Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion
- eve
- alter SuT-Hase
Re: Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion
Ich möchte dieses Jahr so gern Bodybutter oder etwas ähnliches zu Weihnachten verschenken und auch für mich selbst herstellen. Ich hab schon im Netz nach Rezepten gesucht und bin nun verwirrt.
Ich hätte gern eine vegane, weiche Bodybutter, in der ua Kakao- und Sheabutter drin sind - das hab ich nämlich noch da.
Kann mir hier vielleicht jemand ein erprobtes und einfaches Rezept geben? Ich hab bisher nur mal Badepralinen gemacht, bin also Anfänger.
Ich hätte gern eine vegane, weiche Bodybutter, in der ua Kakao- und Sheabutter drin sind - das hab ich nämlich noch da.
Kann mir hier vielleicht jemand ein erprobtes und einfaches Rezept geben? Ich hab bisher nur mal Badepralinen gemacht, bin also Anfänger.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
ui, der thread hier kommt mir grad sehr gelegen 
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- eve
- alter SuT-Hase
Ich werd wohl diese Body Melts machen. Die Seite scheint mir seriös und das Rezept liest sich recht einfach. Ich bin gespannt. Allerdings werd ich nun doch Bienenwachs verwenden, das scheint wichtig zu sein. Falls jemand was einzuwenden hat, immer her mit euren Meinungen 
- eve
- alter SuT-Hase
Hab noch mehr Fragen: Brauch ich zwingend Bechergläser? Und stellt man die gemeinhin direkt auf den Herd? Wir haben Induktion, da würde das eh nicht klappen. Oder geht das auch im Wasserbad? Und dann einfach in einem kleinen Topf? Was spricht für Bechergläser?
- Zierbanane
- SuT-Legende
Creme mache ich im Becherglas welches im kochenden Wasserbad steht.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ich hab meine Creme jetzt auch im Wasserbad gemacht, hab mir mal so einen SChmelztiegel für SChokolade gekauft.Zierbanane hat geschrieben:Creme mache ich im Becherglas welches im kochenden Wasserbad steht.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- eve
- alter SuT-Hase
Danke für eure Erfahrungen bzgl Wasserbad.
Tocopherol, also Vitamin E, steht in dem Rezept. Meint ihr, das kann ich auch weglassen?
Tocopherol, also Vitamin E, steht in dem Rezept. Meint ihr, das kann ich auch weglassen?
- Urania
- Profi-SuTler
Hi,Kakaobutter brauchst nicht unbedingt.Versuche es mit 100g Shea und 100g Öle(z.B. Mandel,Olive, o. Ä.) dazu paar Tropfen Ätherische Öle .Alles zusammen rühren mit Stabmixer oder Handrührgerät so ca. 5min.eve hat geschrieben:Ich möchte dieses Jahr so gern Bodybutter oder etwas ähnliches zu Weihnachten verschenken und auch für mich selbst herstellen. Ich hab schon im Netz nach Rezepten gesucht und bin nun verwirrt.
Wegen vegan,wenn du Bodymelts machen willst ,kannst Bienenwachs mit Mimosenwachs oder Carnabuwachs austauschen,das sind pflanzliche Wachse,allerdings hat Mimosenwachs niedrigere Schmelzpunkt und Carnabu etwas höhere.Das heißt,die Melts schmelzen etwas schneller auf der Haut.
Du kannst Vitamin E weglassen.
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ich les hier ja mit Begeisterung mit. Wir wollen demnächst für einen Verein einen Weihnachtsbasar machen und ich überlege auch etwas "Selbstgerührtes" anzubieten. Wie macht ihr die Sheasahne?
- Urania
- Profi-SuTler
Ich möchte hier behaupten das du keine Selbstgerührte Sachen(Seifen anschließend) verkaufen darfst. Sheasahne oder Butter wird eigentlich gleich gemacht3fachMama hat geschrieben:Ich les hier ja mit Begeisterung mit. Wir wollen demnächst für einen Verein einen Weihnachtsbasar machen und ich überlege auch etwas "Selbstgerührtes" anzubieten. Wie macht ihr die Sheasahne?