MaM eco

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken

MaM eco

Beitrag von Julifay »

Huhu,

ich bin im I-Net auf das Eco Tragetuch von MaM gestoßen, welches mir eigentlich sehr gut gefällt. Allerdings wird dieses als elastisches Tuch angeboten (Jersey aus 55% Hanf/45 % Öko-Baumwolle). Durch den Hanf soll es wohl bis 15kg gehen..

Hat jemand Erfahrung mit diesem Tuch? Mein Kleiner wiegt inzwischen schon über 6kg und da wären die 9kg bei normalen elastischen Tüchern recht schnell ausgelastet...
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
bibi
alter SuT-Hase

Re: MaM eco

Beitrag von bibi »

Da setzte ich mal ein Abo, klingt interessant.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

schau mal hier oder hier oder gib einfach mal mam eco in die Suche ein, über das Tuch wurde schon mehrmals geschrieben.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Stimmt, an die habe ich gar nicht mehr gedacht.
Waren die damals schon mit Hanf? Also der neue Bericht schon, aber der alte aus 2009?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ich habe eine Bekannte, die ihr Kind 2008 im MaM Eco getragen hat, das war damals auch schon mit Hanf, wenn ich mich recht erinnere, ja.

Julifay, ich denke, auch mit Hanf wirst du einen großen Knackpunkt der elastischen Tücher nicht loswerden, nämlich dass du dreilagig und vor dem Bauch binden musst. Dadurch ist der Anwendungsbereich des Tuchs für mich zu stark eingeschränkt. Bei 15 Kilo ist es eigentlich nicht mehr vernünftig (also für länger als 10 Min.) einsetzbar.
Julifay

Beitrag von Julifay »

ok, scheinbar lohnt sich die Anschaffung nicht. Hab ich schon fast befürchtet.. ;) Schade, das nur die elastischen Tücher Motive haben.. :?
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Naja, das würd ich so nicht sagen. Hast du dir mal die Tücher von Kokadi angeschaut? Die haben wunderschöne Motive :)
Aber auch die Vögel, Pfauen, Geckos, Fische, Rentiere ect. von Didymos sind doch ganz süß
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Julifay

Beitrag von Julifay »

Jupp mit Kokadi liebäugel ich auch immer mal wieder.. passt aber leider nicht in meinen finanziellen Rahmen.. :(
Antworten

Zurück zu „Trageforum“