MaM eco
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Julifay
- ist nicht mehr wegzudenken
MaM eco
Huhu,
ich bin im I-Net auf das Eco Tragetuch von MaM gestoßen, welches mir eigentlich sehr gut gefällt. Allerdings wird dieses als elastisches Tuch angeboten (Jersey aus 55% Hanf/45 % Öko-Baumwolle). Durch den Hanf soll es wohl bis 15kg gehen..
Hat jemand Erfahrung mit diesem Tuch? Mein Kleiner wiegt inzwischen schon über 6kg und da wären die 9kg bei normalen elastischen Tüchern recht schnell ausgelastet...
ich bin im I-Net auf das Eco Tragetuch von MaM gestoßen, welches mir eigentlich sehr gut gefällt. Allerdings wird dieses als elastisches Tuch angeboten (Jersey aus 55% Hanf/45 % Öko-Baumwolle). Durch den Hanf soll es wohl bis 15kg gehen..
Hat jemand Erfahrung mit diesem Tuch? Mein Kleiner wiegt inzwischen schon über 6kg und da wären die 9kg bei normalen elastischen Tüchern recht schnell ausgelastet...
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: MaM eco
Da setzte ich mal ein Abo, klingt interessant.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
schau mal hier oder hier oder gib einfach mal mam eco in die Suche ein, über das Tuch wurde schon mehrmals geschrieben.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- bibi
- alter SuT-Hase
Stimmt, an die habe ich gar nicht mehr gedacht.
Waren die damals schon mit Hanf? Also der neue Bericht schon, aber der alte aus 2009?
Waren die damals schon mit Hanf? Also der neue Bericht schon, aber der alte aus 2009?
Liebe Grüsse

-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Ich habe eine Bekannte, die ihr Kind 2008 im MaM Eco getragen hat, das war damals auch schon mit Hanf, wenn ich mich recht erinnere, ja.
Julifay, ich denke, auch mit Hanf wirst du einen großen Knackpunkt der elastischen Tücher nicht loswerden, nämlich dass du dreilagig und vor dem Bauch binden musst. Dadurch ist der Anwendungsbereich des Tuchs für mich zu stark eingeschränkt. Bei 15 Kilo ist es eigentlich nicht mehr vernünftig (also für länger als 10 Min.) einsetzbar.
Julifay, ich denke, auch mit Hanf wirst du einen großen Knackpunkt der elastischen Tücher nicht loswerden, nämlich dass du dreilagig und vor dem Bauch binden musst. Dadurch ist der Anwendungsbereich des Tuchs für mich zu stark eingeschränkt. Bei 15 Kilo ist es eigentlich nicht mehr vernünftig (also für länger als 10 Min.) einsetzbar.
- Julifay
ok, scheinbar lohnt sich die Anschaffung nicht. Hab ich schon fast befürchtet..
Schade, das nur die elastischen Tücher Motive haben.. 
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Naja, das würd ich so nicht sagen. Hast du dir mal die Tücher von Kokadi angeschaut? Die haben wunderschöne Motive 
Aber auch die Vögel, Pfauen, Geckos, Fische, Rentiere ect. von Didymos sind doch ganz süß
Aber auch die Vögel, Pfauen, Geckos, Fische, Rentiere ect. von Didymos sind doch ganz süß

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Julifay
Jupp mit Kokadi liebäugel ich auch immer mal wieder.. passt aber leider nicht in meinen finanziellen Rahmen..