Größeres Laufrad oder nicht!

Moderatoren: Toony, Momolina

Amber
Power-SuTler

Re: Größeres Laufrad oder nicht!

Beitrag von Amber »

Lauretta hat geschrieben:Amber, ich finde, Du gibst Dir die Antwort eigentlich schon selbst: kaufe ein (gebrauchtes?) größeres Laufrad.
Wenn Dein Sohn mit so viel Freude laufradelt, dann lass ihn doch noch eine Weile.
Ich persönlich finde es als Begleitperson viel leichter, ein Kleinkind auf dem Laufrad als ein Kleinkind auf dem Fahhrad zu beaufsichtigen.
Viele Kinder sind motorisch in der Lage, Fahrrad zu fahren, aber da geht einfach alles noch schneller und das Kind ist leichter überfordert und somit noch unsicherer im Straßenverkehr.
Und ein Fahhrad ist kein Garant für heile Schuhe.
Dreirad ist glaube ich nix für größere Distanzen...

Wenn Du also mit Deinen Kindern mobil sein möchtest und Dein Sohn so viel Spaß am Laufrad hat, dann kaufe doch einfach noch ein größeres. In einem Jahr sieht es dann vielleicht schon anders aus und er kann auf ein Fahhrad wechseln...
Du hast ja recht, ich muß nur noch meinen Mann davon überzeugen :roll:
Wir fahren fast täglich zum KiGa (ca. 1 km einfach), und bis zum sicheren Fahrradfahren wird es wohl noch mehrere Monate dauern... Bisher haben wir das Puky mit 12', aber der Sattel ist schon sehr weit draußen, mehr geht nicht. Ich glaube, ich werde mal nach einem gebrauchten Puky XL Ausschau halten (im Herbst müßte man die Dinger ja halbwegs günstig bekommen). Ich möchte meinem Großen ja auch nicht das Laufrad wegnehmen, wenn die Kleine im Frühjahr drauf fahren kann (sie würde jetzt schon am liebsten losdüsen). Dann wird der Sattel also wieder runtergeschraubt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Große schon sicher Fahrrad fahren wird...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Größeres Laufrad oder nicht!

Beitrag von LaraKessel »

Gleiches Alter, gleiches Problem. Wir haben das Kettler Laufrad und brauchen ein zweites (selbst wenn er ein Fahrrad hätte, er würde eher nicht drauf fahren). Ich habe heute ein gebrauchtes Puky für 20 Euro bekommen. Ja es ist schon abgenutzt usw. Aber das wird ihm egal sein. Der Kleine will nämlich auch gerne laufrad fahren und düst schon immer mit dem Wutsch umher.
Mal schauen wie es nächstes Jahr wird. Wieviel der Große dann gewachsen ist usw.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“