mein Sohn wird jetzt im Oktober 1 Jahr alt. Bisher hat er immer Gläschen gegessen mittags und dann nachmittags von unserer warmen Mahlzeit gekostet. Morgens isst er schon Brot und nachmittags (wenn er mag) Obst-Getreide-Brei + abends Milchbrei oder Brot. Zusätzlich stille ich ihn noch nach Bedarf, das ist meist tagsüber 1-3x und dann abends und nachts.
Nun möchte ich ihn gern mit einem Jahr ganz an die Familienkost gewöhnen und die Gläschen weglassen, nur frage ich mich ob dann auch sichergestellt ist das er alle Nährstoffe bekommt die er braucht? In den Gläschen ist ja doch von allem die richtige Menge drin und von der Familienkost isst er auch insgesamt weniger. Oder ist das wegen dem stillen völlig egal und er bekommt die restlichen Nährstoffe dann über die Muttermilch?
Dann essen wir sehr wenig Fleisch, höchstens mal Geflügel oder Rinderhack aber eher selten, das wird sicherlich auch ein Problem aber da werd ich mal schauen wegen Hülsenfrüchten. Fleisch kann er ja auch gar nicht kauen ohne Backenzähne, denk ich.
Wie macht ihr das? Seid ihr da eher entspannt und kocht ganz normal was ihr eben immer esst? Ach nee, das zweite Kind und man steht doch wieder da und weiß nix