist nicht in der Windel landet) hatten wir keinen großen Cremeverbrauch (meist nur 1-2x am Tag bzw. nur in/vor der Nacht). Jetzt haben wir gerade einen Magendarminfekt und die Kleine hat seit vorgestern Durchfall und ich bin teilweise bei einem Wickel- und Schmierintervall unter einer Stunde gelandet (mittlerweile abwechselnd Stoffi und WWW, da ich nicht genügend (trocknertaugliche) Windeln habe). Seitdem habe ich mehr Creme verbraucht als in den 3,5 Monaten davor zusammen und komme mit den verbleibenden Resten voraussichtlich nicht über's Wochenende und muss vor Ort irgendeinen Nachschub besorgen. Die normalen im Handel erhältlichen Zink-haltigen Popocremes verträgt meine Kleine gar nicht.
Hat irgendjemand einen heißen Tipp, welche Creme/Salben ich heute oder morgen in hiesigen Drogeriehandel, Apotheke oder Reformhaus erstehen könnte?
lg katopua
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: Stoffi-taugliche Popocreme (vor Ort erhältlich)
Brustwarzensalbe von der DM- oder Rossmanhausmarke hat bei uns damals funktioniert. Die von Lansinoh und Co. haben natürlich genauso geholfen, waren aber halt deutlich teurer. Popocreme mit Calendula gibts aber doch auch von Weleda und vermutlich noch anderen Firmen, oder?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Ich nehme auch die Calendula Babycreme von Weleda. Rötungen sind hier damit in kurzer Zeit verschwunden.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
EhMiKS
die weiße tube von weleda finde ich auch okay für den po. (calendula babybcreme)
- Momolina
- Moderatoren-Team
bei uns ist der windelbalsam in einigen Apotheken vorrätig. Ruf doch einfach mal verschiedene an...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Hier noch eine Stimme für Weleda.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Ahornsirup
- schreibt ganz schön oft
Jepp, Weleda ist toll! 
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
-
Sabrina89
Welche ist dass denn nun genau von Weleda?
Was steht da genau vorne drauf?
Danke
Lg
Was steht da genau vorne drauf?
Danke
Lg
- Ahornsirup
Calendula Babycreme steht da drauf. (nicht zu verwechseln mit der Calendula Pflegecreme! Da ist die Tube orange) Die Tube ist weiß. Google es einfach mal, da kommt dann ne Seite von Weleda, wo du sie sehen kannst und die Inhaltsstoffe dir anzeigen lassen kannst.
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
-
Sabrina89