Zur Zeit überlegen wir auf Prefolds für den Winter umzusteigen, dafür suche ich aber noch die perfekte Überhose. Sonst ist das auch nicht die optimale Lösung. Seit wir eine Familie sind, ist echt kaum Platz in der Wohnung
Windeln/Windelwäsche im Winter
-
buddeline
- schreibt ganz schön oft
Re: Windeln/Windelwäsche im Winter
wIR haben auch keinen Trockner und eine Wohnung ohne Balkon oder Garten. Eigentlich steht bei uns im Schlafzimmer immer ein Wäscheständer, was mich auch nervt. Letzten Winter haben wir fast nur mit den Flexitots gewickelt. Da diese schnell trocknen, war es daher nicht so das Problem. Die mag ich aber nicht mehr so gerne...also fällt das raus.
Zur Zeit überlegen wir auf Prefolds für den Winter umzusteigen, dafür suche ich aber noch die perfekte Überhose. Sonst ist das auch nicht die optimale Lösung. Seit wir eine Familie sind, ist echt kaum Platz in der Wohnung
. Tauschen würde ich aber trotzdem nicht ...also nicht falsch verstehen 
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Ich wickle jetzt schon 1 Jahr mit Huda-Windeln, im Winter kommen sie auf den Handtuchtrockner im Bad, da passen natürlich nicht alle drauf, aber 9 gehen sich samt Einlagen aus. Wenn die trocken sind, kommen die nächsten drauf, die einstweilen normal am Wäscheständer im Schlafzimmer waren. Aber ich hab auch viel mehr Windeln als nur Mindestausstattung.
Eine Freundin hatte so ein kleines Gestell, das sie vor die Heizung klemmen konnte, das braucht nicht viel Platz und ein paar Windeln passen wohl drauf. Wenn ich mal das Gefühl hatte, ich brauche ganz dringen und sofort Windeln, hab ich sie auf alle Heizkörper in der Wohnung verteilt. Die direkt Hitze ist zwar auf Dauer nicht so toll, aber zur Not
Eine Freundin hatte so ein kleines Gestell, das sie vor die Heizung klemmen konnte, das braucht nicht viel Platz und ein paar Windeln passen wohl drauf. Wenn ich mal das Gefühl hatte, ich brauche ganz dringen und sofort Windeln, hab ich sie auf alle Heizkörper in der Wohnung verteilt. Die direkt Hitze ist zwar auf Dauer nicht so toll, aber zur Not
-
Ginevere
- SuT-Legende
So, ich kann berichten dass ich eine Lösung gefunden habe.
Konnte mir ein Plätzchen im Heizungskeller erobern, da trocknen die innerhalb einer Nacht. Super!
Habe aber trotzdem die Storchis aussortiert weil die immer so ewig zum Trocknen brauchten. Wir wickeln jetzt auch wieder öfter mal mit Bindewindeln wenn Babylein lange genug stillhält.
Konnte mir ein Plätzchen im Heizungskeller erobern, da trocknen die innerhalb einer Nacht. Super!
Habe aber trotzdem die Storchis aussortiert weil die immer so ewig zum Trocknen brauchten. Wir wickeln jetzt auch wieder öfter mal mit Bindewindeln wenn Babylein lange genug stillhält.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lilly11
- ist gern hier dabei
Das Problem Wäscheständer im Zimmer/kein Trockner und laaaangsam trocknende Windeln (Storchis) haben wir hier auch... Ich werde wohl zur Not ein paar über die Heziung hängen, vor allem aber noch ein paar Windeln dazu kaufen müssen
Ein paar Bindewindeln haben wir zwar auch, aber die Maus ist momentan nicht so begeistert davon, länger als unbedingt notwendig auf dem Wickeltisch zu liegen und mit den Storchis bin ich einfach noch immer schneller.
Schadet das auf die Heizung legen denn sehr?
Schadet das auf die Heizung legen denn sehr?
Liebe Grüße!
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
wir haben auch keinen trockner oder baklkon. zwar nen garten aber der ist 5 stockwerke tiefer. da trag ich nicht die schwere nasse wäsche runter.
hier steht immer nen wäscheständer und ich muss teilweise auf wwf umsteigen weeil auch mal normale wäsche waschen muss und die nie trocken wird
hier steht immer nen wäscheständer und ich muss teilweise auf wwf umsteigen weeil auch mal normale wäsche waschen muss und die nie trocken wird
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Wäre doch gutes Training 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
smilyi
ufff.
die wäsche ist aber soo schwer.
Aber mal schaune vlt. werd ichs im sommer wirklich mal machen. Allein um die flecken wieder nen bischen zu reduzieren.
Wobei im sommer ja auch kein trocken problem ist
die wäsche ist aber soo schwer.
Aber mal schaune vlt. werd ichs im sommer wirklich mal machen. Allein um die flecken wieder nen bischen zu reduzieren.
Wobei im sommer ja auch kein trocken problem ist
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
- Bess
Bei uns trocknet die Wäsche im Winter wesentlich besser als im Sommer. Da ist die Luftfeuchtigkeit immer geringer und das ist sogar noch ganz angenehm. Ich habe eh immer ein bißchen trockene Schleimhäute und müßte sonst Wasserschälchen zur Luftbefeuchtung aufstellen.
5 Jahre Windelwäsche ohne Trockner - geht alles *gg* (ja ich weigere mich noch immer gegen dieses geldfressende Teufelsding *gg*)
5 Jahre Windelwäsche ohne Trockner - geht alles *gg* (ja ich weigere mich noch immer gegen dieses geldfressende Teufelsding *gg*)
-
Aurora
- Profi-SuTler
Ich verweigere bisher auch sehr erfolgreich den Wäschetrockner.
Wir haben zusätzlich zur normalen Heizung einen Kachelofen. Der hilft mir im Winter, die Wäsche schneller zu trocknen. Viel lüften muß ich allerdings auch, damit die ganze Feuchtigkeit wieder rauskommt.
Wir haben zusätzlich zur normalen Heizung einen Kachelofen. Der hilft mir im Winter, die Wäsche schneller zu trocknen. Viel lüften muß ich allerdings auch, damit die ganze Feuchtigkeit wieder rauskommt.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at